Neuer Gaming PC

UltraSC

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hey Luetz,
ich würde gern einen neuen rechner kaufen(nach den sommerferien).
wie ist der hier?

c2D E8500( oder alternativ ein quadcore)
Gygabite GA-EP43-S3L
4 GB Geil ultra+
NZXT Guardian
Ocz StealthXstream 500 W
XFX 250 Gts(alternativ eine hd 4850)
WD 500 GB Caviar
lg laufwerk.

freu mich auf antworten und kritik.
 
Wäre es nicht besser, wenn du dir diese Gedanken erst nach den Sommerferien machst? Die sind immerhin noch gute 12 Wochen hin und in dieser schnelllebigen Branche wird noch einige Veränderungen bis dahin geben. ;)
 
ist schon ein gutes system kauf dir aber quadcore (falls AMD hol dir ne Ati Graka)
 
Wieso sollte er sich einen Quad-Core holen und wenn ja welchen?
Und wieso soll er sich zu einer AMD-CPU eine ATI-Grafikkarte kaufen?
 
Bei einem neuen PC-System handhabe ich es zumindest immer so, dass ich mir zunächst das "langsamste" (weil preisgünstiger) der modernsten Architektur zusammenstelle. Oft hilft es auch Hardwarekomponenten der unterschiedlichen Hersteller miteinander zu vergleichen und oftmals kristallisiert sich dann ein Modell mit einem besonders guten Preisleistungsverhältnis heraus, obwohl es mit dem Spitzenmodell leistungsgemäß gar nicht mal so weit auseinanderliegt. Der Preisverfall im PC-Segment ist einfach derart gewaltig, dass z.B. die Spitzen-CPU von heute schon sehr bald deutlich günstiger ist und aufrüsten kann man dann schließlich immer noch.

Bin damit bisher eigentlich immer sehr gut gefahren und wie "ich98" bereits anmerkte, geht bis nach den Sommerferien noch recht viel Zeit ins Land. Bis dahin wirst Du für dein Geld ein weitaus besseres System zusammenstellen können, aber vorher solltest Du dich gründlich über den aktuellen Stand der Technik informieren und wo der Trend hingeht (Fachzeitschriften sind oft sehr hilfreich). Somit kannst Du Fehlinvestitionen vorbeugen.
 
ist schon ein gutes system kauf dir aber quadcore (falls AMD hol dir ne Ati Graka)

Und wenn es ein Intel CPU wird, soll er sich dann eine Intel Grafikkarte kaufen? :rolleyes:

Ein bischen Aussagekräftiger wäre schon besser, als nur mal etwas rum zu blubbern.
 
Ganz einfach, weil Amd/Ati eine Firma ist und ihre Hardware super zusammenarbeitet.
 
Dann wundert es sich jetzt aber, dass mein Intel / ATI und AMD / Nvidia System so prima funktioniert... :rolleyes:
 
Könnte daran liegen, dass es sich um standarisierte Hardware handelt und es sich keiner dieser Hersteller erlauben kann, ausserhalb der Normen zu arbeiten. Will heissen - AMD-Hardware funktioniert ebenso gut zusammen mit ATI wie mit nVidia oder Intel mit ATI. Auch wenn sich der eine oder andere Hersteller mit dem anderen nicht "versteht", hat das nichts mit "arbeitet perfekt zusammen" oder auch nicht zu tun. Intel und nVidia haben gerade auch nicht das beste Verhältnis zueinander, trotzdem würde niemand behaupten, dass man nur keine Geforce mit einem Core2Quad nutzen sollte. Wo wäre auch die Alternative, beim "Erzfeind" AMD/ATI?

Alle Behauptungen, dass AMD-CPUs/Boards mit AMD/ATI-Grafikkarten besonders gut zusammenarbeiten sind unfug, mehr nicht. Nicht zu beweisen und absolute Fehlberatungen.
 
Hey leute wollte mal fragen ob ihr mir weiter helfen könnt will mir nen neuen pc holen für lan partys und wollte mal fragen ob der den ich im auge hab ok ist hier die daten
[FONT=Arial, Helvetica, Sans-Serif]Modell Grafikkarte: [/FONT]1024 MB GeForce 9500GT mit DX10


[FONT=Arial, Helvetica, Sans-Serif]Prozessortyp: [/FONT]AMD Athlon 64 X2

[FONT=Arial, Helvetica, Sans-Serif]Prozessorgeschwindigkeit: [/FONT]3.000 MHz


[FONT=Arial, Helvetica, Sans-Serif]Festplattenkapazität: [/FONT]500 GB



[FONT=Arial, Helvetica, Sans-Serif]Arbeitsspeicher (RAM): [/FONT]4.000 MB

was sagt ihr dazu ? danke für jede antwort
 
Wieviel soll der den Kosten, weill der ist schon arg langsam.
Wie hoch ist Dein Budget?
Welche Spiele willst Du spielen?
 
der würde 290 euro kosten mein budget liegt bei schlappen 500 euro -.- da ich erst 16 bin haha meine mum hatt gsa 500 gibt sie mir den rest muss ich selbst zahlen was kannst du mir empfehlen kennst du vllt ne seite wo ich nen guten pc herkriege spielen will ich damit aufjedenfall CSS,CoD4,gta4 packt er das ? danke im vorraus
 
der würde 290 euro kosten mein budget liegt bei schlappen 500 euro -.- da ich erst 16 bin haha meine mum hatt gsa 500 gibt sie mir den rest muss ich selbst zahlen was kannst du mir empfehlen kennst du vllt ne seite wo ich nen guten pc herkriege spielen will ich damit aufjedenfall CSS,CoD4,gta4 packt er das ? danke im vorraus

Mit der 9500GT wirst du nicht glücklich, die 1024MB RAM der Karte bringen leider gar nichts, da der Grafikchip kreuzlangsam ist (war früher mal unter dem Namen 8600GTS bekannt und da schon eher langsam, hat sich nichts getan seitdem).

Sind 500 Euro das Budget für den kompletten PC inkl. Betriebssystem und Monitor oder hast du bereits einen Monitor oder gar eine Windows-Lizenz die du nutzen kannst? Für 500 Euro gibts nämlich extrem schnuckelige Systeme mittlerweile. Aber deine Konfig schaut mehr nach Abzocke aus als nach guter Leistung. Zumindest wenn kein Betiriebssystem zum Lieferumfang gehört.
 
Hey dod

danke dod die 500 euro sind alleine für den pc ich habe bereits einen tft monitor sowie maus tastatur 5.1 soundanlage alles vorhanden sogar windows xp proffesional so jetzt weisst du alles würde mich freuen wen du mir jetzt weiter helfen kannst danke
 
der würde 290 euro kosten mein budget liegt bei schlappen 500 euro -.- da ich erst 16 bin haha meine mum hatt gsa 500 gibt sie mir den rest muss ich selbst zahlen was kannst du mir empfehlen kennst du vllt ne seite wo ich nen guten pc herkriege spielen will ich damit aufjedenfall CSS,CoD4,gta4 packt er das ? danke im vorraus

danke dod die 500 euro sind alleine für den pc ich habe bereits einen tft monitor sowie maus tastatur 5.1 soundanlage alles vorhanden sogar windows xp proffesional so jetzt weisst du alles würde mich freuen wen du mir jetzt weiter helfen kannst danke

510eurow2ge.jpg



Das wäre ein Vorschlag, der sogar mit großen Bildschirmen und in Zukunft spaß macht :) .. ist nur inkl. Versand etwas über den 500 Euro, aber ich finde dass man 30 Euro durchaus auftreiben kann.

Allerdings wären das nur Komponenten ohne Zusammenbau. Weiß nicht, ob du dir das zutraust oder jemanden kennst, der dir hilft. Komplettsysteme sind meistens im einen oder anderen Punkt schlechter ausgestattet oder teurer.

Bei der oben stehenden Zusammenstellung gibts natürlich noch Alternativmöglichkeiten. Man könnte ein kleineres Mainboard nehmen und so ca. 20 Euro sparen. Oder einen DualCore statt dem Dreikerner (welcher aber durchaus spürbar mehr Leistung bringt und zukunftssicherer ist), was wieder bis zu 60 Euro sparen kann. Eine preiswertere Grafikkarte wie die 90 Euro preiswerte 4770 wäre drin, senkt aber spürbar die Leistung. Beim RAM könnte man auch 3 GB nehmen, mehr wirst du mit deinem XP (wahrscheinlich nicht XP64, sonst hättest du es geschrieben) eh nicht nutzen.
Besser geht auch - eine GTX260 von nVidia statt der ATI bringt ein wenig mehr Leistung und sorgt für nette Physikspiele, kostet aber ca. 30-50 Euro mehr. Ein besseres Netzteil wäre mein Ratschlag, hätte hier aber das Budget gesprengt. 30 Euro zusätzlich investiert bedeutet weniger Lärm und mehr Zuverlässigkeit sowie mehr Aufrüstsicherheit. Ein anderer Tower geht natürlich auch, kostet aber auch mehr.

Da ich in einer Woche etwas Urlaub habe, werde ich hoffentlich die Zeit finden, auf www.victorypoint.de/forum die Hardwareecke neu zu bestücken. Da kommt dann ein neuer Thread mit Beispielsystemen wie dem dort oben rein und wenn ich die Zeit finde, endlich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Zusammenbau eines Computers. Das ist nämlich recht einfach wenn man weiß, welche Klippen man umschiffen muss ;) ..
 
Zuletzt bearbeitet:
oha

haha ich denke nicht das ich das packe alles einzubauen da bin ich mir 100 pro sicher naja danke trotzdem
 
Hmm

lieber wäre miir natürlich ein schon fertig gebauter pc hast du da vllt was gib einfach mal paar links von seiten danke ach ja schau dir das mal bitte an was hältst du davon

  • AMD Athlon 64 6000+ X2[2x 3.1GHz]
  • 2048MB DDR2 Speicher PC 800 MHz
  • 640GB Festplatte SATA2 16MB Samsung
  • 22 x DVD Multi-DoubleL.Brenner LG
  • Nvidia Geforce 9800GT 512 MB DDR3
  • ASUS®M3N78-CM-HD Nforce
  • ASUS Design Midi Tower B11,450 LC-P
 
Bei Hardwareversand bauen sie ihn dir zusammen, kostet nur 20 Euro aufpreis.
Du bekommst den PC dann fix und fertig zusammengebaut nachhause geschickt. ;)
 
Zurück