1. #1
    Avatar von Drunkman
    Mitglied seit
    03.02.2007
    Ort
    Hannover - Ahlem
    Alter
    37
    Beiträge
    258

    Standard Vinyl auf PC überspielen

    Hallo,
    ich weiss nicht ob es das Thema schon gibt aber ich habe keine Lust 101 Seiten durchzusuchen...

    Ich möchte gerne meine Schallplatten als MP3 auf meinem PC speichern und auch z.B. Livemix-Sessions mit meinen Turntables "live" aufnehmen. Wie geht das? Brauche ich spezielle Progis? Wenn ja welche? und so weiter und so weiter...

    Bitte um Hilfe! Ich bin es leid meine Mixe auf MD oder gar auf Tapes aufzunehmen.

  2. #2
    GenX66
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Drunkman Beitrag anzeigen
    Spoiler:
    In Elektronikfachmärkten kann man häufig USB-Plattenspieler ab ca. 20€ kaufen. Das ist imo die einfachste Lösung, weil auch gleich die Treiber und Wandler auf einer mitgelieferten CD erhältlich sind. Die Qualität ist zwar suboptimal, wenn die LP's aber in gutem Zustand sind, bekommt man ein befriedigendes Ergebnis. Ich hab's auch so gemacht.

  3. #3
    Themenstarter
    Avatar von Drunkman
    Mitglied seit
    03.02.2007
    Ort
    Hannover - Ahlem
    Alter
    37
    Beiträge
    258

    Standard

    Ich habe zwei Plattenteller die knapp 500€ das Stück kosten und auch n Mixer fürs selbe Geld.
    Anschliessen an nen Rechner ist kei Ding aber ich kriegs nicht gebacken wenn ich z.B. 2 Stunden auflege den Mix auf dem Rechner aufzunehmen. Da brauch ich hilfe.

  4. #4
    Avatar von Elinnar
    Mitglied seit
    26.10.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    35
    Beiträge
    152

    Standard

    Hi,

    also ich hab Clean2.0 von Steinberg dazu benutzt.
    Ist ein ziemlich gutes Programm und auch sehr benutzerfreundlich.
    Clean! 2.0: Amazon.de: Software

  5. #5
    Themenstarter
    Avatar von Drunkman
    Mitglied seit
    03.02.2007
    Ort
    Hannover - Ahlem
    Alter
    37
    Beiträge
    258

    Standard

    Ihr versteht aber schon was mein Hauptanliegen ist?
    Ich will von einer externen Quelle was aufnehmen.
    Nicht nur ein paar Minuten sondern so 2-6 Stunden am Stück. Geht das mit diesem Programm?

  6. #6
    Avatar von Elinnar
    Mitglied seit
    26.10.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    35
    Beiträge
    152

    Standard

    Ja das geht.
    Also je nach Aufnahmequalität und Größe der Festplatte kannst du aufnehmen.
    Bei mir wären es zB 100Stunden. Als Wave......wenn du dann wiederum ne MP3 draus machst wirds wieder besser.

    Ich benutze die Aufnahmen auch geschäftlich auf großen PA-Anlagen, das Programm ist schon gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •