1. #391
    Avatar von Toni Ricardelli
    Mitglied seit
    25.04.2010
    Ort
    NDS, Göttingen
    Alter
    29
    Beiträge
    736

    Standard

    @nordischerdruide:
    Zitat Zitat von nordischerdruide Beitrag anzeigen
    @toni
    ich hätte auf c windows 7 und eine linuxdistri deiner wahl ( z.b. ubuntu ) installiert.
    Auf einer Partition 2 Betriebssysteme laufen zu lassen geht doch gar nicht! Oder etwa doch O.o?

    Zitat Zitat von nordischerdruide Beitrag anzeigen
    da dürfte es mit grub keine probleme geben
    Was ist denn mit grub gemeint?

    Zitat Zitat von nordischerdruide Beitrag anzeigen
    bezüglich booten von windows oder linux.
    unter linux hätte ich in der virtualbox VirtualBox ? Wikipedia xp home laufen lassen.
    Äh ja, das hatte ich schon, hat mir weniger gefallen, da VirtualBox nur die Software abspielt, nicht aber die Hardware - sprich ich hab eine geringere Auflösung, kann im Internet kaum was abspielen ect., er erkennt die reale Grafikkarte/Soundkarte nicht und so weiter... am schlimmsten ist jedoch, dass Brennprogramme nicht mehr funktionieren, weil sie die optischen Laufwerke nicht erkennen!
    Ich empfinde das eher als eine Zumutung.

    Zitat Zitat von nordischerdruide Beitrag anzeigen
    du kannst natürlich auch nur windows xp und 7 nebeneinander laufen lassen,und dort in einer virtualbox linux einspielen.
    aber wie schon geschrieben,so hätte ich das gemacht ^^
    Geht denn das nicht so wie ich das möchte? 2 Windows Systeme und ein Linux??? Ich meine es müsste doch nur im Bootmanager erkannt werden und bootbar sein!!!! GIbts denn keinen Bootmanager der das ermöglicht?
    Geändert von Toni Ricardelli (01.05.2011 um 19:24 Uhr)
    TERENCE HILL & BUD SPENCER SPRÜCHE:



    https://www.youtube.com/watch?v=1j6l0rFO848

  2. #392
    Avatar von nordischerdruide
    Mitglied seit
    26.04.2007
    Ort
    https://www.ndr.de/
    Beiträge
    1.507
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @toni , auf meinem netbook zum beispiel ,habe ich es folgendermaßen gelöst.
    auf dem laufwerk C habe ich als erstes windows xp home installiert.
    danach die linuxdistribution UBUNTU.
    beim aufspielen von der linuxdistri, PARTITIONIERT die linuxsoftware mein laufwerk C nach meinen wünschen.dabei wird auch gleich ein multibootlader geschrieben, GRUB , damit man linux und windows im anschluß wahlweise auch starten ( booten ) kann.
    Installation und Neuerungen von Ubuntu 9.10 / 1 / 2010 / Heftarchiv / Heft / Home - Ubuntu User
    ob da zusätzlich noch ein betriebssystem,als drittes oder viertes installiert werden kann ?
    keine ahnung,sorry.
    hatte eine zeitlang nur linux auf dem netbook und windows in der virtualbox laufen.hat mich auch nicht wirklich überzeugt.es funktioniert,aber mein netbook hat dafür nicht genug power !
    habe aber das gleiche auf einem 64 bit pc gesehen,und da lief es super.du hattest echt den eindruck,das windows ganz normal installiert war.
    Windows und Linux in der VirtualBox / 3 / 2010 / Heftarchiv / Heft / Home - Ubuntu User

    eine andere option unter linux,ist wine,um windows programme und spiele zum laufen zu bekommen.Black Ops mit Wine unter Ubuntu 10.10 / News / Online / Home - Ubuntu User

    @all ,zu ubuntu 11.04 gibt es bald ein heft,mit allen infos drin
    http://www.ubuntu-user.de/Heft/Heftarchiv/2011/3
    Geändert von nordischerdruide (01.05.2011 um 22:47 Uhr)

  3. #393
    Avatar von d.night
    Mitglied seit
    09.11.2008
    Ort
    Wien, Europanien
    Alter
    34
    Beiträge
    7.460
    Blog-Einträge
    70

    Standard

    Kennt ihr Emerald? Ich bin begeistert

    Da kann man wirklich alles selbst stylen bei den Fenstern. Man kann die Symbole selbst machen, man kann sie platzieren wie man will...man kann die Fensterrahmen mit einem Bild füllen statt nur mit Farbe, man kann die Größe des Fensterrahmen bestimmen, man kann auch alles transparent machen...

    So hab ich es geschafft fast perfekt das Amiga OS4 Style nachzubasteln...inklusive dem Close Button auf der linken Seite

    Hier mal mein selbst gebasteltes OS4 Fenster...ist noch nicht perfekt, aber fürs erste ganz ok...aber wie gesagt, man kann (relativ einfach) ein ganz eigenes Styling machen.

    Spoiler:

    5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:



  4. #394
    Avatar von nordischerdruide
    Mitglied seit
    26.04.2007
    Ort
    https://www.ndr.de/
    Beiträge
    1.507
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    nö.aber sieht echt geil aus.
    ist auf jeden fall ein blick wert

  5. #395
    Avatar von d.night
    Mitglied seit
    09.11.2008
    Ort
    Wien, Europanien
    Alter
    34
    Beiträge
    7.460
    Blog-Einträge
    70

    Standard

    Is auch kein Problem, ist im Softwarecenter zu finden. Frisst halt ein bissl Ressourcen, aber trotz aller Spielerein die ich mittlerweile hab läuft Ubuntu immer noch weit schneller und stabiler als Windows7 auf meinem Netbook.

    5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:



  6. #396
    Avatar von EndOfGreen
    Mitglied seit
    30.01.2010
    Ort
    Cottbus
    Alter
    26
    Beiträge
    1.262

    Standard

    Ich suche mal wieder ein Programm.
    Damit sollte man einfach Videos von der Webcam aus aufnehmen können. Die Qualität sollte auch nicht allzu schlecht sein, wenn man etwas vom Fernseher aufnimmt.

  7. #397
    Avatar von EndOfGreen
    Mitglied seit
    30.01.2010
    Ort
    Cottbus
    Alter
    26
    Beiträge
    1.262

    Standard

    Und noch eins, um .ogv-Dateien zu konvertieren. Die Videobearbeitungsprogramme wollen die nicht öffnen ...

  8. #398
    Avatar von Purzel
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Wien
    Alter
    35
    Beiträge
    429

    Standard Webcam Programm

    Ich benutze dazu "Cheese Webcam-Automat"

    Zum konvertieren probier mal ffmpeg -i dateiinput.ogv dateioutput.*

    Ob es mit .ogv geht weiß ich nicht, habe keine zum testen! (Anstelle des * musst du das ausgabeformat (z.B. avi) angeben!)

    Liebe Grüße

    Purzel *~*

    © Purzel

  9. #399
    Avatar von EndOfGreen
    Mitglied seit
    30.01.2010
    Ort
    Cottbus
    Alter
    26
    Beiträge
    1.262

    Standard

    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Ich benutze dazu "Cheese Webcam-Automat"

    Zum konvertieren probier mal ffmpeg -i dateiinput.ogv dateioutput.*

    Ob es mit .ogv geht weiß ich nicht, habe keine zum testen! (Anstelle des * musst du das ausgabeformat (z.B. avi) angeben!)

    Liebe Grüße

    Purzel *~*
    Cheese hab ich vorhin auch ausprobiert, allerdings ist die Qualität nicht befriedigend.
    Aber kann man da auch das aufzunehmende Format ändern? Vielleicht liegt das ja auch an .ogv

  10. #400
    Avatar von Purzel
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Wien
    Alter
    35
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von EndOfGreen Beitrag anzeigen
    Cheese hab ich vorhin auch ausprobiert, allerdings ist die Qualität nicht befriedigend.
    Aber kann man da auch das aufzunehmende Format ändern? Vielleicht liegt das ja auch an .ogv
    Das stimmt, habs heute mal getestet, ist wirklich nicht sehr gut. Das Format ändern geht bei mir nicht, ich schau mal ob ich noch was anderes finde

    PS: versuch mal DivX Filme mit ffmpeg aufzunehmen:

    Code:
    ffmpeg -vd /dev/video0 -s 320x240 test.avi
    PPS: VLC soll auch Videos aufnehmen können :

    VLC---> Datei öffnen---> Aufnahmegerät öffnen---> Stream sichern anklicken---> Einstellungen wählen---> Dort können jetzt die Einstellungen vorgenommen werden
    Geändert von Purzel (04.06.2011 um 18:37 Uhr)

    © Purzel

  11. #401
    Avatar von d.night
    Mitglied seit
    09.11.2008
    Ort
    Wien, Europanien
    Alter
    34
    Beiträge
    7.460
    Blog-Einträge
    70

    Standard

    Frage: Oben im Panel sind das Lautstärkensymbol und das Mail Symbol verschwunden. Wie krieg ich die wieder rein?

    5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:



  12. #402
    Avatar von Purzel
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Wien
    Alter
    35
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von d.night Beitrag anzeigen
    Frage: Oben im Panel sind das Lautstärkensymbol und das Mail Symbol verschwunden. Wie krieg ich die wieder rein?
    Rechte Maustaste -> zum Panel hinzufügen -> auswählen -> hinzufügen

    © Purzel

  13. #403
    Avatar von d.night
    Mitglied seit
    09.11.2008
    Ort
    Wien, Europanien
    Alter
    34
    Beiträge
    7.460
    Blog-Einträge
    70

    Standard

    Ja da sind die aber net...oder ich bin zu blöd sie zu finden. ^^

    5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:



  14. #404
    Avatar von Purzel
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Wien
    Alter
    35
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von d.night Beitrag anzeigen
    Ja da sind die aber net...oder ich bin zu blöd sie zu finden. ^^
    Dann mach folgendes:

    "Benutzerdefinierter Anwendungsstarter" -> hinzufügen -> Befehl eingeben der das Programm startet -> OK -> fertig

    Lautstärke ist aber auf jeden Fall dabei!
    Geändert von Purzel (04.06.2011 um 18:50 Uhr)

    © Purzel

  15. #405
    Avatar von d.night
    Mitglied seit
    09.11.2008
    Ort
    Wien, Europanien
    Alter
    34
    Beiträge
    7.460
    Blog-Einträge
    70

    Standard

    Befehl eingeben der das Programm startet? Aaaaaha...wenn ich den jetzt noch kennen würde...^^

    EDIT: Habs gefunden. Benachrichtigungsanzeige.
    Geändert von d.night (04.06.2011 um 18:58 Uhr)

    5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •