Seite 6 von 29 1234567891011121316 ...
    Dod
    Dod ist offline
    Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von Cyberworm
    Ich habe mehrere Tage vergeblich versucht ein sehr schwerwiegendes Problem mit Ubuntu zu lösen. Mittlerweile habe ich aber die Hoffnung aufgegeben.

Mein Problem bei Ubuntu ist, dass OpenGL Anwendungen dafür sorgen, dass das System abstürzt und ich neustarten muss. Gerade bei Linux ist es sehr schlimm, wenn sowas passiert. Ich habe wirklich alles mögliche versucht, aber nichts hat geholfen.

Bei ubuntuusers.de wollte mir auch niemand helfen :-/
    Und wolf bekommt das Problem auch nicht gelöst? Dann darfst du in Panik ausbrechen ..

Ausrufezeichen

Zitat Zitat von Pallando
    7zip kann ISOs nicht einmal öffnen, insofern hat mathi schon recht
    Da muss ich leider widersprechen, ich kann ISO´s mit 7zip oeffnen!

© Purzel

Standard

Zitat Zitat von Dod
    Und wolf bekommt das Problem auch nicht gelöst? Dann darfst du in Panik ausbrechen ..
    Panik ist da fehl am Platze, man kann halt bloß nicht 3D-Spiele spielen, ist ja nicht unbedingt ein Panikgrund.
    Wherever I may roam.
    Worlds may change, but ShadowAngel won't be forgotten and Victory will be ours.

Standard

Das auf jeden Fall.
    Wherever I may roam.

Standard

Ich richte zur Zeit einen Ubuntu-Rechner ein um eine Kneipe mit einem MP3-Rechner zu versorgen. Hier zu Hause habe ich auch einen älteren Rechner mit Ubuntu als Test-Server für PHP-Programmierung laufen.
    Die Unterstützung von W-LAN ist schon wesentlich besser, als es die letzten SUSE-Versionen hatten, aber von einer einfachen W-LAN-Installation ist es doch leider noch weit entfernt.

-D-
    -D- ist offline

Standard

Ich habe mit Fedora angefangen, bin danach auf Debian Sarge umgestiegen und vor 2 Jahren bei Gentoo gelandet und geblieben. Zurzeit läuft mein Notebook mit Gentoo, Gnome und XGL und dient mir als Arbeitsumgebung sowie Servicesstation.

Standard

Mein Bruder kauft sich ein Notebook ohne mitgeliefertes OS. Also hab ich ihm Empfohlen Linux drauf zu machen. Das Notebook ist relativ schwach (1,4 Ghz und 512 Mb ram). Welche Distribution würdet ihr empfehlen? Ich hab schon Ubuntu ausprobiert und war recht zufrieden damit.

Standard

Zitat Zitat von Held
    Mein Bruder kauft sich ein Notebook ohne mitgeliefertes OS. Also hab ich ihm Empfohlen Linux drauf zu machen. Das Notebook ist relativ schwach (1,4 Ghz und 512 Mb ram). Welche Distribution würdet ihr empfehlen? Ich hab schon Ubuntu ausprobiert und war recht zufrieden damit.
    Der Rechner reicht eigentlich aus um beinahe jedes Linux zu nutzen, aber allein weil es mein persönlicher Favorit ist, bestärke ich dich dabei, Ubuntu zu nutzen.
    Wherever I may roam.

Beitrag

Kommt drauf an! Wie willst Du es denn nutzen? Als Server, Bürohengst oder sonstiges? für Anfänger ist SUSE gut. Dir persönlich würde Fedora Core empfehlen.

© Purzel

Standard

Zitat Zitat von Purzel
    Kommt drauf an! Wie willst Du es denn nutzen? Als Server, Bürohengst oder sonstiges? für Anfänger ist SUSE gut. Dir persönlich würde Fedora Core empfehlen.
    Was sind den die Vorteile von Fedora Core?
    Das Notebook wird wohl zu 75% zum Texte schreiben dienen und sonst noch zu surfen.

Gelöscht

Standard

Hallo,

bin zufriedener Windows XP HE-Benutzer. Vllt. kauf ich mir bald en neues Mobo und ne neue cpu. Ich bin am überlegen ob ich nicht lieber zu Linux wechseln will (komplett windows hinter mir lassen). Allerdings hab ich sorgen um 2 sachen: Einmal die Geschichte mit den Spielen. Gibt es eine Liste von Spielen die auf Linux nich laufen? Und das andere ist der komplizierte Umgang mit der Konsole. Braucht man die wirklich (oft), wenn man Linux genauso nutzt wie Windows oder ist das nur für Leute, die eher an Linux versionen herumbasteln?

Dod
    Dod ist offline
    Gelöscht

Standard

Ohne spezielle Tools wie Wine oder Cedega solltest du eher nach einer Liste mit Spielen fragen die unter Linux laufen, nicht anders herum.. Selbst mit Cedega ist es allerdings oft genug knifflig auch nur halbwegs aktuelle Spiele zum Laufen zu bekommen. Von der Situation mit den meist nicht sonderlich toll aktualisierten Grafiktreibern (besonders bei ATI) mal ganz zu schweigen. Für Spieler würde ich Linux definitiv nicht empfehlen.

Standard

http://www.holarse-linuxgaming.de/h2006/space/start

Da gibt's Listen von Spielen, die eine Linux-Unterstützung anbieten. Natürlich kann man andere Spiele z.B. mit Wine auch zum Laufen kriegen, aber das frisst natürlich auch einiges an Ressourcen und klappt auch nicht immer. Infos dazu findest du auch auf der Seite unter "Emulationen"