ATI Treiber Alternative?

Robert1985

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.881
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Hey,

ich nutzte jetzt seit gut nen Jahr nur den Omega Treiber für meine ATI X1650pro (AGP) und bin damit auch zufrieden bisher.

Das einziege was mich stört ist das der letzte Omega Treiber noch vom 01 Januar 2008 ist und auf dem Catalyst 7.12 bassiert.

Einen neuen sollte es zwar letzten monat geben da der entwickler davon schwere Probleme hatte wegen seiner frau die nen schlaganfall hatte aber bisher gibt es immer noch keinen neuen treiber.

- ATI Omega Drivers v.4.8.442

Ich wollte mal fragen ob ihr noch ne alternative wisst zum Omega Treiber? Aber nicht den Original den der spinnt ja oft genug rum bei AGP Karten.

Hab mal 3 andere Treiber gefunden nur weis nicht ob die was taugen:

- ATI Optimized Driver v.1.7.3 (Nur Windows 200 und XP)

- Xtreme-G-Treiber ATI Catalyst v.8.7

- DNA ATi Vista Treiber v.8.7 (Nur für Vista)

Schon mal danke für Tipps :)
 
Eigentlich könnte man auch die Orginal-ATI-Treiber nehmen. Das Einzige was Omega prinzipiell bringt, ist eine Optimierung auf Qualität(normal auf Geschwindigkeit) in den Grundeinstellungen. Also einfach bei der jetztigen Konfiguration die Werte abschreiben oder exportieren und entsprechend nach Neuinstallation von ATI Catalyst eintragen.
 
Wenn mit dem aktuellen Omega-Treiber alles normal läuft, würde ich ihn einfach drauflassen. Bei mir tut er problemlos seinen Dienst. Und ein Geschwindigkeitsschub durch eine neue Treiberversion ist für die gute alte X1650 Pro eher nicht zu erwarten... :D
 
Eigentlich könnte man auch die Orginal-ATI-Treiber nehmen. Das Einzige was Omega prinzipiell bringt, ist eine Optimierung auf Qualität(normal auf Geschwindigkeit) in den Grundeinstellungen. Also einfach bei der jetztigen Konfiguration die Werte abschreiben oder exportieren und entsprechend nach Neuinstallation von ATI Catalyst eintragen.

Ja das stimmt zwar. Nur laufen die ATI Treiber ja immer nur mit dem Blöden Hotfix auf AGP Karten. Und das hat nicht immer gut geklappt bei mir.


Despair schrieb:
Wenn mit dem aktuellen Omega-Treiber alles normal läuft, würde ich ihn einfach drauflassen. Bei mir tut er problemlos seinen Dienst. Und ein Geschwindigkeitsschub durch eine neue Treiberversion ist für die gute alte X1650 Pro eher nicht zu erwarten...

Ja ich weis. Nur wer nen update nach 9 Monaten mal nicht schlecht ;) Ich weis das er gut läuft. ^^

Nur hier gibts ja einige die den Omega Treiber nutzten, und vielleicht hat ja jemand mit nem anderen Treiber auch schon gute erfahrungen gemacht?

Der hersteller vom Omega meldet sich ja leider gar nicht mehr zu wort. :(
 
Zurück