Grafikkarte bis 100 Euro?

EVO_Freak

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey,
ich suche eine ordentliche Grafikkarte bis 100 Euro hatte da an eine ATi Radeon 5670 oder Nvidia GeForce GTS 250 gedacht.
Ich bräuchte jetz Tipps welche besser sind!

Gruß
EVO_Freak aka Teiwerz
 
Net genug Money....

Sry soviel hab ich net (:
Weil ich hab mir erst nen Phenom geholt und Arbeitsspeicher muss ich auch noch aufrüsten -.-
 
Sry soviel hab ich net (:
Weil ich hab mir erst nen Phenom geholt und Arbeitsspeicher muss ich auch noch aufrüsten -.-
Hi :)
Es lohnt sich aber ungemein. ;)
Wie du hier siehst, schafft die HD5670 nur 61% der Leistung der HD5770.

HD5770 ab 109€: Club 3D Radeon HD 5770, 512MB GDDR5, DVI, HDMI, VGA, PCIe 2.1 (CGAX-5772I) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ansonsten ist die HD5750 eher zu empfehlen als die HD5670 oder GTS250, da sie schneller ist:
HD5750 ab 90€: Sapphire Radeon HD 5750, 512MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, lite retail (11164-03-20R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Gruß
Crizzo
 
Hallo,

möchte meinen PC mit einer verbesserten Grafikkarte upgraden, weiss aber nicht ob und welche es da gibt, dessen Leistung mein PC auch ausnutzen kann. Kann mir jemand weiterhelfen?

Mein PC ist 4,5 Jahre alt.

Windows XP Media Center
Pentium 4 HT 3,6 Ghz
3 GB DDR SDRAM
Grafikkarte: ATI Radeon X800 256 MB PCI-Express

Grafikkarte sollte möglichst Pixel Shader 3.0 unterstützen.

Vielen Dank im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Was jetzt? PCIe oder AGP? PCI würde ich doch stark bezweifeln. Schaut bitte mit CPU-Z nach. Da dann unter Mainboard --> Graphic Interface und da steht dann PCI-Express oder AGP.
 
Gut.
Durch deine doch ziemlich langsame CPU würde ich dir "nur" zu dieser Raten: Sapphire Radeon HD 5670, 512MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1, lite retail (11168-02-20R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Falls du allerdings in Kürze deine CPU, Mainboard, RAM austauschen möchtest, dann würde ich an deiner Stelle gleich zu einer HD5770 greifen, da hast du dann doch mehr davon: PowerColor AX5770 1GBD5-H, Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 (R84FH-TI3) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Achso, wie stark ist dein Netzteil?
 
Danke für deine Hilfe ;-)

Würde das Auswechseln der Grafikkarte alleine reichen um das neue Command&Conquer bei mir zum Laufen zu bringen?
 
Der Single-Core reißt heutzutage gar nix mehr, bei deinem System ist mehr nötig als nur die Grafikkarte zu tauschen :(

Es sollte schon das 1GB-Modell sein, und das findet man unter 125€ nur schwer. Wenn man noch einen ordentlichen Lüfter will muss man schon 130-140€ hinblättern, die Hawk von MSI kostet sogar 160€ - hat aber die hochwertigsten Bauteile und leisesten Lüfter.
 
Ich wollte halt nahe an die 100€ kommen und da blieb solch "Luxus" wie leiser Lüfter und 1Gb Ram auf der Strecke, irgendwo schlägt sich der Preis dann auch nieder.
 
Zurück