Grafikkarte kaputt

Dark Striker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
664
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich habe eine NX8800GTS von MSI, die ihren Geist aufgegeben hat. Nun hatte ich sie zum Händler zurückgeschickt, die allerdings gesagt haben, dass sie diese nicht reparieren können, da die Seriennummer nicht drauf sei. Als ich sie wieder hatte, hab ich natürlich sofort geguckt und herausgefunden, dass tatsächlich keine Seriennummer drauf ist. Auch im Gehäuse oder sonst wo konnte ich keine finden. Und nun brauch ich eure Hilfe: Kann ich noch irgendwas machen? Ich will die schließlich wieder heil haben und nicht einfach so verfallen lassen. ich wäre sehr dankbar, wenn mir doch jemand helfen könnte.

mfG Dark Striker
 
Die kann durchaus auf dem Karton stehen. Schau mal nach.
Hab mal gehört bei MSI kann man die durch den MSI-Treiber erfahren.
 
Die kann durchaus auf dem Karton stehen. Schau mal nach.
Hab mal gehört bei MSI kann man die durch den MSI-Treiber erfahren.

Naja, Karton wird schlecht. Hab den PC beim Händler (hardwareversand.de) direkt zusammen bauen lassen, deshalb ist auch kein Karton dabei gewesen.
 
Dann schreib den Support von hardwareversand an. Und frage nach, wo du die Seriennummer finden kannst.
 
Wenn Hardwareversand den PC zusammengebaut hat zählt der als Komlettsystem - d.h. die MÜSSEN die GraKa tauschen auch wenn auf dieser die SNR nicht zu sehen ist. Normalerweise notiert sich ein ordentlicher Händler die Seriennummern aller Komponenten in dem entsprechenden Auftrag.
 
Wenn Hardwareversand den PC zusammengebaut hat zählt der als Komlettsystem - d.h. die MÜSSEN die GraKa tauschen auch wenn auf dieser die SNR nicht zu sehen ist. Normalerweise notiert sich ein ordentlicher Händler die Seriennummern aller Komponenten in dem entsprechenden Auftrag.

Und ein nicht ordentlicher Händler reißt vor dem Zusammenstellen die seriennummern ab und verweigert am Ende die Gewährleistung. Ermöglicht natürlich auch nette Tricksereien mit der Herkunft der Karte. Da wird gerne mal Retourenware verbaut. Nachdem ich ausgerechnet Hardwareversand mal fast verklagen musste um eine Garantie durchzubringen traue ich dem Verein alles zu.
 
Die vielen kleinen Computerlädchen sind ja inzwischen größtenteils verschwunden, konnten den Preiskrieg nicht mitgehen. Ich habe selbst eine ganze Weile bei eienm solchen Händler als Techniker gearbeitet - wir haben viel Wert auf gute Produkte und herausragenden Service gelegt. Bei Defekten innerhalb der Garantie haben wir dem Kunden fast immer sofort helfen können, Teil getauscht, Abwicklung über den Hersteller haben wir übernommen.
Die Reklamationsquote ist allerdings im Laufe der Zeit stetig gestiegen, einerseits aufgrund nachlassender fertigungsqualität, andererseits sicher auch durch Übertaktung.
Leider kamen dann auch immer mehr Kunden, die sich ausführlich beraten lassen und dann im Netz oder bei den großen Elektronikmärkten gekauft haben.
Letztendlich musste der Inhaber irgendwann die Notbremse ziehen und den Laden zu machen. Das ist sehr Schade, aber genau die Kunden die sich heute über mangelnden Service aufregen haben damals zur Pleite beigetragen - Qualität kostet, man bekommt was man bezahlt.
 
Zurück