W7: Programmautostart verhindern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Ja, wie es der Titel erahnen lässt, ich hab da so ein nerviges, eigentlich unnötiges Programm (UMTS Stick Software) dass immer automatisch startet.
Im Programm selbst kann man das abstellen. Hab ich gemacht...bringt nix.

Jetzt wollte ich fragen ob es unter W7 etwas gibt wo man einstellen kann welche Programme automatisch starten und welche nicht. Unter Ubuntu gibts sowas nämlich.
 
>msconfig und dann einfach aus dem systemstart schmeissen.
 
Danke. Habs gefunden, raus genommen, neu gestartet. Hat das Programm aber leider nicht beeindruckt, es startet trotzdem. ^^
 
benutzt doch Tuneup oder Ashampoo WinOptmizer ihr stellt euch an.
 
Wenn du das Programm überhaupt nicht brauchst kannst du es auch über Systemsteuerung -> Programme und Funktionen komplett deinstallieren.
Was nicht mehr da ist kann nicht mehr starten.
 
Also erst mal hab ich nicht vor da noch irgend eine Software zu installieren, schon gar keine Kommerzielle. Wenn das OS das nicht von selbst kann...Pff. ^^

@Eddie Pulaski: Ja auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Problem: Das Programm ist auf dem Stick. Wenn ich es also deinstalliere, installiert es sich wieder von selbst. Und vom Stick will ich nix löschen. Da sind dann vielleicht iwelche Treiber weg und der Dreck funzt gar nicht mehr. Nein danke. ^^
 
Also erst mal hab ich nicht vor da noch irgend eine Software zu installieren, schon gar keine Kommerzielle. Wenn das OS das nicht von selbst kann...Pff. ^^


Das kann Windows aber das erzähle ich keiner Frau sonst macht die es noch Falsch und ich bin dann schuld ^^.

Lad dir das scheiss Programm die test version kannste für 30 Tage nutzen aber die Funktion ist dann für immer eingestellt.

Ashampoo Winoptimizer 6 (hat die beste Übersicht) kriegt man sogar Gratis, nerven nur halt mit sehr viel Werbung.
 
Das klingt so, als würde der Autostart des Sticks das Ding immer wieder neu installieren. Hast du die automatische Wiedergabe mal deaktiviert? Vielleicht bleibt das Tool dann weg?

Wenn der Stick nicht steckt, startet das Programm nicht mehr?

Ansonsten würde ich mal mit dem kostenlosen Process Explorer nachgucken, von wo die Datei gestartet wird. In den Eigenschaften jedes laufenden Prozesses kann man die "Command Line" sehen, die zumindest den Pfad der EXE anzeigen kann.
 
Muss irgend ein Bug gewesen sein. Hab das Programm deinstalliert, dann hat es sich natürlich wieder neu installiert, aber jetzt funzt es und startet nicht mehr von alleine. Thema ist also erledigt.

@Archdemon: Sehr witzig. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück