Desktop Modding

rwtitan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

es ist mal wieder Zeit das ich eure Hilfe und euren Rat benötige. Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Desktop etwas neu gestallten und suche nun etwas Software womit das geht.
Auf meinem Desktop möchte ich in Stylischer Art das Wetter, CPU belastung, RAM nutzung, GPU Nutzung, System Temperraturen, W-LAN Empfang usw. Anzeigen lassen. Bis jetzt machen das alles bei mIr Windows Gadgets welche nicht imemr schön sind.

Am besten wäre es wenn alles etwas in diesem Windows Aero Stiel ist.
Ich verwende bereits Softwae wie Rocked Dock mit Stacks Docklets, CD Art Display, welches bei mir leider nicht mehr mit Windows mediaplayer Funktioniert selbst nahc mehrmaliger Neuinstallation.
Außerdem Nutze ich mehr oder weniger Circle Dock.

Im Netz habe ich einige Screens von Desktops gefunden die mich neidisch werden lassen doch möchte ich mich nicht überall anmelden und ich denke auch das es hier genügend Kompetente Leute gibt die sich etwas damit auskennen. Und vielleicht wissen welche Software für was verwendet wird.


Ich habe auch schon von Programmen wie Rainmeter oder Samurize gehört doch leider weiß ich nicht wie diese Programme einzurichten sind oder bekomme sie überhaupt nicht zum laufen.

Ich nutze Windows 7 Prof. 64 Bit als Betriebssystem und habe ausreichend Ressourcen für die Software.

Hier ein paar Links zu Screens die mir gefallen und wo ich gern wissen würde welche Software verwendet wurde. Es wäre auch net wenn ein kleines Tutorial zur Einrichtung dazu käme.

klick

http://www.chip.de/ii/137523646_a2f60255f1.jpg

http://www.chip.de/ii/137523479_8d28d16bee.jpg

So ich hoffe ihr könnt mir helfen. Könnt ja auch mal zeigen wies bei euch aussieht aufm Desktop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samurize wurde doch seit 2005 oder so nicht mehr geupdatet, oder? :ugly:

Schau dir mal Rainmeter an, wenn du dich einarbeiten willst.
Mir persönlich reicht*** und ein leerer Desktop.
 
Schon mal danke an euch 2 ...

Ich werds mal mit rainmeter probiern...
Kann mir da jemand paar tipps geben oder eine seite wo das mal auf deutsch erklärt ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück