Monitor duplizieren trotz untersch. Auflösung?

Vector

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
6.007
Reaktionspunkte
39
Hallo, weiss jemand ob es unter Windows 7 möglich ist das Dargestellte auf dem Hauptbildschirm auf dem 2. Bildschirm zu duplizieren, auch wenn dieser eine andere Größe (und andere Auflösung) hat? Das will bei mir irgendwie nicht klappen. Wenn ich es auf "duplizieren" stelle nimmt der Hauptmonitor (1920x1080) die Auflösung des 2. Monitors an (1440x900) und sie lässt sich nicht mehr verstellen.

Gruß,
Vector
 
Hm... Welche Auflösung sollen denn die beiden Monitore nachher haben?

Für meinen Firmen-Laptop gab es einen Grafiktreiber, der es erlaubte eine viel größere Auflösung als technisch möglich auf dem Laptop zu zeigen. Wenn man dann mit der Maus an den Bildschirmrand ging, scrollte das Bild automatisch in die Richtung. Damit war das quasi möglich, auch wenn man nicht alles auf dem Laptop gleichzeitig sehen konnte.
 
Die sollen die Auflösung haben, die sie maximal darstellen können, sprich 1920x1080 und 1440x900. Leider verstellt sich der 1080er Monitor beim duplizieren auf die gleiche Auflösung wie der kleine Monitor und es lässt sich auch nicht mehr umstellen.
 
Hat mit Win7 nichts zu tun, hängt imo vom Treiber ab...
Wenn ich mein Firmen-Notebook an nen Beamer hänge und dupliziere, geht das auch.

PS: Aber "natürlich" hat mein Notebook dann auch die Auflösung des "schwächeren" Beamers... Von daher...
Antwort an der Frage vorbei... Sorry. :)
 
day dürfte da richtig liegen, dass es eine Frage des Treibers ist. Die selbe Auflösung schafft jeder Treiber, aber dann muss man sich eben mit der kleineren zufrieden geben. Mein Laptop hat einen Grafikchipsatz von Intel. Aber ich habe leider keine Ahnung wie das bei NVIDIA oder AMD aussieht...
 
Am Grafikkartentreiber? Also ich hab den aktuellsten Standard-Treiber für meine 8600 GTS. Was ich nur komisch finde ist die Tatsache, dass bei "Diese Anzeige erweitern" zwei verschiedene Auflösungen kein Problem sind, beim duplizieren aber schon.
 
Beim "Erweitern" werden die beiden Monitore ja quasi ein großer Desktop und da ist die Größe egal. Beim "Duplizieren" muss einer der Monitore die Auflösung dem anderen anpassen oder eben der Grafikkartentreiber tricksen...
 
Duplizieren hat das ja im Name: 1 zu 1 Abbildung, Pixel für Pixel. ^^
 
Zurück