Frage zu Apples Ipod Touch

hammerhead

Gelöscht
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
1.268
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe derzeit eine Bekannte in den Staaten, und sie könnte mir dort einen Ipod Touch günstiger besorgen als man ihn hier bekäme. (Sie würde ihn dann per Paket herschicken)
Nun hab ich ein paar Fragen:
Erstmal... ist das legal? Gibts da irgendwelche Probleme mit dem Zoll?
Und wie würde sich das im Falle eines Defektes abspielen? Wenn der Ipod aus den USA ist,hab ich dann hier noch Anspruch auf Garantie?

Danke im voraus

MfG
Hammerhead
 
wenn die Kiste am Zoll aufgemacht wird, dann mußt du schön nachbezahlen und das ist nicht billig. Garantieansprüche hast du natürlich egal wo du den gekauft hast. Du kannst dann nur nicht so leicht zum MM gehen
 
wenn die Kiste am Zoll aufgemacht wird, dann mußt du schön nachbezahlen und das ist nicht billig. Garantieansprüche hast du natürlich egal wo du den gekauft hast. Du kannst dann nur nicht so leicht zum MM gehen
1. Die dürfen also das Postgeheimnis brechen?
2. Wie muss ich mich dann verhalten? Direkt bei Apple anrufen und abmachen, das ich das in eine Werkstatt von denen schicke oder wie?

MfG
Hammerhead
 
Warte noch ein paar Tage ab, bis du ihn bestellst. Heute findet in den USA das neue Apple Event statt, wo die neuen iPods vorgestellt werden. Gerüchten zu Folge soll dann der aktuelle und somit "alte" iPod Touch unter 200 Euro auf dem europäischen Markt fallen. Das wär doch was ;)

Quelle: www.ifun.de

"Zu all den Gerüchten rund um die für diesen Monat erwarteten Produkt-Updates bei Apple haben wir aus zwei verschiedenen Quellen durchaus glaubwürdige und interessante Zusatzinformationen erhalten. Demnach bringt Apple einen iPod mit berührungsempfindlichem Bildschirm zum Kampfpreis von deutlich unter 200 Euro."
 
1. Die dürfen also das Postgeheimnis brechen?
2. Wie muss ich mich dann verhalten? Direkt bei Apple anrufen und abmachen, das ich das in eine Werkstatt von denen schicke oder wie?

MfG
Hammerhead

soweit ich weiß dürfen die das aufmachen, aber die Seite vom Zoll wird helfen :)
 
@fudge: Das stimmt. Sobald ein Paket international unterwegs ist, hat der Zoll die Hand drauf. Normalerweise durchleuchten die das und bei kniffligen Sachen öffnen Sie das Paket. War erst vor kurzem eine Reportage dran.
Normalerweise ist ein iPod aus Amerika unproblematisch wenn er eben wie gesagt einen bestimmten Betrag nicht überschreitet, weil dann eben die Verbrauchssteuer fällig wird.
Eh schwer nachvollziehbar das System, aber was ist schon einfach in Deutschland...
 
Nja... nach sorgfältiger Überlegung habe ich errechnet, das es sich nicht wirklich lohnt den Ipod aus Amerika zu importieren. Also hat sich das ereldigt^^ Ist mir einfach zu risikoreich und mit der Garantie ist mir das dann zu kompliziert.
Da kommt es ja einfach gerade zu perfekt, das Taotou diese Meldung vorweisen kann. Ich warte dann einmal noch nen Moment und beobachte die Preisentwicklung.
Danke leute

MfG
Hammerhead
 
Denk nicht lange nach. Hol ihn dir. Das Teil ist einfach genial. Ich hab ihn seit Weihnachten und er ist immer noch nicht langweilig!
 
Ansonsten könntest du auch noch im Refurb Store dein Glück versuchen. Unter http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals?mco=MTE3NjU gibt es immer ständig reduzierte iPods, die schon ein Leben hinter sich haben :rolleyes:
da hängt auch das schildchen "We'll we back soon"

@QuentinTarrantino
na das ich so ne Sache^^
ich weiß wie cool das Teil ist.... nur teuer ist es allemal
und als schüler hat man ein nicht sehr großes budget(im normalfall)

mfG

edit:
Es ist geschehen LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Den "neuen" iPod Touch gibt es jetzt in der 8GB Version für ca. 220 Euro. Also wenn du jetzt nicht zugreifst, weiß ich auch nicht. ^^
 
Zurück