iPad Mini

JokerofDarkness

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.03.2010
Beiträge
838
Reaktionspunkte
148
Website
jokerofdarkness.heimkino.info
Gestern stellte Apple auf der Keynote neben dem iPad 4 auch das iPad Mini vor.

http://www.arcor.de/iimages/86/art_440x330_XlqCY7GqaYjApVyDg2KzsamKmqyEiQ==.jpg

Dabei handelt es sich, um ein schönes kleines mobiles Arbeitsgerät und Spielzeug mit 7,9" Display. Die Technik ist im Großen und Ganzen, die aus dem iPad 2 plus Siri + LTE, halt nur wesentlich kleiner und um die Hälfte leichter. Damit wiegt das iPad Mini nur noch 300 Gramm und ist so dick, wie ein Bleistift.

http://iphone-magazin.org/wp-content/uploads/ipadminibleistift.jpg

In mir macht sich immer mehr der Gedanke breit, so ein Teil für die Arbeit zu holen. Präsentationen über Numbers und Keynote erstellen, Angebote und Rechnungen per Pages. Ja das könnte mir gefallen. :)

Wer übrigens den Vergleich zum Nexus auf der Keynote gesehen hat, muss schon Fanboy sein oder auf Alternative FW stehen, um sich das Teil noch anzutun. Konkurenz sieht definitiv anders aus, denn das Pendant von Google wurde förmlich deklassiert.

Mit MM 20% Rabattaktion auf Geschenkkarten kommt das 16er Wifi auf 263,20€. Da fängt dann auch der potentielle iPod Touch Interessent zu grübeln an.

Hier mal der direkte Link zum neuen Apple Spross: iPad Mini
 
Gibt es diese 20%-Aktionen öfter?
Das iPad mini ist auf jeden Fall mehr als einen Blick wert.
In Kombination mit guten Böxchen ist es das ideale Allroundgerät,
wobei seine Hauptaufgabe das Internetradio im Bad wäre.
Habe an WLAN-Radios bisher nur Schrott recherchieren können und das iPad mini hätte einen unglaublich größeren Mehrwert im Nutzbereich.
Ein paar mehr Farben wären aber schön gewesen...
 
Wer übrigens den Vergleich zum Nexus auf der Keynote gesehen hat, muss schon Fanboy sein oder auf Alternative FW stehen, um sich das Teil noch anzutun. Konkurenz sieht definitiv anders aus, denn das Pendant von Google wurde förmlich deklassiert.

leider falsch.
ich bin kein apple-hater, wirklich nicht, aber wer auf das reingefallen ist, was dort erzählt wurde, tut mir wirklich leid.
apple hat gelogen, dass sich die balken biegen.

mach dich mal ein bisschen im netz schlau. dann wirst du nicht umhinkommen, mir zuzustimmen. :)
 
leider falsch.
ich bin kein apple-hater, wirklich nicht, aber wer auf das reingefallen ist, was dort erzählt wurde, tut mir wirklich leid.
apple hat gelogen, dass sich die balken biegen.

mach dich mal ein bisschen im netz schlau. dann wirst du nicht umhinkommen, mir zuzustimmen. :)

Irgendwie muss eine Firma doch jeden Mist den sie verkauft gut präsentieren. ;)
 
Irgendwie muss eine Firma doch jeden Mist den sie verkauft gut präsentieren. ;)

das ipad mini ist keineswegs mist.
nur war der vergleich mit dem nexus 7 in so ziemlich jeder beziehung ein schlechter witz.
zb, was die auflösung der beiden geräte angeht. sonst immer ein riesenthema bei apple (retina display), nur beim ipad mini hört man keinen pieps davon - peinlich.
 
das ipad mini ist keineswegs mist.
nur war der vergleich mit dem nexus 7 in so ziemlich jeder beziehung ein schlechter witz.
zb, was die auflösung der beiden geräte angeht. sonst immer ein riesenthema bei apple (retina display), nur beim ipad mini hört man keinen pieps davon - peinlich.


