Richtige Kaufberatung

God of Console

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, ich habe bisher nur auf Konsolen gezockt möchte aber jetzt auch einen spiele tüchtigen PC, vorallem um Crysis zocken zu können. Also mein PC, 512 mb Ram, ne alte Nvidia Grafikkarte mit 256 mb Speicher. Jetzt möchte ich wissen lohnt es sich ne neue Grafikkarte und Ram zu kaufen, oder kann man da nichts mehr machen und man braucht nen neuen PC. Ach ja und einen Ram mit 2 Gb speicher würde ich von nen Freund bekommen. Und ist sonst noch was für die Geschwindigkeit eines Games ausschlaggebend außer Grafikkarte und Ram ?
Schon mal Danke für die Antworten.
 
könntest du die aktuelle konfiguration deines pcs ein wenig genauer beschreiben?
insbesondere das verwendete mainboard wäre wissenswert (agp/ pci-e? cpu- sockel?9
 
Ok mein Mainboard : FUJITSU SIEMENS MS-7293VP
Chipsatz : VIA P4M890
Prozessor : Intel Pentium XE 915 @ 2800 MHz
Grafikkarte : Nvidia Corp GeForce 7500 LE
DirectX : Version 9.0c (November 2006)
Bios : Phoenix Technologies, LTD
Anzahl Kerne : 2
Frequenz : 2800 MHz - (aktuell : 2394.05 MHz)

hoffe das genügt:)
 
Das genügt um zu wissen, daß du lieber deinen PC für 200-300 verkaufst um dir dann einen neuen zusammenzustellen. ;)
 
Ich würde auch agen, dass du dir lieber einen neuen PC ZUSMANNENSTELLST und den aktuellen verkaufst, allerdings wirst du dafür höchstens 250 Euro bekommen.
SPare einfach bis du so um die 400 hast, dann kann man dir einen guten zusammenstellen.
 
Ich würde auch agen, dass du dir lieber einen neuen PC ZUSMANNENSTELLST und den aktuellen verkaufst, allerdings wirst du dafür höchstens 250 Euro bekommen.
SPare einfach bis du so um die 400 hast, dann kann man dir einen guten zusammenstellen.

Hat das einen Vorteil wenn man sich einen PC selbst zusammen stellt ?
 
Hat das einen Vorteil wenn man sich einen PC selbst zusammen stellt ?
Jop, ist billiger, du kannst dir deine Komponenten selber auswählen und den PC perfekt auf dich abstimmen. Aber man muss es natürlich auch können und ein bisschen Ahnung vom Zusammenbau und der Konfiguration haben.
 
Jop, ist billiger, du kannst dir deine Komponenten selber auswählen und den PC perfekt auf dich abstimmen. Aber man muss es natürlich auch können und ein bisschen Ahnung vom Zusammenbau und der Konfiguration haben.
Erstens das, und bedenke noch, das du (im Falle eines Falles) selbst für die Garantie zu sorgen hast. Wenn dir das egal ist, dann ist es schon günstiger. Aber du kannst auch noch einen Kompromiss zwischen Komplett-PC und Eigenbau gehen. Du kannst, falls sich dir eine Möglichkeit bietet, deinen "Wunsch-PC" auch von einem Spezialisten zusammenbauen lassen. Da kommt dann dieselbe Hardware rein, die auch DU einbauen würdest(wenn du dem das sagst).
Der Haken ist aber, das durch die Arbeitszeit der Preis steigen würde. Allerdings kannste dann einfach wenn der PC mal spinnt oder so, den Rechner zu ihm bringen und sagen: "Mach mal!" ;)
Kannst dir ja mal Preise einholen und überlegen was dir lieber ist.

MfG
 
Erstens das, und bedenke noch, das du (im Falle eines Falles) selbst für die Garantie zu sorgen hast. Wenn dir das egal ist, dann ist es schon günstiger. Aber du kannst auch noch einen Kompromiss zwischen Komplett-PC und Eigenbau gehen. Du kannst, falls sich dir eine Möglichkeit bietet, deinen "Wunsch-PC" auch von einem Spezialisten zusammenbauen lassen. Da kommt dann dieselbe Hardware rein, die auch DU einbauen würdest(wenn du dem das sagst).
Der Haken ist aber, das durch die Arbeitszeit der Preis steigen würde. Allerdings kannste dann einfach wenn der PC mal spinnt oder so, den Rechner zu ihm bringen und sagen: "Mach mal!" ;)
Kannst dir ja mal Preise einholen und überlegen was dir lieber ist.

MfG

Ja ich werd mal Fragen bei ein paar Spezialisten, was sie die Stunde verlangen und wie lange sie brauchen würden. Dann kann ich ja vergleichen ob ich lieber zusammen bauen lass, oder gleich einen fertigen PC kaufe.
 
Da brauchst du keine Spezialisten fragen:D
Jeder OnlineShop baut dir für 10-20 Euro Aufpreis den PC zusammen.
 
Da brauchst du keine Spezialisten fragen:D
Jeder OnlineShop baut dir für 10-20 Euro Aufpreis den PC zusammen.

Naja ich glaube fast jeder für 10-20 €,nicht alle.Es gibt allerdings schon eine große Auswahl an Konfiguratoren im I-Net auf bestimmte Seiten.Musste schauen,manschmal bekommste dieselbe Hardware günstiger wenn du sie einzeln kauft als wenn du sie in nem Konfigurator reinbauen lässt.
Wenn du Zeit hast und starke Nerven hast,kannste dich übers Internet in die Materie einarbeiten.Ich möchte niemandne abschrecken es macht zwar lange Zeit Spaß,ich zum Beispiel habe jetzt solange hier und da geguckt das es schwachsinn wäre jetzt zu sagen ,,Ich hol mir doch ne Fertig-PC´´.So langsam bekomm ich aber Kopfschmerzen von der ganzen Sache. :ugly:
Wenn man wie bisher ich es getan habe immer nur Games zockt wird man eines Tages wenn man mal dne Hintergrund und die Schritte bis zum Zocken betrachtet kann einem jenachdem wie man da drauf ist schwindelig werden.Also wenn du wirklich nur zocken willst und dich die Technik nicht interessiert und du einfahc ne CD einschieben willst und auf ,,installieren´´klicken willst,ist der Eigenbau eher eine Nervenprobe,insbesondere dann wirds nervig wenn man wenig Geld hat und gründlich recherschieren muss.

MfG. Ali
 
Zurück