1. #376
    Avatar von d.night
    Mitglied seit
    09.11.2008
    Ort
    Wien, Europanien
    Alter
    33
    Beiträge
    7.460
    Blog-Einträge
    70

    Standard

    Waaaaaaaaaaaah, hiiiilfe. Ich habe vorhin das AVN Dock Ding installiert, alles wunderbar so weit, funzt fein. Und dann schreibt mich jemand über Pidgin an und...scheiße. ^^

    Jedes mal wenn der schreibt gehen 3 Fenster auf. Es bleiben dann auch drei. Wenn ich sie zu mache gehen wieder drei Fenster auf wenn er das nächste mal schreibt. Und wenn ich die zwei Anderen einfach so im Hintergrund laufen lasse nervt das trotzdem weil ich bei jedem mal wenn er was schreibt drei mal das kleine Fenster dass er gepostet hat sehe...ihr wisst schon, das was so aufpopt wenn jemand schreibt.
    Was kann man da machen?

    Bei aMSN funzt es normal, aber ich würd schon gern wieder Pidgin benutzen.

    5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:



  2. #377
    Avatar von Madix
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Schwarzwald
    Alter
    30
    Beiträge
    2.961

    Standard

    Und das Problem hast du erst seit AWN? Weiß nicht ob ichs verstanden hab, aber du kannst stattdessen ja mal docky testen

  3. #378
    Avatar von EndOfGreen
    Mitglied seit
    30.01.2010
    Ort
    Cottbus
    Alter
    24
    Beiträge
    1.262

    Standard

    Oder Cario-Dock, das verträgt sich mit Pidgin.

  4. #379
    Avatar von d.night
    Mitglied seit
    09.11.2008
    Ort
    Wien, Europanien
    Alter
    33
    Beiträge
    7.460
    Blog-Einträge
    70

    Standard

    Zitat Zitat von Madix Beitrag anzeigen
    Und das Problem hast du erst seit AWN? Weiß nicht ob ichs verstanden hab, aber du kannst stattdessen ja mal docky testen
    Ja, erst seit AVN gibts dieses Problem.

    Wegen docky und Cairo. Ja, kann ich mir mal ansehen, aber was ich da bis jetzt gelesen und gesehen habe ist das nicht wirlich das was ich will...naja, schau ma mal.

    Mal noch eine andere Frage. Kann man im Fensterrahmen links oben zB hier im FIrefox das Logo ändern oder so einstellen dass da kein Logo ist?
    Und gibts irgend eine Möglichkeit das "schließen Symbol" (und nur das) im Fensterrahmen auf die Linke Seite zu bekommen (Amiga Style ^^) oder müssen die drei Symbole immer nebeneinander sein?

    Also so siehts aus

    Und so hätte ich gerne dass es aussieht.

    Ist jetzt net wichtig, nur so aus Interesse ob das iwie machbar ist. ^^

    (sorry wegen der unterschiedlichen Größen der Bilder ^^)

    5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:



  5. #380
    Avatar von Toni Ricardelli
    Mitglied seit
    25.04.2010
    Ort
    NDS, Göttingen
    Alter
    28
    Beiträge
    736

    Ausrufezeichen Ubuntu 10.10 - Ü

    Hallo, ich bin jetzt mal so dreist und stell mal mein Problem in den Vordergrund

    ---------- Zusammengeführter Beitrag, 17:02 Uhr ----------

    Hallo,
    ich bin jetzt mal so dreist und stell mein eigenes Problem in den Vordergrund , alsooo...

    ich habe neben Windows XP (Partition C) Windows 7 installiert (Partition E). Nun wollte ich noch Linux Ubuntu 10.10 installieren (Partition L) das hat auch soweit geklappt, aber wenn ich den PC boote, dann kann ich nicht mehr meine Windows Betriebssysteme booten.
    Ich kann lediglich Windows 7 auswählen (Windows XP wird gar nicht angezeigt) aber wenn ich ENTER drücke, dann passiert nichts. Nach kürzester Zeit zeigt er mir wieder den Bootmanager an. Linux kann ich jedoch booten.
    Nun hab ich mitlerweile alles Rückgängig gemacht und wieder den Win7 Bootmanager drauf gehaun ohne Linux zu deinstallieren. WinXP und 7 kann ich auswählen, nur das Linux (was ja noch installiert ist!) kann ich nicht anwählen.

    Was kann ich tun, damit ich unter dem Win7 Bootmanager Linux, bzw. unter dem Linux Bootmanager die Windows´ auswählen und booten kann?

    Ich hoffe einer von euch Pro´s kann mir helfen!!!

    Toni R.


    P.S. Bei der Installation von Ubuntu 10.10 hab ich aber definitiv alles richtig gemacht!
    TERENCE HILL & BUD SPENCER SPRÜCHE:



    https://www.youtube.com/watch?v=1j6l0rFO848

  6. #381
    Avatar von EndOfGreen
    Mitglied seit
    30.01.2010
    Ort
    Cottbus
    Alter
    24
    Beiträge
    1.262

    Standard

    @d.night: Linux im Style von Amiga Workbench oder Windows 3.11 ? Rund um Linux und Open Source ? Forum ? ubuntuusers.de

    Vielleicht hilft dir das ja weiter.

    @Toni: Einfachste Lösung: Hau Windoof komplett von der Festplatte. Die Programme kannst du alle weiterhin nutzen (Wine HQ) und es ist sehr viel nervenschonender.

    ---------- Zusammengeführter Beitrag, 19:49 Uhr ----------

    Gibt es eigentlich ein Programm, mit dem man Videos vom Bildschirm aufnehmen und die dann verlangsamt wieder abspielen kann?

  7. #382
    Avatar von d.night
    Mitglied seit
    09.11.2008
    Ort
    Wien, Europanien
    Alter
    33
    Beiträge
    7.460
    Blog-Einträge
    70

    Standard

    @Toni? Wozu zwei mal Windows? Oo

    @Sonic: Danke, aber nein, nicht wirklich.

    So, hab grade Docky installiert. Das Gute: Es funzt mit Pidgin. Das weniger gute. Ansonsten kanns nicht mal ansatzweise mit AWN mithalten. Aber naja, Pidgin is mir glaub ich wichtiger als das "perfekte" Dock. ^^

    Vielleicht teste ich auch noch Cairo, aber da steht keine Transparenz und außerdem schauts schon extrem nach Mac Kopie aus..
    Geändert von d.night (25.04.2011 um 00:12 Uhr)

    5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:



  8. #383
    Avatar von EndOfGreen
    Mitglied seit
    30.01.2010
    Ort
    Cottbus
    Alter
    24
    Beiträge
    1.262

    Standard

    Hat schon jemand auf Ubuntu 11.04 aktualisiert?

    Ich warte damit lieber, bis ich ein paar Meinungen dazu gehört hab.

    ---------- Zusammengeführter Beitrag, 12:33 Uhr ----------

    Und noch was: Docky erzeugt bei mir immer so einen schwarzen Rand:


    Kann man das irgendwie wegmachen? Sieht nämlich nicht gerade schön aus.

  9. #384
    Avatar von Madix
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Schwarzwald
    Alter
    30
    Beiträge
    2.961

    Standard

    In den Einstellungen von docky das Häkchen bei Panel-Modus entfernen.

  10. #385
    Avatar von d.night
    Mitglied seit
    09.11.2008
    Ort
    Wien, Europanien
    Alter
    33
    Beiträge
    7.460
    Blog-Einträge
    70

    Standard

    Nein, hab noch nicht aktualisiert und hab ich auch nicht wirklich vor...

    BTW funzt bei mir jetzt AWN...auch mit Pidgin. Kann das Dock nur weiter empfehlen, ist auf jeden Fall besser als Docky, schon allein wegen den Einstellungsmöglichkeiten...

