2 verchiedene Grakas auf einem Board?!

spider

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
hey leute ich habe da mal eine frage und zwar kann ich auf einen motherboard zwei verschiedene grakas z.b. eine ati radeon hd4650 und eine geforce 8800gt betreiben?
 
Nein kannst du nur mit 2 gleichen Grafikkarten machen. Z.b mit 2 ATI Hd 3870 war bei mir auch gleich der cross fire adapter dabei
 
Es werden sich die Treiber jeweils in die Quere kommen und beim starten wird Windows auch nicht unbedingt mitspielen.
Falls Du dir davon einen Leistungszuwachs versprichst, vergiss es , das wird nicht klappen.

Warum willst Du das eigentlich so machen?
 
weil ich die beiden grakas besitze und nur einen computer.darum wollte ich das wissen ob das möglich ist .und wenn mann zwischen den beiden karten wechselt geht das auch nicht? sozusagen hin und her schalten.
 
Entscheide dich für eine Karte! Eine wechselnde Benutzung führt nur zu Problemen. Wie schon erwähnt wurde, ob Windows das überhaupt lange mitmachen wird. Ich habe schon oft gelesen, dass nach einmaligem Grafikkartenwechsel nur mehr die Neuformatierung geholfen hat. Das, obwohl vorher alles sauber deinstalliert etc. wurde.
 
welche ist den besser? die ati radeon hd4650 mit 1gb ram oder die geforce 8800gt mit 512mb ram
 
Ich würde die ATI nehmen. Aber kannst es ja auch so amchen hau die ati rein. Teste sie wieviel sie bringt gibt ja genug tools dafür und mach das mit der anderen auch.
 
Bevor Du jeweils die Karte wechselst, bitte alle Treiber immer vollkommen sauber deinstaliern.
 
Ich würde die Nvidea nehmen. 256 Bit sin immer besser als 128 vorallem bei spielen wie CRysis... aber kannst ja mal beide bei 3D MArk 06 Testen.... dann wirste es ja sehn womit dein rechner schneller is
 
Die 8800GT ist deutlich schneller, was unter anderem am Speicherinterface von 256Bit liegt. Die 8800GT ist dazu noch eine Karte aus einer höheren Leistungsstufe, die 4650 ist nur als Einstiegskarte konzipiert worden und arbeitet auch mit viel VRAM deutlich langsamer als eine 9600GSO welche wiederum deutlich langsamer als eine 8800GT ist..
 
Zurück