TIPP: Noch mehr Geld durch Preisvergleichs-Dienste sparen.

Triton

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.12.2007
Beiträge
166
Reaktionspunkte
3
Website
www.dertriton.de
Es ist zwar bekannt das man Geld sparen kann nutzt man Preisvergleichs-Dienste aber es ist bei
einigen Händlern viel mehr drin. Viele Händler nutzen besondere Links wenn man sie von der Seite
eines Preisvergleichs-Dienste nutzt so das dadurch Rabatte aktiviert werden.
Diese Rabatte beziehen sich nicht nur auf den gewählte Artikel sondern auf alle Waren die auf der
Seite des Händlers gelistet sind. So werden auch Artikel günstiger die nicht beim Preisvergleichs-
Dienst gelistet sind. Als Beispiel wie viel man sparen kann nehme ich mein neues System.

Als Preisvergleichs-Dienst habe ich www.geizhals.at genutzt, meine Artikel habe ich bei zwei
Händlern eingekauft, bei KM Elektronik und bei VV-Computer. Der erste Preis ist der über Geizhals,
der in Klammern ohne den Link über Geizhals.

www.kmelektronik.de
Intel Core 2 Duo E8400 133,04 € (139,99 €)
Mainboard Abit IP35 Pro 95,87 € (109,63 €)
Netzteil 550 Watt BeQuiet 76,11 € (81,88 €)
Samsung 250GB HD250HJ 34,97 € (43,99 €)
LG 20x DVD+-RW H55L (LightScribe) 36,97 € (36,99 €)
Windows Vista Home Premium (OEM) 89,90 € (89,88 €)
Logitech G11 Gaming Keyboard 41,83 € (46,39 €)
Razer Diamondback 3G 31,25 € (33,06 €)
539,94 € (581,83 €) somit 41,80 € gespart

www.vv-computer.de
Inno3D Geforce 9600 GT 96,30 € (109,90 €)
Gehäuse Thermaltake Shark 105,99 € (129,90 €)
G.Skill DDR2 4096MB KIT PC 800 65,89 € (78,90 €)
WaKü Thermaltake Bigwater 94,50 € (109,90 €)
362,78 € (428,60 €) somit 65,82 € gespart

Gesamt 902,73 € (1010,43 €) somit 107,70 € gespart

Das ist eine weitere Möglichkeit noch mehr Geld mit Preisvergleichs-Diensten zu sparen.
Hoffe der Tipp spart euch einige Euro. Bei Nutzung diese Tipps werden 50% des gesparten
Geldes für den Tippgeber fällig. ;) Die Kontonummer für die Gebühr wird per PM gesendet. :D
 
Netter Thread,die meisten sollten dies aber schone seit ner Weile selbst gemerkt haben,da aber soviele Leute da draußen rumrennen und immer sagen alles sei so teuer aber dennoch sich nicht bemühen um die Kosten so niedrig wie möglich zu halten ist der Thread net schlecht.Da ich selbst ne Bestellung losschicken will (bin mir noch leicht unsicher^^) habe ich selber 3 Tage lang (jeden Tag paar Stunden) sämtliche Seiten und Links durchgeforstet und spare min 100 € und mehr.^^

Tja,wer sucht,der findet.....

MfG: Air-T
 
Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem sollte man bei Preisvergleichen immer noch Meinungen zur Zufriedenheit mit dem Shop einholen. Mir wurde wegen korrekt in den 14 Tagen (Fernabsatzgesetz) zurückgesendeter Ware auch mal ein Inkassounternehmen auf den Hals geschickt (Tipp : cool bleiben, solange man im Recht ist können die drohen wie sie wollen. Nervt trotzdem wie Tripper) und aktuell bin ich kurz davor hardwareversand.de zu verklagen, weil die eine Retoure verschlampt haben und einfach auf durchzug geschaltet haben.

Letztlich kauft man trotzdem besser bei seriösen Shops, auch wenns mehr kostet. Dafür bekommt man, was man bestellt hat und hat sogar eine Chance auf Service wenn mal was kaputt geht.

Beispiel : Vorkassebestellungen. Bei mindfactory.de überweist man, wartet bis zu 10 Tagen und merkt - da tut sich nichts mit der Buchung des Geldes. Man ruft an, es heißt "Tut uns leid, ist noch nicht angekommen.." und eine Stunde später ist das Geld "zuuuufääällig" doch gebucht worden.
Bei lapstore.de überweist man und einen Tag später ist das Geld als eingetroffen gebucht. Zwei Tage später ist die Ware versendet worden und einen weiteren Tag später eingetroffen.
Weiteres Beispiel, einer der teuersten Onlineshops, bei dem man sicher nie bestellt, wenn man nur nach den "Siegern" im Preisvergleich geht - Alternate. Um 15 Uhr Ware bestellt, die nach zwei bis drei Tagen lieferbar sein sollte. Um 17 Uhr eine Mail erhalten, mit der Entschuldigung, daß die Angabe im Shop falsch war (paaaanik!), die Sachen wären SOFORT lieferbar ;) ..
Um 17.30 Uhr eine Mail, in der bestätigt wurde, daß die Ware an den Paketdienst übergeben wurde. Am nächsten Tag um 10.30 Uhr steht der Paketdienst vor der Tür und bringt das Paket.
Ehrlich? Wenn ich die Ware haben will ist mir SO ein Service auch ein paar Euro wert. Vor allem wenn auch der Service passt und nicht so arbeitet wie bei hardwareversand.
 
Also man sollte schon bei dem Shop einkaufen bei dem man ein gutes Gefühl hat. Und natürlich auf die Mundpropaganda achten. Und bei Vorkasse sollte man bei jedem Händler vorsichtig sein. Bei KM habe ich per PayPal gezahlt, somit auch recht sicher. Bei VV lieber auf Nachname, da es sonst nur die Option Vorkasse gab, sicher ist sicher. Besonders weil ich vorher nie dort was bestellt habe.

Edit: Fast vergessen Air-T, es gibt noch sehr viele die den Tipp nicht kennen. Habe in einem Forum jemandem der ist Stammkunde bei KM getroffen. Also der war nicht sehr Happy zu erfahren das man so günstiger dort einkaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verlasse mich meistens auf die Bewertungen, die es bei geizhals.at/de gibt und schaue auch noch in Foren nach, wie der Shop so bewertet wird. Bisher habe ich fast immer per Vorkasse bezahlt (keine Lust mich mit dem Postboten rumzuärgern, der meistens keine Zeit hat und nicht wechseln kann) und hatte noch nie Probleme.
Mix-Computer, VV-Computer, Mindfactory, Alternate, Nord-PC, Lilobo, Caseking, Hoh, bestseller-computer hatte ich alle schon einmal und bisher keine Problem, bei Fragen und Reklamation lief auch dort alles bestens.
 
Zurück