Windows 7

shangtsung

Gelöscht
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
3.420
Reaktionspunkte
3
Website
www.rpg-universum.com
Hi Leutz

hab vor mir in nächster Zeit Windows 7 Anzuschaffen, jetz meine Frage kann ich
da auch eine Upgrade Version nehmen ( Hab Win XP laufen) oder brauch ich da eine
Volle Version.
Und was mich noch interessieren würde auf welcher Version is das Windows Media Center
dabei, gibt ja vom 7er, 4 oder 5 verschiedene Versionen wie auch beim XP.
 
Hi Leutz

hab vor mir in nächster Zeit Windows 7 Anzuschaffen, jetz meine Frage kann ich
da auch eine Upgrade Version nehmen ( Hab Win XP laufen) oder brauch ich da eine
Volle Version.
Und was mich noch interessieren würde auf welcher Version is das Windows Media Center
dabei, gibt ja vom 7er, 4 oder 5 verschiedene Versionen wie auch beim XP.

Upgrade funktioniert nur von Vista, du musst also eine Vollversion kaufen (am besten die preiswerte OEM-Version).

Das Media-Center ist in jeder käuflich zu erwerbenden 7-Version enthalten. Die Starter-Editon für Netbooks enthält das Media-Center zwar nicht, die gibt es aber einzeln auch nicht zu kaufen. Für den normalen 0815-Anwender reicht die Home Premium vollkommen, alle größeren Versionen bieten nur Vorteile, die man eher im professionellen Einsatz benötigt.
 
Upgrade funktioniert nur von Vista, du musst also eine Vollversion kaufen (am besten die preiswerte OEM-Version).

Das Media-Center ist in jeder käuflich zu erwerbenden 7-Version enthalten. Die Starter-Editon für Netbooks enthält das Media-Center zwar nicht, die gibt es aber einzeln auch nicht zu kaufen. Für den normalen 0815-Anwender reicht die Home Premium vollkommen, alle größeren Versionen bieten nur Vorteile, die man eher im professionellen Einsatz benötigt.
na wenn das Media Center bei allen versionen dabei ist, dann fehlst wohl auch nicht bei der OEM
fassung von Windows 7.
Jetz heisst wohl nur noch auf gehalt warten Gott das Hasse ich immer:D
 
Mach dir auch Gedanken ob 32- oder 64-Bit. Die hab ich mir leider nicht gemacht :D
Wenn du inklusive mehr als 4GB RAM hast, wäre beispielsweise 64 Bit sehr empfehlenswert.
 
Mach dir auch Gedanken ob 32- oder 64-Bit. Die hab ich mir leider nicht gemacht :D
Wenn du inklusive mehr als 4GB RAM hast, wäre beispielsweise 64 Bit sehr empfehlenswert.
Ja das weiss ich, hab aber nur 2 GB Ram verbaut, aber möglicherweise könnte es sein das ich den noch Aufrüste.
Aber die Kosten bei meim Händler des vertrauens eh des gleiche in der OEM Fassung:D
da machen mir die System Anforderung schon etwas mehr Kopfzerbrechen
 
da machen mir die System Anforderung schon etwas mehr Kopfzerbrechen
Kaufe dir 32 bit, das läuft auf nehezu allen PC´s. Beispielsweise auf meinem Notebook von 2002.
Solange man keinen aufwendigen Videoschnitt oder pro. Gaming betreibt, bringt der Griff zu 32 bit nur Vorteile.
 
Kaufe dir 32 bit, das läuft auf nehezu allen PC´s. Beispielsweise auf meinem Notebook von 2002.
Solange man keinen aufwendigen Videoschnitt oder pro. Gaming betreibt, bringt der Griff zu 32 bit nur Vorteile.
Siehst und da hamma scho des problem, das teilweise sehr Aufwendige Games und anderen,
stark Ressourcen fressende programme auf meim Pc laufen, aber ich denk ma wenn er Crysis auf Höchster stufe frisst sollte Win 7 ja garkein Problem darstellen:D
 
Siehst und da hamma scho des problem, das teilweise sehr Aufwendige Games und anderen,
stark Ressourcen fressende programme auf meim Pc laufen, aber ich denk ma wenn er Crysis auf Höchster stufe frisst sollte Win 7 ja garkein Problem darstellen:D
Das stimmt.
Allerdings musst du überprüfen, ob deine Hardware(besonders CPU und Mainboard) 64bit fähig ist.
 
Das stimmt.
Allerdings musst du überprüfen, ob deine Hardware(besonders CPU und Mainboard) 64bit fähig ist.
Also mein CPU unterstützt 64 bit, steht zumindest auf der Schachtel, also müsste das Board es auch Unterstützen, muss ich später mal genauer nachschauen.
Kann ich das im System nachsehen?, hab nämlich kei Lust in Speicher rauf zu rennen, da liegt die Schachtel vom Board.
 
Also mein CPU unterstützt 64 bit, steht zumindest auf der Schachtel, also müsste das Board es auch Unterstützen, muss ich später mal genauer nachschauen.
Kann ich das im System nachsehen?, hab nämlich kei Lust in Speicher rauf zu rennen, da liegt die Schachtel vom Board.
Du gehst auf die Herstellerseite des Mainboards, für gewöhnlich steht es in den Spekifikationen.
 
Joa, ist ja auch für Idioten gemacht. Und warte was Treiber angeht. Die kommen alle automatisch mit Windows Update ;)
 
Joa, ist ja auch für Idioten gemacht. Und warte was Treiber angeht. Die kommen alle automatisch mit Windows Update ;)

lol,denken und das auseinandersetzen mit seinem os war gestern ^^,windows 7 sei dank !

windows7 mag viele verbesserungen gegenüber vista haben,aber richtig überzeugt hat es mich noch nicht.

das man nicht mehr nachdenken braucht,hat schon system !
deshalb finde ich deine einführung ,mittels zitat : windows...für idioten gemacht... auch so genial :hoch:
 
Wie schon Angesprochen zu 32bit oder 64bit.
Wenn du in Nächstes Zeit deinen RAM Aufrüsten willst empfehl ich dir schonmal die 64Bit versionen zu Hohlen
 
Hi Leutz

hab vor mir in nächster Zeit Windows 7 Anzuschaffen, jetz meine Frage kann ich
da auch eine Upgrade Version nehmen ( Hab Win XP laufen) oder brauch ich da eine
Volle Version.
Und was mich noch interessieren würde auf welcher Version is das Windows Media Center
dabei, gibt ja vom 7er, 4 oder 5 verschiedene Versionen wie auch beim XP.

Hier schau mal nach
da kannste mal dein Rechner testen ob alles funktioniert ..Installieren und testen..:hoch: Hab ich auch mal gemacht und mein alter erfüllt fast alles P4 3,2GHz ausser Win XP(Ultimate von W7) macht er Nicht da nur 1GHZ Arbeitsspeicher

Und wie ich da gelesen habe kannste auch von XP auf Windows 7 Upgraden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ma ne frage zu Win 7.. gibt es denn dieses Dreamscene under Win 7 denn das fand ich toll unter Vista Ultimate. Wenn ja gibts das dann auch in der Professional Edition, oder muss man da wieder wie bei Vista Home Premium und so wieder sonst was für kram machen das dass da auch funzt?
 
zum Upgrade XP auf Win7: lizenztechnisch kein Problem, man kann also die Upgrade-Version kaufen, ABER installationstechnisch geht es nur über eine komplette Neuinstallation inkl. Formatierung der entspr. Partition.

zu Win7 Ultimate: es gibt KEINE Extras mehr wie zu Vistazeiten, d.h. Ultimate lohnt für den Hausgebrauch nicht, außer man benötigt unbedingt die Laufwerksverschlüsselung oder die Sprachpakete. Dreamscene gibt es nicht mehr für Win7.
Für Win7 Professional und Ultimate gibt es dann noch den XP-Modus (virtueller PC), der funktioniert aber nur auf PCs mit Hardwarevirtualiesierung.

Prinzipiell dürfte dann also die Home Premium die sinnvollste Version sein, als Systembuilder unter 100€.

Für die Zukunft wird auch 64bit immer wichtiger, selbst eine 32bit-Anwendung kann dann je nach Konfiguration 2-3 GB für sich nutzen, das bringt z.B. bei X3 Terrain Conflict deutliche Vorteile (weniger Nachladeruckler).

Die nächsten Blockbuster wie Crysis2 werden auch wieder eine direkte 64bit-Version enthalten und dort ist meist die Weitsicht größer, der Detailgrad höher und die Physik genauer - ohne Performanceverlust. Wenn man geschickt programmiert kann eine 64bit-Anwendung doppelt so schnell laufen wie eine 32bit-Version.

Komplett-PCS werden z.B. fast nur noch mit 64-bit Win7 ausgeliefert - 32bit ist also quasi endlich tot (im High-Performance-Segment).


BTW: ich habe schon 2004 auf 64-bit umgestellt, damals noch mit XP Pro x64 auf einem Athlon64 und insgesamt eher gute Erfahrungen gemacht. Mit Vista wurde der Treibersupport nochmal spürbar besser und ab Anfang 2009 ging es steil aufwärts mit der 64bit-Unterstützung.
Es läuft halt nicht jede Software und gibt auch nicht für jedes Gerät passende Treiber, Kopierschütze müssen auch ab und an "überwunden" werden, aber im wesentlichen bringt der größere Arbeitsspeicher (>3GB) schon spürbare Vorteile, gerade auch zum Zocken.

dest1ny49
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal habt ihr das auch ab und zu das wenn ihr auf Herunterfahren geht,
das der PC Neustartet anstatt sich Abzuschalten?
Ich geh jetz einfach mal davon aus das es ne Kinderkrankheit ist, da es nur ab und an
mal vorkommt und nicht Andauernd.
 
Klickst du auch auf den Pfeil neben Herunterfahren? Weiß gerade net, wie man die Grundeinstellung ändert, da ich es lieber mit Auswahlmenü mache
 
Zurück