GTA IV mit PS2 Controller

Toni Ricardelli

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.04.2010
Beiträge
737
Reaktionspunkte
22
Hi,

ich habe einen PS2 Controller mit dem Speed Link Adapter an meinen PC angeschlossen. So nun möchte ich GTA IV damit spielen. Das soll gehen, mit einem XBOX 360 Emulator. Den habe ich auch schon hier: http://virusdev.ovh.org/files/xinputemu/x360ce vibmod 3.1.0.0 BETA3.zip
runtergeladen. Das Problem, obwohl ich alles genau nach der Anleitung gemacht habe steht, wenn ich auf die "XInputTest.exe" klicke: "Controller 1: not connected". Tja, meine Treiber sind aber richtig installiert (bei Tomb Raider Legend funktionierts, da brauchte man auch noch nicht den Emulator=Beweis für richtige Installation) aber bei GTA IV halt immernoch nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Toni Ricardelli
 
Ich nicht. Ich hab nur den Xbox360 Controller und der geht prima.
 
Gibt es denn keinerlei Software die mir da weiterhelfen könnte. Oder das Spiel "austricksen" kann?
 
Hi, also der Xpadder dürfte wohl funktionieren, nur habe ich ein Problem. Bei meinem Converter, den ich ja verwenden muss, um einen PS" Controller an meinen PC anschließen zu können, leuchtet die kleine Kontrolllampe nicht. Von PS2 zu XBox funktionierts, und auch so an der PS2 gibts keinerlei Probleme, nur am PC scheint das Teilchen irgendiwe "keinen Strom" zu kriegen(?). Gibt es ein Programm, mit dem ich das kontrolieren kann, denn bevor ich mir das Kabel zerknipse, wegen evt. Kabelbruch, oder mir einen neuen Convertor hole, möchte ich wissen, ob es der alte nihc doch noch tut, nur eben unter Win7 nicht.
 
Zurück