Ich meine Mist auch nicht in Bezug auf Qualität. Die wird wie bei allen Apple Produkten wahrscheinlich wieder erste Liga sein.
Nur ist das Ding nicht mehr als ein Lückenfüller. Nicht mehr als ein kleines Ipad bzw. ein größerer Ipod Touch.
Wenn das teuerste Ipad Mini um die 659 € kosten soll mit der Technik eines Ipad 2, frag ich mich warum man sich dann nicht für fast den gleichen Preis nicht das größere aktuellere Ipad holen soll, was doch dann auch noch Leistungsmäßig stärker ist.
 
@ Joker.

Letztens regst du dich noch auf, dass ich angeblich deine Erfahrung in Frage stelle, jetzt mache ich es tatsächlich und stempel dich als Hardcore Applefanboy ab. Den Vergleich mit dem Nexus 7 War das lächerlichste, was Apple seit Jahren abgezogen hat. Schon einmal den Preis eines Nexus 7 angeschaut? Das Nexus ist nicht nur um einiges schneller (Tegra 3), sondern bietet auch Features wie NFC. Vom Display wollen wir gar nicht erst anfangen. Wie schon angedeutet ist es sehr seltsam, dass Apple dieses mal nicht auf die Auflösung beider Geräte eingegangen ist, da diese eigentlich immer eine große Rolle für sie gespielt hat. Aber so ist das nunmal, wenn das Konkurrenzprodukt mit 32 GB, quad core Prozessor und einem 1280x800 Pixel Display rundum das bessere Paket bietet und trotzdem billiger als das Einsteigerprodukt der iPad mini Serie ist, dann muss man sich halt irgendeinen Mist einfallen lassen, das Gerät wieder gutzureden, worauf eh nur die iSheeps reinfallen. Vorallem du warst es der sich so aufgeregt hat und allen Leuten, die nichts gutes über das neue iPad zu sagen hatten, geraten hat, sich nicht nur auf Haterforen rumzutreiben. Wenn ich das hier lese kann ich mir schon gut vorstellen, was bei dir zu Hause deine Startseite im Browser ist: Apple.com
 
Habe mich heute auch mal ein bisschen über das Ipad Mini schlau gemacht, da ich es zuerst für interessant hielt, aber das Preis-Lestungs-Verhältnis ist wirklich ein Witz. Wie Mont4n4 schon sagte, da kann das Nexus 7 wesentlich mehr und zwar zu günstigerem Preis.
Werde mir die Sache also nochmal gründlich überlegen.
 
@ Joker.

Letztens regst du dich noch auf, dass ich angeblich deine Erfahrung in Frage stelle, jetzt mache ich es tatsächlich und stempel dich als Hardcore Applefanboy ab. Den Vergleich mit dem Nexus 7 War das lächerlichste, was Apple seit Jahren abgezogen hat. Schon einmal den Preis eines Nexus 7 angeschaut? Das Nexus ist nicht nur um einiges schneller (Tegra 3), sondern bietet auch Features wie NFC. Vom Display wollen wir gar nicht erst anfangen. Wie schon angedeutet ist es sehr seltsam, dass Apple dieses mal nicht auf die Auflösung beider Geräte eingegangen ist, da diese eigentlich immer eine große Rolle für sie gespielt hat. Aber so ist das nunmal, wenn das Konkurrenzprodukt mit 32 GB, quad core Prozessor und einem 1280x800 Pixel Display rundum das bessere Paket bietet und trotzdem billiger als das Einsteigerprodukt der iPad mini Serie ist, dann muss man sich halt irgendeinen Mist einfallen lassen, das Gerät wieder gutzureden, worauf eh nur die iSheeps reinfallen. Vorallem du warst es der sich so aufgeregt hat und allen Leuten, die nichts gutes über das neue iPad zu sagen hatten, geraten hat, sich nicht nur auf Haterforen rumzutreiben. Wenn ich das hier lese kann ich mir schon gut vorstellen, was bei dir zu Hause deine Startseite im Browser ist: Apple.com
Wow - Du machst einen 1:1 Vergelich der technischen Daten und kommst anhand dieser zu der Aussage, dass das Nexus das bessere Gerät ist. Dann bringst Du auch noch das Argument, dass das Nexus billiger zu haben sei. Na wenn das kein Vorteil ist. Sorry, aber Du musst echt noch viel lernen und wie viele andere Leute auch dieses eindimensionale Denken ablegen.

Bessere technische Daten in Verbindung mit einem günstigen Preis machen nicht automatisch auch ein besseres Gerät. Genauso ist teuer nicht unbedingt besser. Aber kommen wir mal zu Deinen Aussagen.

Eine höhere Auflösung kostet Rechenpower und Akkuleistung und bringt nicht immer einen Nutzen. Persönlich habe ich Anfang des Jahres das Retina des iPad 3 mit dem iPad 2 Display mit dem Ergebnis verglichen, dass ich bewusst zum iPad 2 gegriffen habe. Denn selbstverständlich ist das Retina extrem scharf, aber auch das iPad 2 Display ist scharf und reicht mir persönlich voll aus. Ich hole mir aber auf die höchste Auflösung auch keinen runter und finde dieses Wettrüsten mittlerweile eher bedenklich. Wofür braucht man in einem Tablet eine höhere Auflösung als FHD? Und damit sind alle Firmen gemeint. Zum Filmschauen habe ich einen mickrigen 59" Plasma und da mir der teilweise zu klein ist, auch noch einen FHD Beamer samt Leinwand und es ist mit entsprechendem Material scharf. In mobilen Geräten macht das meines Erachtens doch echt nur begrenzt Sinn und wie oben schon erwähnt, erkaufe ich mir diese extreme Schärfe mit geringerer Akkuleistung und erhöhtem Bedarf an Rechenpower. Das bedeutet mehr Kühlbedarf und wenn es langlebig sein soll auch mehr Gehäusevolumen.
Sieht man auch schön im direkten Vergleich von iPad 2 und 3. Da gibt es von der Performance trotz Rechenpower kaum Unterschiede, zum Teil sogar Vorteile beim 2er aufgrund der Auflösung. Das Akku beim 3er und somit das Gerät wurden dicker und die Wärmeentwicklung ist spürbar. Hätte man jetzt das Retina des 3er auf das Min anpassen wollen, wäre das bei der Größe des Displays ein Riesenaufwand und somit extrem teuer. Falls dies derzeit technisch in der Größe überhaupt umsetzbar ist. Deshalb ist die Auflösung beim Mini die einzige logische Konsequenz, denn nur so braucht man nichts zusätzlich anpassen und es kann 1:1 laufen. Wie gesagt nutze ich das 2er täglich und kann mich nicht über mangelnde Schärfe beschweren. Das Mini ist bei gleicher Auflösung ja kleiner und somit wird die Schärfe sogar noch höher sein.

Die vor offiziellem Verkaufsstart von einigen Händlern schon deutlich unterbotene UVP ist maximal ein Segen für den Endverbraucher, der sein Gerät behalten will. Für alle anderen inkl. Hersteller ist das absoluter Mist. Denn man hat keinerlei Werterhalt, geschweige denn Wiederverkaufswert. Ergo erkauft man sich mit dem Erwerb automatisch einen immensen Wertverlust.
So etwas gibt es bei Apple aufgrund stringenter Preispolitik nicht und somit erwerbe ich einen reellen Gegenwert, mit geringem Wertverlust.

Wieso man bis auf die Auflösung keine technischen Daten direkt vergleichen kann, liegt an der Implementierung der Software. Denn die ganzen Nachteile eines geschlossenen Systems, haben einen riesengroßen Vorteil - die Performance. So schafft es Apple immer wieder aus weniger Leistung mehr Performance rauszuholen. Denn entscheidend ist das Gesamtpaket und nicht nur die einzelnen technischen Daten.
 
Filme ja? Also ich kenne nur eine Firma, die auf sinnlose Auflösungen setzt: Apple. Es ist schon verdammt lange her, dass ich irgendwelche Filme in einem 4:3 Verhältnis geschaut habe, bzw. in einer Auflösung von 1024x768 oder 2048x1536. Sind wir wieder in den 90ern oder wie? Von Überhitzungsproblemen hört man bei anderen Firmen als Apple auch sehr wenig, trotz hoher Auflösung und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Akkulaufzeit nicht wirklich drunter leidet, wie das Transformer Infinity oder Huawei Media Pad 10FHD. Alle mit einer sehr komfortablen 1920x1200 Pixel Auflösung...

Achja, Performance. Klar, dass alles super läuft, wenn das OS seit 07 nahezu unverändert geblieben ist und schon mit der alten Technik gut lief. Keine Widgets, aufwändige Animationen sowie Live Hintergründe bremsen die Performance halt nicht. Aber zum Glück ist Android seit Gingerbread zu 99% ruckelfrei, mit Jelly Bean und Projekt Butter zu 100%. Schön zu wissen, dass das Nexus mit Jelly Bean und quad core kommt, schließlich soll das Teil auch genug Rechenpower für ECHTES Multitasking haben. ;)
 
Dir scheint ne Menge Spielerei und die grafische Oberfläche das Wichtigste zu sein, aber solche Sachen sind im Arbeitsalltag vernachlässigbar, Während Du Dir also auf die Optik Deiner Bohnen einen runterholst, lass ich den Löwen mein Geld verdienen und schaue Filme, wie es sich gehört, auf der Leinwand. That's Life! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir scheint ne Menge Spielerei und die grafische Oberfläche das Wichtigste zu sein, aber solche Sachen sind im Arbeitsalltag vernachlässigbar, Während Du Dir also auf die Optik Deiner Bohnen einen runterholst, lass ich den Löwen mein Geld verdienen und schaue Filme, wie es sich gehört, auf der Leinwand. That's Life! ;)

Dein E-Penis ist gerade um einen cm gewachsen. Herzlichen Glückwunsch.

http://humourtouch.com/wp-content/uploads/2011/01/Difference-between-PC-and-Mac.jpg

Arbeiten mit einem iPad... Warum vergleichst du Android mit einem Mac? Achja, weil man mit einem Transformer Pad Infinity genauso produktiv ist, wie mit einem Macbook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist mitnichten etwas gewachsen, ich versuchte Dir nur mal die Sinnhaftigkeit Deiner Aussage aufzuzeigen. Das mit dem Löwen passte da gerade so gut, aber tatsächlich bezog ich mich auf das iPad.
 
ich bin eigentlich kein Applefan... schon alleine wegen dieser miesen Firmenphilosophie, alles zu patentieren und dann jeden zu verklagen

Allerdings hab ich mir jetzt auch ein iPhone gekauft... warum? Weil ich ein Highend-Smartphone wollte welches problemlos in meine Hosentasche passt und nicht aus Plastik ist... was übrigt bleibt ist die Firma Apple...

Apple hat nunmal das beste Design und die beste Verarbeitung mit hochwertigen Materialien...
Das Betriebssystem ist auf die Hardware abgestimmt und es funktioniert und ich muss nicht ständig updaten

Und ich werde mir ein Ipadmini kaufen anstatt einem galaxy tab... weil es schöner ist und besser verarbeitet.... dafür gebe ich gerne 130€ mehr aus
 
Dir scheint ne Menge Spielerei und die grafische Oberfläche das Wichtigste zu sein, aber solche Sachen sind im Arbeitsalltag vernachlässigbar, Während Du Dir also auf die Optik Deiner Bohnen einen runterholst, lass ich den Löwen mein Geld verdienen und schaue Filme, wie es sich gehört, auf der Leinwand. That's Life! ;)

Du wiedersprichst dich mit deinen Aussagen selbst.
Ihr Apple- Fans seit es doch die den hohen Preis u.a. ständig mit dem angeblich besserem Design rechtfertigen (siehe Tomsers Satz auch wenn er kein Apple Fan ist)
Auch lustig dass die von dir zitierten Spielereien seit erscheinen des ersten Iphones ein wesentlicher Bestandteil aller Produkte ist und das gesamte Marketing (Bsp: Werbespots) praktisch nur auf diese ausgelegt ist.
Ist Siri keine Spielerei? Ist ein Touchscreen beim letzten Ipod Nano der so groß war wie der erste Shuffle wirklich nötig?
Du willst mir doch nicht erzählen dass Apple mit dem iphone, ipad usw. reine Buisness- Produkte verkauft.:ugly:
Gleiches gilt mit der Auflösung wie es Mont4n4 schon angedeutet hat.

Und man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:
Du meinst schlechtere Technik ist zu verkraften (Auflösung) wenn dafür anderes stimmt (Akku)?
Dann erkärst du egl nur was man ja alles nicht braucht.
Jetzt erklär mir doch mal bitte mit womit sich dann der weitaus höhere Preis rechtfertigt.


@TomserTom

Erklär doch mal wo nochmal genau steht dass Apple das beste Design hat. Soweit ich weiß ist das immernoch Geschmackssache. Wie ich woanders schonmal geschrieben habe gefällt mir persöhnlich das Nokia Lumia weitaus besser als das dröge Design eines Iphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies nochmal, was ich mit Spielerei beschrieben habe, vielleicht bekommst Du dann selbst mit, wie weit ab Du von Deiner Aussage zu diesem Thema bist. Des Weiteren wird das iPad selbst in großen Konzernen als Arbeitsgerät eingesetzt. An vielen Unis ist das iPad bei Masterstudiengängen als Arbeitsmittel mitaufgeführt. Das ist ein Punkt, den braucht man, nach ein wenig Recherche mit Google, gar nicht erst diskutieren.

Jetzt erklär mir doch mal bitte mit womit sich dann der weitaus höhere Preis rechtfertigt.
Das wurde jetzt zwar schon mehrfach gesagt, aber für Dich werde ich das nochmal explizit wiederholen bzw. zusammenfassen. Allerdings bin ich mir jetzt schon sicher, dass Du dafür entweder kein Verständnis hast oder das nicht akzeptierst.

- Verarbeitung und Materialauswahl
- reeller Gegenwert durch stabile Preise
- geringer Wertverlust
- stabile Software und Updates
- fertig abrufbereite Businesslösungen, die ich dank AirPlay drahtlos präsentieren kann
- nahtlose Integration in eine Appleumgebung oder einem bestehenden Netzwerk
- einfachste Handhabung und Bedienung
- Unterstützung durch integrierte AirPlay Funktionen bei AV Geräten von Drittanbietern
- nahtloser Support und Service bei Defekt durch Ersatz, egal ob verschuldet oder Produktfehler
- iTunes
- LTE

So banal, wie es klingt, aber Apple Geräte funktionieren genauso, wie ich mir das immer vorgestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies nochmal, was ich mit Spielerei beschrieben habe, vielleicht bekommst Du dann selbst mit, wie weit ab Du von Deiner Aussage zu diesem Thema bist. Des Weiteren wird das iPad selbst in großen Konzernen als Arbeitsgerät eingesetzt. An vielen Unis ist das iPad bei Masterstudiengängen als Arbeitsmittel mitaufgeführt. Das ist ein Punkt, den braucht man, nach ein wenig Recherche mit Google, gar nicht erst diskutieren.


Das wurde jetzt zwar schon mehrfach gesagt, aber für Dich werde ich das nochmal explizit wiederholen bzw. zusammenfassen. Allerdings bin ich mir jetzt schon sicher, dass Du dafür entweder kein Verständnis hast oder das nicht akzeptierst.

