Vista oder doch XP ???

timboy

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.07.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi, Ich habe mir eine DirectX 10.1 Grafikkarte gekauft. Und wollt von euch Wissen, was passer wäre XP oder Vista.

Hat nicht mit DirectX zutun.

Meine System :


AMD 64 X2 6000+

2GB DDR2 RAM

ATI Radeon HD 3850


Gruß timboy

Danke
 
Ich würde dir zu XP raten, Vista sieht zwar schön aus ist aber nicht wirklich besser, ausserdem ist XP viel Ressourcenschonender.
 
Das ist wohl geschmackssache. Ich fahre seit einem Jahr ganz gut mit Vista und hatte nie nennenswerte Probleme. Ich möchte es nicht mehr missen. Aber ich kenne auch ne menge Leute die XP besser finden.
 
ich will mein XP wieder haben ...
ich kann mir bei Vista keine dvd ankucken ohne dass er das bescheuerte media center aumacht :motz:
und vista schluckt nen haufen arbeitsspeicher ... viele spiele laufen deshalb schlechter :runter:
ich will mein XP wieder :uff:
 
Bin mit XP total zufrieden, brauche Vista nicht.
Mein Vater hat Vista auf seinem Laptop installiert und er ist auch zufrieden.
 
Ohne Vista hast du jedoch keine Möglichkeit Direct X 10 Spiele zu spielen- Auch wenn sie im Moment noch nicht erschienen sind bis Windows Seven kommt, werden Spiele auf dem Markt sein.
 
Also ich würde dir NOCH zu XP raten,da du dann eh nur DirectX10 nutzen kannst.Hast noch 2GB Ram.Also ich nutze beide BS aufeinmal.Hab 2 Partitionen erstellt und auf einer laüft XP Media Center und auf der anderen Vista Ultimate. Vista ist eigentlich nur gut zum Zocken.XP dagegen zum Surfen im Inet und im Office bereich,da nich alle Prog. mit Vista Kompatiebel sind.;)
 
Ich hab auch Vista und XP auf zwei verschiedenen Festplatten und finde das Vista ein absoluter Fehlkauf war, von wegen DX 10 das gibt vielleicht mal zwei, drei gute Spiele (Crysis/BioShock) aber das wars dann auch schon, es kommt auch nichts mehr nach. Ich benutze immer noch mein XP wesentlich öfters als Vista, Vista benutze ich in letzter Zeit fast garnicht mehr.
 
Da du nur 2 Gb Arbeitsspeicher hast -> XP.

Vista frisst viel Ram (~500 Mb) und das fällt vor allem bei Spielen auf. Battlefield 2 lädt länger, und Gothic 3 kann ich nun nicht mehr ruckelfrei in der höchsten Grafikeinstellung spielen.
 
Huhu Timboy

Was möchtest du mit deinem System machen?
Bist du ein Gamer in erster Linie oder machst du hauptsächlich nur Büroarbeit?
Jaja, sein System würde in zuerst auf Gamer vermuten, aber hab schon erlebt das Leute sich Highend Rechner haben zusammenstellen lassen und sie nur für Schreibarbeit und Surfen genutzt. :autsch:

Wenn du eher spielst, dann rate ich dir zu XP. Dieses DX 10 oder 10.1 ist einfach zu vernachlässigen und die wenigen Spiele wo man bewusst einen Unterschied im Spiel (Spiel und nicht Standbilder) zwischen DX 9 und DX 10.x sieht, sind den Mehrwert eines Vista bei weitem nicht wert. Es läuft ausserdem auch nicht jedes Spiel 100% problemlos auf Vista. Ausserdem ist der Ressourcen verbrauch unter Vista grösser.

Wenn es dir um Büroarbeit geht, ist Vista stabiler als XP, das ist (leider) nun einmal Tatsache.
Bist du aber auch daran interessiert über Vista TV zu schauen, kann es passieren, das du da (ohne die entsprechende Hardware) in die Röhre schaust, weil der TV-Sender ein Störsignal senden kann. Das wurde ja vor einigen Wochen von Pro7 (glaube die waren das) eindrucksvoll bewiesen, Lobby-Arbeit sei dank. :rolleyes:
Achja... Vista ist auch nur ein übergangs OS, wie damals ME (falls sich noch wer erinnern kann) und wird in nicht zu ferner Zukunft vom neuen MS OS (Windows 7) abgelöst.

Kurz gesagt, willst du Sicherheit und Stabilität bei deiner Büroarbeit, hol dir Vista. Möchtest du zocken, hol dir XP.

Das ist zumindest meine Meinung zu dem ganzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du nur 2 Gb Arbeitsspeicher hast -> XP.

Vista frisst viel Ram (~500 Mb) und das fällt vor allem bei Spielen auf. Battlefield 2 lädt länger, und Gothic 3 kann ich nun nicht mehr ruckelfrei in der höchsten Grafikeinstellung spielen.
So ist es. Kauf dir noch 2Gb Ram und dazu Vista X64. Vista ist in jedem Fall die Zukunft und früher oder später werden alle die wirklich PC Gamer sidn auch umsteigen. Abgesehen davon aheb ich schon ein paar sehr gute Argumente für Vista im Thread " MS: 180 Mio Vista verkauft" gepostet.
 
Slebst wenn er 2GB RAM raufknallt,wirds nich wirklich besser.Sein AMD Prozessor is auch nich mehr der neuste.:D
Und Vistax64 läuft extrem unstabiel.:motz:Nimm lieber x84 (32bit) da kannst nix falsch machen.;)
 
Slebst wenn er 2GB RAM raufknallt,wirds nich wirklich besser.Sein AMD Prozessor is auch nich mehr der neuste.:D
Na und? Er ist trotzdem immer noch schnell genug, ich habe einen X2 3800+ verbaut und kann nicht meckern. Nur am Arbeitsspeicher hapert es ja.
Und Vistax64 läuft extrem unstabiel.:motz:Nimm lieber x84 (32bit) da kannst nix falsch machen.;)
Ich habe Vista 64-Bit, und in Sachen "Sicherheit" und "Stabilität" kann ich nicht meckern. Wenn man jetzt noch die 32-Bit Version kauft, dann kann man gleich bei XP bleiben. Mal davon abgesehen dass unter 32-Bit nicht mehr als 3,5 Gb Arbeitsspeicher genutzt werden können.
 
Zurück