C: Partition vergrößern ohne zu Deinstallieren

shinshan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine Festplatte als Partition (C:\ und D:\) erstellt. Mittlerweile ist die C: Partition (da wo nur Vista und ein paar kleinere Spielstände) fast voll (ca. 3 GB frei) und will was von D: mehr Speicherplatz "rüberschieben". Allerdings möchte ich nicht unbedingt Windows Vista komplett deinstallieren.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob das problemlos klappt... Man kann seit Vista die Paritionsgröße nachträglich verändern. Starte mit dem Startmenü mal das Programm "Computerverwaltung" als Administrator und gehe in dem erscheinenden Programm auf "Datenträgerverwaltung".

Im unteren Teil des Fenster siehst du die einzelnen Partitionen. Durch einen Klick mit der rechten Maustaste bekommst du Zugriff auf Funktionen wie "Volumen verkleinern" oder "Volumen vergrößeren". Vielleicht reicht das bereits? Wie immer gilt: Bevor du irgendwas kritisches dieser Art ausprobierst, mache vorher UNBEDINGT Sicherungen deiner wichtigen Dateien!
 
Zurück