Guter Fertig-Rechner im 1000 Euro Bereich gesucht!

QuentinTarrantino

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
718
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da meine Kiste nicht mehr die neuste ist, wollte ich mir zu Weihnachten eine neue zulegen. Eigenbau ist mir zu kompliziert, fällt also daher komplett aus. Der neue sollte so im 1000 Euro Bereich angesiedelt sein. Vielleicht habt ihr gute Erfahrungen mit Versandshäusern? Ich denke es sollte ein Quad Core drin stecken (ist das sinnvoll?) und eine aktuelle Grafikkarte. Ich habe schon mit diesem Shop hier liebäugelt. Hat schon jemand Erfahrung mit dem geschlossen?
Danke schon mal im Voraus.

Sorry ich war mal wieder zu blöd, die Augen auf zu machen. Wenn möglich bitte in das Thema "PC Kaufberatung" schiebenl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läden wie K&M oder Atelco haben einen Konfigurator, mit dem (und mit Hilfe von uns :D) du einen guten PC zusammenbasteln lassen kannst. Lieber bei einem Laden kaufen, der wie Atelco freiwillig lange Garantie gibt und im besten Falle schnell persönlich erreichbar ist als bei dubiosen Onlineshops, bei denen sich die Negativmeinungen nicht nur quasi überschlagen sondern die auch laut meiner Erfahrung eher windig zusammenschustern.
 
Ich war gerade bei Computer Tempel und die haben mir folgendes Angebot gemacht. Das Angebot sieht sehr lecker aus muss ich sagen. Einzig und allein die Grafikkarte mach mir etwas Sorgen.

Netzteil: TAGAN 600W TG600-U33 2-Force II
Mainboard: ASUS P5Q PRO
Prozessor Sockel 775: INTEL Core2Quad Q9450 Yorkfield (a 2,6GHZ)
Arbeitsspeicher: 2048 MB PC2-667
Festplatte: 1000 GB Samsung HD103UJ
Grafikkarte: Gainward 9800GT 1024MB Golden Sample
DVD Brenner und Windows Vista Home Premium

Das alles für 1048 Euro! Ein tolles angebot muss ich sagen. Was meint ihr?
 
Wenn die die Grafik noch gegen eine 4870 tauschen und dafür die CPU gegen einen E8400 auswechseln wäre das System für Zocker wirklich toll.
 
Wenn die die Grafik noch gegen eine 4870 tauschen und dafür die CPU gegen einen E8400 auswechseln wäre das System für Zocker wirklich toll.


Was ist gegen den Prozi einzuwenden? Wenn ich die die GraKa eintausche, wirds n bisschen teuer.

Ich sehe gerade, dass der E8400 ein Dual Core ist und mit 3 GHZ pro Kern taktet, der oben nur mit 2,6. Ich weiß ja, dass sich ein Quad core jetzt noch nicht wirklich auszahlt, aber ich bin gerne für die Zukunft gerüstet. Hat bei meinem 3800+ X2 auch ganz gut geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der E8400 von Intel hat ein sehr hohen OC potential , von daher würde ich mir keine sorgen machen das du in 1 - 2 jahren dir was neues kaufen müsstest , aber da er "nur" 2 Kerne besizt wird er auch bald an seine Leistungsgrenze kommen , da solche Titel wie FarCry 2 einen Quadcore voraussetzen.
Ich denke das du mit einer 4870 nichts falsch machen kannst . Ich kann sie dir auch sehr empfehlen , sie ist sehr leise und bietet eine sehr hohe leistung ! Wenn du bei deinem E8400 den VCore leicht erhöhst kannste ihn auf bis 3,6Ghz hochjagen ! Auf jeden fall kannst du eig. nix falschen machen , denn du bist mit beiden CPU´s ein Top Own3r

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ok , ich kann mich so erinnern das es mal hieß das es ein QuadCore bräuchte , kann auch sein das ich mich da falsch erinnere !
Aber ich bezweifle es stark das FarCry 2 auf einer NVIDIA 8600 GTS Auf Max. ruckelfrei läuft , hmmmmm ...
Mit dem nichtgut verkaufen geb ich dir recht , aber das Spiel selber müsste eig. die QuadC. Technologie beherrschen , !
 
Na ok , ich kann mich so erinnern das es mal hieß das es ein QuadCore bräuchte , kann auch sein das ich mich da falsch erinnere !
Aber ich bezweifle es stark das FarCry 2 auf einer NVIDIA 8600 GTS Auf Max. ruckelfrei läuft , hmmmmm ...
Mit dem nichtgut verkaufen geb ich dir recht , aber das Spiel selber müsste eig. die QuadC. Technologie beherrschen , !

"Beherrschen" natürlich. Das machen unbewußt aber auch andere, einfachere Spiele. Nur zwischen "beherrschen" und "sichtbare Leistungssteigerungen zeigen" liegen Welten. Momentan bringen ja sogar stark auf Quads optimierte Spiele durch zu weiteren zwei Kerne gerade mal 5-20% Mehrleistung. Das steht in keinem Verhältnis zum Preisunterschied.

Nebenbei würde jeder gute Händler den PC in ein, zwei Jahren auch mit einem Quad nachrüsten wenns dann (und frühestens dann braucht man als Spieler einen Quad) nicht mehr passt.

Wenn man die Wahl zwischen einer toller wirkenden CPU und einer besseren Grafikkarte hat - IMMER die bessere Grafikkarte nehmen. Eine schwächere CPU bremst meist nicht so stark wie eine schwache Grafikkarte. Und die 9800GT ist ja z.b. mit Crysis auf Very High schon fast überfordert. Da reißt auch ein Quad nix mehr.
 
Wenn man die Wahl zwischen einer toller wirkenden CPU und einer besseren Grafikkarte hat - IMMER die bessere Grafikkarte nehmen. Eine schwächere CPU bremst meist nicht so stark wie eine schwache Grafikkarte. Und die 9800GT ist ja z.b. mit Crysis auf Very High schon fast überfordert. Da reißt auch ein Quad nix mehr.

Und wenn man sich beides leisten kann? :ugly:

Edit: Was schreib ich oben eigentlich für einen Müll? Meine Rechner ist nicht nur nicht mehr der neuste, sondern auch kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Begründung wäre nicht schlecht. Ich würde immer noch zu einem C2D 8400 greifen, anstatt zu einem Quad, da der günstiger ist und sich sehr gut übertakten lässt.

Dieser Meinung bin ich auch, und wie sich in so eigen Tests ergeben hat, wie zB bei Crysis,
Ob nun ein Singel,Dual,Trie,Quadcore, es gab keine Unterschiede mit der gleichen Grafikkarte,
gut einen Singelcore Prozessor würd ich nicht kaufen.

Und da es in den meisten Anwendungen (Ausgenommen Videobearbeitung), da so wie so keine Unterschiede oder nur Unteschiede unter 1,5% gibt, ist es zur Zeit und auch in den nächsten 2-3 Jahren nicht erforderlich einen Quadcore Prozessor zu kaufen.

Deswegen würd ich den E8400 nehmen, da er preiswert ist und sich gut übertakten läst...
 
Ich war gerade bei Computer Tempel und die haben mir folgendes Angebot gemacht. Das Angebot sieht sehr lecker aus muss ich sagen. Einzig und allein die Grafikkarte mach mir etwas Sorgen.

Netzteil: TAGAN 600W TG600-U33 2-Force II
Mainboard: ASUS P5Q PRO
Prozessor Sockel 775: INTEL Core2Quad Q9450 Yorkfield (a 2,6GHZ)
Arbeitsspeicher: 2048 MB PC2-667
Festplatte: 1000 GB Samsung HD103UJ
Grafikkarte: Gainward 9800GT 1024MB Golden Sample
DVD Brenner und Windows Vista Home Premium

Das alles für 1048 Euro! Ein tolles angebot muss ich sagen. Was meint ihr?


vollkommen und maßlos überteuert.
und der 666er ram geht in dieser preislage nur noch als schlechter witz durch.


Und die 9800GT ist ja z.b. mit Crysis auf Very High schon fast überfordert.

eine 9800gt ist in crysis auf very high nicht nur fast überfordert.
(es handelt sich dennoch um eine brauchbare karte, ohne jeden zweifel)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dan würd in mindestens ne 9800GTX
obwohl die HD 4870 wohl de beste alternative ist
 
Da ich jetzt keine Lust habe weiter rumzusuchen und noch länger ohne Rechner dazustehen, werde ich mir das Ding jetzt kaufen. Die GraKa werde ich gegen eine HD4870 austauschen lassen und mit dem RAM muss ich mal sehen, was ich mache. Ansonsten ist das Teil voll ok, würde ich mal meinen.

Edit: Ich habe noch ein besseres Angebot bei Computer Tempel bekommen:

selbe Leistungsdaten bis auf:

Core2Quad Q9550
4GB RAM
500 GB Maxtor Festplatte
Sapphire Radeon HD 4870
Vista Home Premium 64 bit

Das Teil kostet insgesamt ca 1050 Euro. Ich habe mir allerdings noch eine Garantieerweiterung für 3 Jahre und einen CPU Lüfter gekauft. Ich komme somit auf 1150 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so ein Onlinekauf ist meistens gut fürs Portemonaie...aber der Service lässt zu wünschen übrig!Das muss man auch bedenken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück