DVD Menü selber erstellen

Biological Hazard

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
3.681
Reaktionspunkte
59
Website
www.rüstungskonzern-biological.de
Hallo GA User :)

Habe da mal eine Frage. Habe einige Serien auf dem PC und wollte die auf DVD brennen. Gibt es auch die Möglichkeit ein DVD-Menü mit Kapitel und Hintergrundbild zu erstellen sodass ich wenn ich die DVD in mein Player lege ein Hauptmenü sehe und die Serien dann einzeln auswählen kann?
 
Hallo GA User :)

Habe da mal eine Frage. Habe einige Serien auf dem PC und wollte die auf DVD brennen. Gibt es auch die Möglichkeit ein DVD-Menü mit Kapitel und Hintergrundbild zu erstellen sodass ich wenn ich die DVD in mein Player lege ein Hauptmenü sehe und die Serien dann einzeln auswählen kann?
Ja die gibt es, du musst einfach ein Videoschnittprogramm benutzen wie z. B. Corel Videostudio ect. diese kosten aber auch ein bisschen Geld. Es gibt natürlich auch kostenloe Videoschnittprogramme, weis aber nicht was die taugen.

Wie z. B. das hier:
Free Video Dub - Download - CHIP Online

Es gibt auch etwas professionellere wie z. B. Jahshaka Jahshaka | ReInventing Hollywood dieses ist Open Source, kenn ich aber nur vom Namen her, ich selber benutze eben das Corel Videostudio x4.
 
Ich hab das schonmal gemacht mit Pinnacle 12 Ultimate. Komplett mit Anwahl, Kapiteln und alles. Man muss sich reinarbeiten, aber wenn man weiß, wie es geht, ist es einfach. Pinnacle ist auch nicht so teuer, das bekommt man sehr günstig und ist allgemein zum bearbeiten ganz okay.
 
Hallo GA User :)

Habe da mal eine Frage. Habe einige Serien auf dem PC und wollte die auf DVD brennen. Gibt es auch die Möglichkeit ein DVD-Menü mit Kapitel und Hintergrundbild zu erstellen sodass ich wenn ich die DVD in mein Player lege ein Hauptmenü sehe und die Serien dann einzeln auswählen kann?


Klar du könntest den DVD decryer benutzen und wenn du ein bisschen Googles kannst du einen Kostenlosen videobearbeitungs Programm finden.

Ich hatte mal eins aber mir ist der name entfallen.


MFG

Archdemon
 
Zurück