- Verarbeitung und Materialauswahl
- reeller Gegenwert durch stabile Preise
- geringer Wertverlust
- stabile Software und Updates
- fertig abrufbereite Businesslösungen, die ich dank AirPlay drahtlos präsentieren kann
- nahtlose Integration in eine Appleumgebung oder einem bestehenden Netzwerk
- einfachste Handhabung und Bedienung
- Unterstützung durch integrierte AirPlay Funktionen bei AV Geräten von Drittanbietern
- nahtloser Support und Service bei Defekt durch Ersatz, egal ob verschuldet oder Produktfehler
- iTunes
- LTE

So banal, wie es klingt, aber Apple Geräte funktionieren genauso, wie ich mir das immer vorgestellt habe.

Lol?

- Asus setzt Maßstäbe für Verarbeitung, das Surface ist ebenfalls stabiler und aus besserem Material.
- stabile Software und Updates? Auf welchem Stand bist du hängengeblieben?
- drahtloses Streaming, ich bin absolut begeistert.
- nahtlose Integration in ein Apple Netzwerk... Punkt.
- für mich ist Mac eine absolute Herausforderung und umstandlich
- nochmal AirPlay....
- Support, der sich extrem teuer bezahlen lässt, Ersatz kriegt man überall sofort geboten, stell dir vor...
- for serious? Das größte Stück Software Mist, was jemals die Welt erblickt hat
- LTE? Achsoooo, das was Android Geräte bereits seit Jahren bieten.
 
@TomserTom

Erklär doch mal wo nochmal genau steht dass Apple das beste Design hat. Soweit ich weiß ist das immernoch Geschmackssache. Wie ich woanders schonmal geschrieben habe gefällt mir persöhnlich das Nokia Lumia weitaus besser als das dröge Design eines Iphones.

ja design ist geschmackssache... haste recht^^

Aber es ist nunmal eine Tatsache dass Apple hochwertige Materialien benutzt und die Verarbeitung gut ist...
Nicht jeder will einen überdimensionierten Plastikbomber, bei dem man 2 Hände braucht um vernünftig ne SMS zu schreiben
Und mein letztes Smartphone war ein Samsung Wave...2,5 Jahre alt mit bada... mein Problem damit....bada
es funktioniert 1a und ist super verarbeitet und es ist aus Metall gefertigt....Warum kann Samsung nicht einfach mal bei einem Handy auf NFC verzichten und es aus ieinen Metall bauen und eine humane Größe beibehalten...dann wär ich bestimmt Samsungkunde geblieben

und jetzt hab ich mit meinen iphone mein erstes Appleprodukt überhaupt...und ich kann mein handy mit einer hand bedienen

Was also den Nutzen des Designs für die Funktion des Gerätes angeht kann man also doch sagen...Apple hat das beste Design


Außerdem werd ich ab dem nächsten Wintersemester studieren....und dort laufen die Leute nur mit Appleprodukten rum und das bestimmt nicht nur weil die Studenten alle zu viel Geld haben...
ich muss mir also auch noch ein Macbook kaufen und wenn dann gleich notebook auf tablet und iphone abgestimmt sind ist es doch wunderbar...also wenn alles gut zusammenarbeitet

Lol?

- Asus setzt Maßstäbe für Verarbeitung, das Surface ist ebenfalls stabiler und aus besserem Material.
- stabile Software und Updates? Auf welchem Stand bist du hängengeblieben?

also bei Apple ist der Vorteil des Software, dass Hard auf Software abgestimmt ist...nicht umsonst werkelt im iphone 5 ein dualcore prozessor, der mehr leistung bringt als der quadcore des S3

und bitte...hast du dir die Asusdinger mal angeguckt...Verarbeitung mag gut sein, aber die Materialauswahl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol?

- Asus setzt Maßstäbe für Verarbeitung, das Surface ist ebenfalls stabiler und aus besserem Material.
- stabile Software und Updates? Auf welchem Stand bist du hängengeblieben?
- drahtloses Streaming, ich bin absolut begeistert.
- nahtlose Integration in ein Apple Netzwerk... Punkt.
- für mich ist Mac eine absolute Herausforderung und umstandlich
- nochmal AirPlay....
- Support, der sich extrem teuer bezahlen lässt, Ersatz kriegt man überall sofort geboten, stell dir vor...
- for serious? Das größte Stück Software Mist, was jemals die Welt erblickt hat
- LTE? Achsoooo, das was Android Geräte bereits seit Jahren bieten.
Ist ja fast, wie vorausgesagt, nur dass Du es noch auf ein pubertierendes Niveau runterziehst. Bravo! Alleine die Aussage: "Ersatz kriegt man überall sofort geboten ..." disqualifiziert Dich komplett, denn die Realität sieht leider komplett anders aus.
 
Ist ja fast, wie vorausgesagt, nur dass Du es noch auf ein pubertierendes Niveau runterziehst. Bravo! Alleine die Aussage: "Ersatz kriegt man überall sofort geboten ..." disqualifiziert Dich komplett, denn die Realität sieht leider komplett anders aus.

Komisch nur dass du sonst auf kein Argument von Mont4n4 eingegangen bist.
Außerdem hast du dich doch schon bei Eröffnung des Post selbst disqualifiziert, indem du meintest das Ipad Mini hätte das Nexus 7 vollkommen deklassiert und ja angeblich nur Fanboys sich das Teil noch antun würden.
Damit hast du dich egl nur als Hardcore-Apple-Fan geoutet der jedem Geschwafel dieser "Sektenführer" glauben schenkt.
Wenn du dich nämlich mal außerhalb der Apple- Werbeveranstaltung (nix anderes sind die Präsentationen) über das Produkt informieren würdest und Vergleiche ziehen würdest du sehen dass das Ipad Mini in keiner Hinsicht dem Nexus 7 so klar überlegen ist wie du meinst.
Im Gegenteil, das Nexus ist technisch sogar größtenteils besser. Klar, du schriebst ja bereits dass dich persöhnlich das nicht so trifft.
Trotzdem frage ich mich warum man für ein Produkt so viel Geld ausgibt obwohl es ein Konkurrenzprodukt gibt was technisch mindestens genauso gut, streckenweise sogar besser ist und dazu noch gute 100 € weniger kostet.
Klar meintest du ja dass du dass ja auch nicht brauchst, aber erwartet man von einem Gerät was neu auf dem Markt kommt nicht, dass es wenigstens auf dem selben Stand ist wie die Konkurrenz?
Zumal ich das Argument "Egl braucht man das ja auch nicht" richtig lustig finde wenn es aus dem Mund eines Apple- Besitzers kommt. Braucht man Siri? Braucht man eine Panorama- Bild- Funktion, welche andere Smartphones und Handys schon vor Jahren integriert haben bzw man als App schon längst laden konnte? Braucht man einen Touchscreen auf einem Ipod Nano der gerademal so groß ist wie der erste Ipod Shuffle?
Braucht man alles nicht wirklich bzw sollte es selbstverständlich sein (zB Panoramabild), es wird von Apple aber plötzlich als Innovativ, magisch und weiß der Geier was verkauft und alle rasten aus.
Es ist schon lustig wenn man diesen Apple Werbespot im Fernsehen sieht ("Cheeeeeee....eeeesssseee") und es einen als "supertoll" verkauft wird und meine Freundin sitzt da und kann sagen: "Hey das kann mein Handy (Samsung Wave 2 mit bada) doch schon lange :huh:!"
Mich stört einfach wenn zum Teil die banalsten Dinge als Super-Verkaufsargument rausgefeuert werden.
EIn Fanboy aus meinem Umkreis meinte dass er gerne 30 € für diese Apple-Kopfhörer ausgibt weil man da so cool nah am Kopf zwischen den Liedern switchen kann. Auf meine Frage hin warum es jetzt so besser sei als meinetwegen am MP3- Player direkt die Taste zu drücken (ist ja immerhin auch nur ein Tastendruck) meinte er nur: "Naja ist halt besser so...":palm:


Versteh mich nicht falsch, deine anderen Argumente die du hier aufgelistet hast:


- Verarbeitung und Materialauswahl
- reeller Gegenwert durch stabile Preise
- geringer Wertverlust
- stabile Software und Updates
- fertig abrufbereite Businesslösungen, die ich dank AirPlay drahtlos präsentieren kann
- nahtlose Integration in eine Appleumgebung oder einem bestehenden Netzwerk
- einfachste Handhabung und Bedienung
- Unterstützung durch integrierte AirPlay Funktionen bei AV Geräten von Drittanbietern
- nahtloser Support und Service bei Defekt durch Ersatz, egal ob verschuldet oder Produktfehler
- iTunes
- LTE

So banal, wie es klingt, aber Apple Geräte funktionieren genauso, wie ich mir das immer vorgestellt habe.

klingen ja alle nicht schlecht. Machen aber auch nur bedingt Sinn.
Die Verarbeitung und Materialauswahl ist bei anderen Geräten nicht zwingend schlechter. Wie ich schonmal irgendwo geschrieben habe ist mein HTC Mozart aus einem Aluminiumblock gefräst, ebenso das Samsung Wave 2 meiner Freundin
besteht fast vollkommen aus Metall und man kann bei beiden also keinesfalls von billigem Plastik sprechen.
Stabile Software bieten auch andere Anbieter, nicht alle, aber viele und sollte eigentlich selbstverständlich sein, kann man also als Erklärung für den überhöhten Preis auch nicht so gelten lassen.
Das mit dem Airplay bieten andere Firmen auch und dass es super in einer Apple- Umgebung funktioniert bringt auch nur den Leuten etwas die bereits andere Produkte (zB AppleTv usw) haben.
Zumal Microsoft mit seinem Einheitlichen Kachel Designs auf Smartphone, Tablet und PC eindeutig auch in diese Richtung gehen wird, bei weitem jedoch nicht so viel Geld wie Apple dafür verlangen wird.
Was jetzt Support und Ersatz usw angeht kann ich nicht viel zu sagen weil ich noch nicht in der Situation war. Kann mir aber auch nicht vorstellen dass alle anderen Firmen da so viel schlechter sind.
Bei Itunes scheiden sich die Geister, einerseits bietet es durch die globalen Verträge von Apple ein super Angebot, andererseits wird man damit ach irgendwie bevormundet. Leider macht es Microsoft bei Windows Phone und der Software Zune (die ich übrigens richtig schick finde) genauso.

Wie schon gesagt, das Ipad mini ist nicht mehr als ein Lückenfüller und das Ding wird sich schlicht und ergreifend nur wegen dem Apple-Trend-Image verkaufen. Und genau das weiß Apple auch. Denn ursprünglich war ein 7 Zoll Tablet nie geplant, von eurem Godfather Steve Jobs ja sogar vollkommen abgeschrieben (Zitat: "7- Zoll Tablets werden eine Todgeburt sein.").
Und schon wurde Apple von der Betriebswirtschaft schön in den Arsch getreten und sie sehen sich aufgrund dieser Marktlücke, welche von anderen Firmen schon längst geschlossen wurde gezwungen nun doch so ein Ding auf den Markt zu bringen.
Ach nein, immerhin sind ja die 0,9 Zoll mehr vom Ipad Mini entscheidend;)
Bei Apple ist es einfach genau wie bei anderen Markenprodukten (zB Adidas, Nike usw) die zwar besser sind als die "billige" Konkurrenz, aber eben auch nicht so viel besser um einen derart überhöhten Preis zu rechtfertigen.

Isch habe Fertig.
 
Zurück