Seite 4 von 29 123456789101114 ...

Standard

Zitat Zitat von Cyberworm
    Linux schön und gut, aber ich hasse diese "Windows ist scheiße" Einstellung. Nur weil ich jetzt Ubuntu benutze, heißt das nicht, dass ich Windows komplett den Rücken gekehrt habe.

Haben halt beide seine Vor- und Nachteile.
    Versteht mich nicht falsch.

Ich sehe momentan gar keien Grund auf Linux zu gehen, Windows läuft und gut.
    --> AMD A64 X2 3800+ @ 2750MHz | 7800GT @ 450/1150 | 2GB RAM <--
    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead
    !!! http://handball.cynamite.de !!!

Blog-Einträge
    9

Standard

Zitat Zitat von Katsche
    Versteht mich nicht falsch.

Ich sehe momentan gar keien Grund auf Linux zu gehen, Windows läuft und gut.
    Naja, ich mein ich kann's ja auch einfach parallel zu Windows laufen lassen... aber ganz umsteigen würde nich nicht -> dann könnt ich ja kaum noch Games spielen, und solche Programme die Windowsspiele für Linux ermöglichen - naja, jedenfalls halt ich nix davon...
    Die Funseite von Schülern für Schüler: oip!!!

Standard

Es gibt seit kurzem diese Distribution, die auch proprietäre Software integriert hat.
    The regular, complete version includes legally-licensed, 3rd party codecs, drivers and software, to offer better hardware, file type, and multimedia support. Freespire includes turn-key, out-of-the-box support for MP3, Windows Media, QuickTime, Java, Flash, Real, ATI drivers, nVidia drivers, proprietary WiFi drivers, modem drivers, fonts, and so on.
    Leider wird KDE verwendet, was ich überhaupt nicht mag (fragt nicht warum.)

Edit: Link vergessen. http://freespire.org/

Standard

Zitat Zitat von Held
    Es gibt seit kurzem diese Distribution, die auch proprietäre Software integriert hat.

Leider wird KDE verwendet, was ich überhaupt nicht mag (fragt nicht warum.)

Edit: Link vergessen. http://freespire.org/
    Ist da auch ein DVD-Player dabei, der nicht die rechtlich umstrittene Bibliothek libdvdcss2 benötigt? Von Programmen wie LinDVD hat man ja nun auch nix mehr gehört, weswegen alle Linuxer zum DVD-schauen eben diese Datei benötigen, die zumindest in einigen Staaten als illegal angesehen wird.
    Wherever I may roam.
    Worlds may change, but ShadowAngel won't be forgotten and Victory will be ours.

Blog-Einträge
    9

Standard

Zitat Zitat von Nobby_Nobbs
    Ist da auch ein DVD-Player dabei, der nicht die rechtlich umstrittene Bibliothek libdvdcss2 benötigt? Von Programmen wie LinDVD hat man ja nun auch nix mehr gehört, weswegen alle Linuxer zum DVD-schauen eben diese Datei benötigen, die zumindest in einigen Staaten als illegal angesehen wird.
    Ööhh...

Wieso sollte denn ein DVD-Abspieler (bzw ein Teil davon) rechtlioch umstritten sein? Oder die Frage mal besser formuliert: Warum ist denn diese Programmbiblothek so rechtlich umstritten?

Beitrag

Zitat Zitat von Katsche
    jo, so ist es.

Vorallem ist Tux aber niedlich und deswegen habe ich ihn auch als PLÜSCHKUSCHELTIER !!!!
    ...möchte ich auch!

© Purzel

Standard

Zitat Zitat von ColdThunder
    Ööhh...

Wieso sollte denn ein DVD-Abspieler (bzw ein Teil davon) rechtlioch umstritten sein? Oder die Frage mal besser formuliert: Warum ist denn diese Programmbiblothek so rechtlich umstritten?
    Weil die auf dem DeCSS-Algorithmus basiert, der neben dem abspielen auch problemlos das kopieren von DVDs erlaubt, weswegen man auf jedem Linux, auf dem man derzeit DVDs abspielen kann, auch problemlos DVDs kopieren kann, was durch den CSS eigentlich verhindert werden soll.
    Wherever I may roam.

Blog-Einträge
    9

Standard

Weil die auf dem DeCSS-Algorithmus basiert, der neben dem abspielen auch problemlos das kopieren von DVDs erlaubt, weswegen man auf jedem Linux, auf dem man derzeit DVDs abspielen kann, auch problemlos DVDs kopieren kann, was durch den CSS eigentlich verhindert werden soll.
    Achso...

Sorry für meine Unwissenheit, aber was ist denn jetzt schon wieder CSS (ich asoziiere damit nur Counter Strike Source, aber das dürfte falsch sein )? Sorry nochmal...

Standard

Achso...

Sorry für meine Unwissenheit, aber was ist denn jetzt schon wieder CSS (ich asoziiere damit nur Counter Strike Source, aber das dürfte falsch sein )? Sorry nochmal...
    CSS - Content Scrambling System, der Kopierschutz auf DVDs.
    Wherever I may roam.

Blog-Einträge
    9

Standard

CSS - Content Scrambling System, der Kopierschutz auf DVDs.
    Ohh... hätte ich das jetzt wissen müssen?

Naja danke fürs "Aufklären"...

Ach und zum Bestellen der CDs: Man kann jetzt nur noch höchstens 10 CDs bestellen... *na toll umsonst angemeldet*

Blog-Einträge
    1

Standard

Ach und zum Bestellen der CDs: Man kann jetzt nur noch höchstens 10 CDs bestellen... *na toll umsonst angemeldet*
    du kannst auch mehr bestellen, wenn du den 'special request' wählst:

You can make a special request for different quantities, but note this will take longer to process. We will consider special requests if you are a teacher giving CDs to your students, or if you are distributing CDs at a conference or other organized event.
    muss halt so tun als wärst du ein Lehrer oder so
    ... und Spass haben!

Themenstarter

Standard

Wie wäre es, wenn du Ubuntu erstmal antestest, bevor du eine Wagenladung CDs orderst? Vielleicht gefällt's dir ja gar nicht...

Blog-Einträge
    9

Standard

Zitat Zitat von Agehound
    muss halt so tun als wärst du ein Lehrer oder so
    Brauch ich garnicht - meine Mutter ist Lehrerin!
    Zitat Zitat von Despair
    Wie wäre es, wenn du Ubuntu erstmal antestest, bevor du eine Wagenladung CDs orderst? Vielleicht gefällt's dir ja gar nicht...
    Das stimmt schon...

Aber bei solchen Sachen halte ich es immer wie mit IKEA-Bleistiften: Immer so viel wie möglich mitnehmen!

Themenstarter

Standard

Bis Linux-Benutzer alle Features der Cynamite-Seite nutzen können, werden noch ein paar Monate vergehen. Der Flashplayer 9 wurde für 2007 angekündigt, eine Version 8 wird es nicht geben.

Quelle: http://www.golem.de/0605/45627.html

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Despair
    Bis Linux-Benutzer alle Features der Cynamite-Seite nutzen können, werden noch ein paar Monate vergehen.
    was geht denn z.B. nicht? mir ist bis jetzt nichts aufgefallen
    ... und Spass haben!