Daten auf Festplatte löschen: How?

DoN KoChRoLlEs

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
5.247
Reaktionspunkte
130
Website
www.cynamite.de
Servus, ich will den Laptop meines Bruders auf den "Urknall-Modus" zurücksetzen, also so, wie er das Erstemal angeschaltet wurde. Aber wie mache ich das? Habe es schon mit der Systemwiederherstellung versucht, jedoch mit geringem Erfol. Der Grund ist der, da mein Bruder jeden Scheiß lädt und nun alles verpestet ist - langsam, Abstürze etc. Der Lappy hat Win7 Home Premium. Danke für die Aufmerksamkeit! :)
 
Also am einfachsten wäre eine komplette Neu-Installation von einer Windows 7 Installations-DVD. Damit auch wirklich alles weg ist, kannst du aus dem Installer heraus vorher alle Partitionen löschen und neue anlegen. Voraussetzung ist natürlich ein DVD-Laufwerk, eine Win7-DVD und natürlich ein gültiger Lizenzschlüssel. Fehlt eines der drei, geht es natürlich nicht.
 
Also am einfachsten wäre eine komplette Neu-Installation von einer Windows 7 Installations-DVD. Damit auch wirklich alles weg ist, kannst du aus dem Installer heraus vorher alle Partitionen löschen und neue anlegen. Voraussetzung ist natürlich ein DVD-Laufwerk, eine Win7-DVD und natürlich ein gültiger Lizenzschlüssel. Fehlt eines der drei, geht es natürlich nicht.


Nun es gibt ja noch die Möglichkeit "Formatieren" zu klicken im Arbeitsplatz, aber ich glaub das ist bei Master nicht Möglich nur "slave" also Partitionen kannst Formatieren, du könntest aber auch mal solche Tools wie Tuneup benutzten 30Tage test version um dein PC zu beschleunigen,

wenn du gerade keine Windows Linzens bestitzt, bei einem Laptop hat man ja auch die Möglichkeit zu rebooten so heisst das glaube ich.
 
Nun es gibt ja noch die Möglichkeit "Formatieren" zu klicken im Arbeitsplatz, aber ich glaub das ist bei Master nicht Möglich nur "slave" also Partitionen kannst Formatieren, du könntest aber auch mal solche Tools wie Tuneup benutzten 30Tage test version um dein PC zu beschleunigen,
Wenn ein Virus sich auf dem System breit gemacht hat, dann eigentlich immer im Windows-Ordner. Da funktioniert das Formatieren aber leider nicht.
Von TuneUp Utilities würde ich eher abraten... Auf meinem Firmen-Laptop lief mal so eine Testversion. Als ich dann mal die CD mit Software für einen ISDN-Router eingelegt habe, startete stattdessen das SAP Setup?!? Der Rechner war TOTAL verbogen. Außerdem bringen diese Tools in der Regel meist weniger als der Name oder die Werbung verspricht.

wenn du gerade keine Windows Linzens bestitzt, bei einem Laptop hat man ja auch die Möglichkeit zu rebooten so heisst das glaube ich.
Du meinst vielleicht eine "Recovery-Installation", oder? Die kann eventuell noch klappen. Manche Laptops blenden da beim Booten irgendwas ein wie "Press F11 to start recovery!" und erlauben dann eine Neuinstallation von der unsichtbaren Recovery-Partition der Festplatte aus... Sehen kann man derartige Partitionen in der Datenträgerverwaltung von Windows 7.
 
Wenn ein Virus sich auf dem System breit gemacht hat, dann eigentlich immer im Windows-Ordner. Da funktioniert das Formatieren aber leider nicht.
Von TuneUp Utilities würde ich eher abraten... Auf meinem Firmen-Laptop lief mal so eine Testversion. Als ich dann mal die CD mit Software für einen ISDN-Router eingelegt habe, startete stattdessen das SAP Setup?!? Der Rechner war TOTAL verbogen. Außerdem bringen diese Tools in der Regel meist weniger als der Name oder die Werbung verspricht.

Nun, ich benutze solche Programme "Vollversion" ich kann mich bis jetzt nicht beschweren. Man könnte es ja im Abgesicherten Modus versuchen oder etwa nicht?


Du meinst vielleicht eine "Recovery-Installation", oder? Die kann eventuell noch klappen. Manche Laptops blenden da beim Booten irgendwas ein wie "Press F11 to start recovery!" und erlauben dann eine Neuinstallation von der unsichtbaren Recovery-Partition der Festplatte aus... Sehen kann man derartige Partitionen in der Datenträgerverwaltung von Windows 7.

Ja das meine ich , mir ist der Name bloss nicht eingefallen :hoch:
 
Nun, ich benutze solche Programme "Vollversion" ich kann mich bis jetzt nicht beschweren. Man könnte es ja im Abgesicherten Modus versuchen oder etwa nicht?
Auch im abgesicherten Modus kann man die Festplatte, von der gestartet wird nicht formatieren. Oder was meintest du?
 
Die Festplatte(n) zu formatieren ist kein Problem, die frage ist eher ob du ein Betriebssystem hast, dass du danach auch wieder installieren kannst?
 
Auch wenn ich euer Kauderwelsch verstehe, dem armen Don's Bruders Laptop ist damit nicht geholfen. ;)
Am besten wäre uns er sagt, ob er eine Original Windows DVD besitzt...
 
Also... ob die Original ist oder nicht, is a eigentlich wurscht...
Es sei denn du willst ihm sonst Hilfe verweigern, Franky. ;) :p

Gibt doch auch Boot-Sektor-Viren die man nur per Formatierung runterbekommt, oder?
 
Also... ob die Original ist oder nicht, is a eigentlich wurscht...
Es sei denn du willst ihm sonst Hilfe verweigern, Franky. ;) :p

Gibt doch auch Boot-Sektor-Viren die man nur per Formatierung runterbekommt, oder?
Ich habe meine Boot-Sector Viren per Hand via rkill im DOS entfernt. Easy für Leute, die wissen wie es geht. ;)
 
lol, auch nice. ^^

Ich hab schon ewig keine mehr gehabt, oder mein Rechner ist Teil eines Bot-Netzwerkes und ich hab davon nur keinen Schimmer. :ugly
Lass immer nur so Online-Virenscanner laufen und die finden nie was. ^^
 
lol, auch nice. ^^

Ich hab schon ewig keine mehr gehabt, oder mein Rechner ist Teil eines Bot-Netzwerkes und ich hab davon nur keinen Schimmer. :ugly
Lass immer nur so Online-Virenscanner laufen und die finden nie was. ^^
Das ist ja schon mal auf jeden Fall ein gutes Zeichen. Ich hab jetzt auch keine Probleme mehr. :):hoch:
 
Also ich würde ganz einfach das Betriebssystem neu aufspielen.
Ich hatte vor einer Weile auch einen Virus auf dem Rechner den ich mir über Facebook eingehandelt habe.
Hatte auch keinen Bock erst lange zu suchen was man da machen kann.
Also hab ich kurzen Prozess gemacht und das BS neu aufgespielt.
Ist die Festplatte denn wenigstens Partitioniert?
 
Ist der PC denn einfach nur zugemüllt oder ist es wirklich ein Virus?
Bei mir sammelt sich auch oft viel Schrott an, sodass viel Speicherplatz flöten geht und das System anfängt zu hängen. Habt ihr es schon mal mit dem C Cleaner Download versucht? Hat bei mir bisher immer gut geklappt. Wenn wirklich alles mit Viren verseucht ist würde ich allerdings auch eher das OS neu aufspielen!
 
Zurück