    5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:



  11. #386
    Avatar von EndOfGreen
    Mitglied seit
    30.01.2010
    Ort
    Cottbus
    Alter
    24
    Beiträge
    1.262

    Standard

    Zitat Zitat von Madix Beitrag anzeigen
    In den Einstellungen von docky das Häkchen bei Panel-Modus entfernen.
    Das ist so nicht im Panel-Modus. Und auch in diesem ist der schwarze Rand noch da.
    Anscheinend mag mich das einfach nicht ...

    Nachher werd ich dann auch mal AWN ausprobieren. Ich brauch mal Abwechslung zu Cario Dock.

  12. #387
    Avatar von nordischerdruide
    Mitglied seit
    26.04.2007
    Ort
    https://www.ndr.de/
    Beiträge
    1.505
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von EndOfGreen Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand auf Ubuntu 11.04 aktualisiert?

    Ich warte damit lieber, bis ich ein paar Meinungen dazu gehört hab. [COLOR="Silver"]
    .
    jo,habe ubuntu und xubuntu auf 11.04 aktualisiert.allerdings habe ich nach ein paar testversuchen, gnome auf ubuntu wieder aktiviert.die andere oberfläche ist nicht so mein ding.
    xubuntu ist ganz gut gelungen,finde ich.bei ubuntu selber habe ich noch keine riesigen unterschiede bemerkt.augenfällig neu ist libreoffice.
    allerdings braucht der bootvorgang etwas länger und grub sieht etwas ,, schicker ,, aus.
    man kann ruhig noch getrost warten,zumal man ja wieder medibuntu neu aufspielen muss.
    das entfällt bei mint.da sind alle codecsachen schon drin.
    linux mint folgt noch,da dauert es ja immer einen monat länger.

    euch noch einen schönen tanz in den mai
    Geändert von nordischerdruide (30.04.2011 um 21:03 Uhr)

  13. #388
    Avatar von Toni Ricardelli
    Mitglied seit
    25.04.2010
    Ort
    NDS, Göttingen
    Alter
    28
    Beiträge
    736

    Standard

    @d.night:
    Zitat Zitat von d.night Beitrag anzeigen
    @Toni? Wozu zwei mal Windows? Oo
    Naja, unter Windows XP laufen alle Programme mit denen ich so arbeite und unter Win7 kann ich meine Spiele zocken.

    @EndOfGreen:
    Zitat Zitat von EndOfGreen Beitrag anzeigen
    @Toni: Einfachste Lösung: Hau Windoof komplett von der Festplatte. Die Programme kannst du alle weiterhin nutzen (Wine HQ) und es ist sehr viel nervenschonender.
    Ich hau doch keine zwei Betirebssysteme runter, für die ich bezahlt habe! Außerdem kann ich dann nicht mehr all meine Programme benutzen, wie oben behauptet wurde.

    Kann mir jetzt jemand helfen, weil mein eig. Problem wurde ja nicht thematisiert!
    TERENCE HILL & BUD SPENCER SPRÜCHE:



    https://www.youtube.com/watch?v=1j6l0rFO848

  14. #389
    Avatar von nordischerdruide
    Mitglied seit
    26.04.2007
    Ort
    https://www.ndr.de/
    Beiträge
    1.505
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @toni
    ich hätte auf c windows 7 und eine linuxdistri deiner wahl ( z.b. ubuntu ) installiert.
    da dürfte es mit grub keine probleme geben,bezüglich booten von windows oder linux.
    unter linux hätte ich in der virtualbox VirtualBox ? Wikipedia xp home laufen lassen.
    du kannst natürlich auch nur windows xp und 7 nebeneinander laufen lassen,und dort in einer virtualbox linux einspielen.
    aber wie schon geschrieben,so hätte ich das gemacht ^^

  15. #390
    Avatar von d.night
    Mitglied seit
    09.11.2008
    Ort
    Wien, Europanien
    Alter
    33
    Beiträge
    7.460
    Blog-Einträge
    70

    Standard

    Hmm, man könnte auch Ubuntu auf einem USB Stick installieren...

    5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •