Hilfe bei der Tastatur und Maus suche

Biological Hazard

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
3.681
Reaktionspunkte
59
Website
www.rüstungskonzern-biological.de
Hallo :)

habe da mal ein paar Fragen. Ich wollte mir eine neue Tastatur und eine Maus kaufen. Meine Favoriten sind bei der Tastatur ist die Logitech G15 und bei der Maus die Razor Copperhead oder die KRAIT.

Sind die zum Empfehlen oder gibt es noch bessere?

Vielen Dank im Voraus :)
 
Hallo :)

habe da mal ein paar Fragen. Ich wollte mir eine neue Tastatur und eine Maus kaufen. Meine Favoriten sind bei der Tastatur ist die Logitech G15 und bei der Maus die Razor Copperhead oder die KRAIT.

Sind die zum Empfehlen oder gibt es noch bessere?

Vielen Dank im Voraus :)

G15 gibts nurnoch in der tollen "Refreshed" Edition, die mmN total besch... aussieht, und das Display ist auch nicht was es mal war. Zu alledem viel zu teuer... Ich würde mir entweder die "Microsoft Reclusa" Tastatur(besitze ich), die G11 (Wesentlich billiger und sieht einfach besser aus als die neue G15, wär mein Favorit), oder eine von Razer, z.B. die Lycosa kaufen.

Als Maushersteller sind Logitech und Razer besonders zu empfehlen, also z.B. die Copperhead oder die KRAIT, mein Heisser Tip kommt dennoch von einer anderen Firma.

Die "Roccat Kone" ist wohl mal die geilste Maus auf Erden :D Das Ding hol ich mir selber bald... sieht einfach pervers aus, und die Funktionen sind für Gamer umfangreich.

Hier die Links zu den von mir Vorgeschlagenen Mäusen und Tastaturem

Tastaturen:
Microsoft Reclusa:Microsoft Reclusa Gaming Keyboard: Microsoft: Elektronik: Amazon.de
Logitech G11:Logitech G11 Keyboard schwarz: Logitech: Elektronik: Amazon.de
Razer Lycosa:Amazon.de: Razer Lycosa Gaming Keyboard USB mit Audio I/O und einem USB-Anschluss: Elektronik

Maus:
Roccat Kone: Roccat Kone Laser Gaming Maus USB 2.0: Elektronik: Amazon.de

Am besten wäre natürlich, wenn du dir von irgendwo die alte G15 besorgst, die leider nichtmehr produziert wird. Suchmal bei Google oder so!
 
Ich würde mir ein komplett andere Maus kaufen. Die Mäuse von Razer liegen meiner Meinung nach überhaupt nicht gut in der Hand und das ist unangenehm, wenn man so länger am PC ist.
Deswegen würde ich dir empfehlen, dass du die Mäuse vorher Probe fühlst, damit du weißt wie sie sich angreifen lassen.

Empfehlen tue ich dir diese Mäuse:
Logitech MX 518: Logitech MX 518 Optical Gaming Mouse Refresh, USB (910-000616) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland Preis/Leistung unschlagbar. 27€

Logitech G5 Refresh: Logitech G5 Laser Mouse Refresh, USB (910-000094) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland Laser Maus, noch bessere Technik als die MX518, Gewichtssteine (wers brauch, muss man allerdings nicht nutzen) 40€

Diese könnte auch noch etwas für dich sein, besonders weil deine Favoriten ihr ähnlich sind: Logitech G9 Laser Mouse, USB (910-000175) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland Ob die jetzt gut in der Hand liegt, musst du selbst entscheiden.
 
...wie sie sich angreifen lassen....

Empfehlen tue ich dir diese Mäuse:
Logitech MX 518: Logitech MX 518 Optical Gaming Mouse Refresh, USB (910-000616) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland Preis/Leistung unschlagbar. 27€

Nettes Wortspiel :D

Die MX518 hab ich auch, nur gefällt mir das Design nichtmehr...

Bei schwitzigen Händen würde ich sie auch nicht empfehlen, aber das in der Hand liegen der Logitech Mäuse dieses Typs ist richtig gut, aber die anderen Hersteller kopieren es eh grad, deswegen kann man auch zu anderen greifen. Manche Razer Mäuse liegen aber echt nicht gut in der Hand... Wie gesagt, die Roccat rult alle weg!
 
Die G5 Refresh hat eine grobere, rutschfestere Oberfläche, falls ihm die der MX518 nicht gefällt.
 
Die G5 Refresh hat eine grobere, rutschfestere Oberfläche, falls ihm die der MX518 nicht gefällt.

Ja, die habe ich auch mal angetestet, aber die Oberfläche nervt wie ich finde... hab auch mal wieder die gute alte MX500 ausgepackt, die finde ich besser als die 518er, aber die gibts glaube ich auch nicht mehr...
 
Ja, die habe ich auch mal angetestet, aber die Oberfläche nervt wie ich finde... hab auch mal wieder die gute alte MX500 ausgepackt, die finde ich besser als die 518er, aber die gibts glaube ich auch nicht mehr...
Die MX500 wurde erst durch die MX510 und dann MX518 abgelöst. ;)
 
Hui Dankööö für die vielen Antworten. Dachte schon keiner Antwortet :D Habe das Thema aboniert, aber kam nix^^ Naja.

Sind echt schöne Vorschläge dabei. Wer die Wahl hat, hat die Qual^^

Also meine Tastarur und Maus jetzt sind von Logitech und ich bin mehr als unzufrieden. Funzt gar nix -.-

Dachte das Thema Maus und Tastatur geht schnell^^ Werde mir mal alle Eure Vorschläge ansehen. Also Danke nochmal dafür.

Wenn ich Fragen zu den Tastaturen habe oder zu den Mäusen, schreibe ich des hier ein :)
 
Die MX500 wurde erst durch die MX510 und dann MX518 abgelöst. ;)

So meinte ich das doch... Ich meinte nämlich mit, die gibts nicht mehr, die 500 , nicht die 518er, konnte man aber leicht falsch verstehen, sorry für die schlechte Formulierung.

Zu Logitech: Mit denen hatte ich auch schon meine Probleme. Die beigelegte Software hat weder auf meinem XP noch auf meinem Vista funktioniert, weswegen ich auch meine MX1000 zurückgebracht habe.
 
Also meine Tastarur und Maus jetzt sind von Logitech und ich bin mehr als unzufrieden. Funzt gar nix -.-

welche Maus hast du denn und wo liegt das Problem genau?
ich würde nämlich eigentlich auch die Logitech MX518 empfehlen, die beste Spielermaus die ich bis jetzt hatte (hab mir schon mal eine auf Vorrat gekauft, ewig wird es auch die nämlich nicht zu kaufen geben. :).
 
Omega, ich weiß net welche Maus und Tastatur ich habe. Waren mal Geschenke zum B-Day. Aber die Maus funzt von Zeit zur Zeit gar nicht. Hängt immer, ist voll langsam und muss oft auf Connect gehen.

Bei der Tastatur, gehen die Tasten net so gut. Ab und zu muss ich mal richtig draufhauen. Die G15 ist zwar auch Logitech aber der Saturnarbeiter meinte die ist gut. Aber Dank einigen anderen hier, habe ich ja netten Ersats schon^^
 
ich hab die G5 von Logitech un ich find die richtig geil. die rutschfeste oberfläche macht die Maus gemütlicher un die normalen mäuse will ich jetz garnich mehr anpacken ^^. die G15 hab ich auch ^^ die is auch sau gut. hat coole schnelltasten, die beleuchtung lässt sich in 3 stufen einstellen un es gibt ne schnellmakro taste, kann ich nur empfehlen. xD:hoch:
 
ich hab G5 Refresh und G11 und kann sie nur empfhelen. wennde halt des display haben willst nimmste die alte G15 die gibts bestimmt noch irgendwo aber wirklich brauchen tut mans net das display ;)
 
Zurück