Hardware-Empfehlungen

Mudsee

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.434
Reaktionspunkte
0
Nun ich denke das ein Tread wo Hardware allgemein bewertet wird was wäre und zwar übergreifend..

CPU-Kühler
Empfehlenswert sind die von Arctic Cooling
Leise und Preiswert ist der Alpine 64 oder für intel 7
Lauter und auch nicht schlecht der Frezzer,

Gehäuselüfter
Gehäuselüfter Scythe S-FLEX 800rpm 120 mm
Ok ist langsam pustet nur so ca 50-60 m³ aber ist echt unhörbar.

netzteile
LC-Power LC-Power LC6550
Gut , sehr leise, Stabil und preiswert..

Grafikkarten
Palit 7600GT Sonic
leiser Lüfter, von haus aus übertacktet...

Speicher
DDR400
Samsung, TakeMS, MDT sind zu empfehlen. wobei Samsung und TakeMS 10 Jahre Garantie geben. Preislich sind die marken sehr aktraktiv

DDR2 800
Im moment ist da nur MDT vorhanden was auch preislich aktrakiv ist
1 GB ca 85-90€

Festplatten
Samsung
Schnell und leise
Lassen aber nach und es gibt erhöhte Fehlersektoren

Seagate
Noch im test

Maxtor
Nein danke...3 Platten neu bekommen 2 defekt zurück

Mainboards
AMD
Gut sind Asus, MSI, Gigabyte und Abit...
Da gibt es auch preislich aktrakive modelle
Wie für den AM2 das MSI K9N Ultra oder wenn man Firewire noch mochte das Abit KN9Ultra

Nachteil der neuen Board nur noch ein IDE Kanal für 2 IDE Geräte

Asrock ist interessant für sein "Schrägen" lösungen und verwendung andere Chipsätze wie dem Uli
Haben dann auch noch 2 IDE Kanäle oder auch eS-ATA

Monitore
TFT
BenQ
FP93GX
FP91GX
Schnell auflösung, DVI, sehr hell, keine Fehler, Kein Pivot ect


Samsung
930BF
Gute Ausstattung

CRT
Da sieht nun echt mau aus....
Vor allem im Billigsegment
Samtron ist ja Samsung, gut nur mit wenig ausstattung.

Maus
MX 518,
Gute verarbeitung und Handling
Nur die Farbe beim Logitech logo geht ab

So mal einige sachen von mir und ich hoffe andere erweitern diese sache
 
Ich hab da auch noch was.

Netzteile:
Die Sharkoon Silentstormreihe ist seht leise hat viele kleine Spielereien und hat auch ansonsten sehr viel Leistungspotenzial.

Grafikkarte:
Die Gainward Bliss 7900GT GS(GS = Golden Sample) mit 512MB Speicher. Die Karte ist der absolute Hammer und ist jeden zu empfehlen der eien günstige alternative zu der 7900GTX sucht. Ist zwar mit rund 320€ nicht gerade billig aber denneoch wärmstens zu empfehlen. ;)

Headset:
Wer bei freunden etwas protzen will und dazu noch sehr guten 5.1 und bei manchen Spielen dann auch 7.1 Surround Sound haben möchte und das auf Lan's ist beim Raptor Gaming H1 richtig aufgehoben. Das ist mit rund 90€ nicht gerade billig, aber für das Geld bekommt sehr, sehr gute Qulität und wie ja erwähnt guten Sound. Man ist auch wie bei anderen Headset's nicht auf die beigelkegte USB-Soundkarte angewiesen, dam man es auch über vorhandene Klinkenstecker(ich hoffe die heiße so) an seien eigene Soundkarte im PCI-Slot anschließen kann.

as wars erstmal von mir. :)
 
Festplatten

Bisher nur gute Erfahrungen habe ich mit Western Digital und Seagate gemacht. Die Seagate-Platte ist jetzt seit 8 (!) Jahren im Dauereinsatz - ohne Fehler.
 
Im Grunde eigentlich ein guter Thread, glaube aber nicht, dass man alle Sachen für allgemein gut befinden kann. Bei AC Kühlern sind schon einige Krücken dabei und nicht jedes Mainboard von MSI ist auch gut...

FESTPLATTEN:

So diese beliebt Festplatte hier: Samsung SP2504C
ist bei mir jetzt seit über einem Jahr problemlos am laufen, sehr leise, sehr schnell und exzellentes PL- Verhältnis. Kann sie nur weiterempfehlen.
10 von 10 Punkten

CPU-KÜHLER:
Habe diesen Kühler im Einsatz Scythe Katana CU. Schwer zu montieren, aber gutes PL-Verhältnis, sieht witzig aus und kühlt gut bei kaum warzunehmender Lautstärke. Desweiteren passt er auch so ziemlich auf jeden Sockel.
9 von 10 Pkten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe Samsung trotz eher zweifelhafter Erfahrungen mit der jüngst gekauften 300er SATA Platte weiterhin eine Chance.. Auch wegen den offenbar sehr netten Leuten im Testcenter.

Aber frisch gekauft und schon massiv defekte Sektoren ist eindeutig keine Kaufempfehlung sonst..
 
Dod schrieb:
Ich gebe Samsung trotz eher zweifelhafter Erfahrungen mit der jüngst gekauften 300er SATA Platte weiterhin eine Chance.. Auch wegen den offenbar sehr netten Leuten im Testcenter.

Aber frisch gekauft und schon massiv defekte Sektoren ist eindeutig keine Kaufempfehlung sonst..

kann ich verstehen, wundert mich aber etwas. ich benutze schon seit 7 oder 8 Jahren nur noch Samsung Platten und hatte noch keinen Ausfall, teilweise sind sie schon über 5 Jahre im Einsatz und laufen absolut problemlos. Vorteile der Samsung im Allgemeinen: preiswert, leise. vielleicht hast du einfach eine "Montags"-Platte abgekriegt.
 
MAUS
Logitech MX 5XX

einerseitz wegen dem guten Sitz in der Hand anderseits wegen dem TOP Service von Logi. Angerufen das die Pads abgewätzt sind und nach ca. 4 Argeitstagen 2*5 Pads neu UMSONST gekriegt

DVD-BRENNER
Plextor.
Keine Probleme mit Musik-cds (wichtig fürs Auto) und auch extrem guten Service.
Leider etwas viel teurer als andere Hersteller; lohnt sich aber.
 
Omega schrieb:
kann ich verstehen, wundert mich aber etwas. ich benutze schon seit 7 oder 8 Jahren nur noch Samsung Platten und hatte noch keinen Ausfall, teilweise sind sie schon über 5 Jahre im Einsatz und laufen absolut problemlos. Vorteile der Samsung im Allgemeinen: preiswert, leise. vielleicht hast du einfach eine "Montags"-Platte abgekriegt.

Ich werde jetzt einfach mal sehen wie schnell der Service von Samsung eine Austauschplatte schickt..
 
Mazrim_Taim schrieb:
3-4 Wochen dauerte es bei nem Freund.....


Nun in der Regel sind es meist 8-14 Tage:) Darin ist samsung oder der Prüfraum Samsung echt gut.

Nun die HD 300 Reihe hat so seine Macken.


Brenner
man kann sagen das die nun fast alle ihren dienst brav und unauffällig verrichten.
Gute Erfahrungen habe ich mit Brennern von
BenQ, LG und Samsung gemacht.
 
Mudsee schrieb:
Nun in der Regel sind es meist 8-14 Tage:) Darin ist samsung oder der Prüfraum Samsung echt gut.
t.

idR. hat das leider nicht bei dem Freund geholfen :D
Macht echt kein Spass mit ner 20GB Uralt HD rumzutuckern

Grafikkarten-Lüfter
* Zalman VF700-CU
sehr gut und einfach zu montieren; leider nur für schwächere Karten ala 6800GT. Eine 1800XT wird zu heiß im Sommer
* Zalman VF900
etwas fumliger zu montieren als der 700 aber immer noch relativ einfach zu montieren.Hat ein Poti an nem langen Kabel so das man die Lüftergeschwindigkeit
auch ausserhalb des Towers ändern kann.
* Arctic-Cooling NV VGA Silencer (für GeForce Karten)
extrem super einfach zu montieren. Lautstärke + Kühlleistung auch Top
 
Grafikkarte:
X1800XT:
+ sehr schnell
+ gute Bildqualität
+ AA+AF gleichzeitig möglich
- recht laut
- wird sehr warm
 
Headset:
Plantronics .Audio 90:
+Spitzenklang
+Bequem zu tragen
+günstig
-Kabel sehr anfällig

Monitor:
Samsung Syncmaster 901b:
+Gutes Bild
+Günstig
+Zum Spielen geeignet
-nicht höhenverstellbar
 
DVD Brenner: LG

positv
sehr schnell
gute Brennqualität
schnelle Lesegeschwindigkeit
recht preiswert

negativ
beim CD bzw. DVD lesen recht laut


CPU AMD Allgemein

positv
sehr sehr günsitg
zum Spielen immer noch mehr als ausreichend
passende Board sehr günsitg
DDR 2 Speicher (Sockel AM2)

negativ
"veraltete" Technick gegenüber den Conroes von Intel
DDR 1 Speicher (Sockel 939)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal nen Drucker empfehlen:
Drucker
Brother DCP-115C
Ziemlich günstiger Drucker (75€), mit guter Druckqualität, Farbe ist auch nicht auffällg teuer...
Außerdem kann man mit ihm noch Scannen und Kopieren :)
 
Maddox schrieb:
Ich würde mal nen Drucker empfehlen:
Drucker
Brother DCP-115C
Ziemlich günstiger Drucker (75€), mit guter Druckqualität, Farbe ist auch nicht auffällg teuer...
Außerdem kann man mit ihm noch Scannen und Kopieren :)


Ist doch auch der wo für jede Farbe eine Einzelpatrone hat...
 
Mudsee schrieb:
Ist doch auch der wo für jede Farbe eine Einzelpatrone hat...
alle anderen kann man ja auch nicht empfehlen oder? ;)

ach ja:
Netzeil:

Tagan, Enermax
habe selber ein tagan mit "nur" 380watt und betreibe damit ne 7800gtx, X2 3800+, 1GB ram, dvd brenner und sata II platte problemlos. diverse Lüfter hängen auch noch dran
 
Zuletzt bearbeitet:
AERO schrieb:
alle anderen kann man ja auch nicht empfehlen oder? ;)

ach ja:
Netzeil:

Tagan, Enermax
habe selber ein tagan mit "nur" 380watt und betreibe damit ne 7800gtx, X2 3800+, 1GB ram, dvd brenner und sata II platte problemlos. diverse Lüfter hängen auch noch dran


Stimmt:)
Drucker
Canon PIXMA iP4200

leise schnell gut ausgestattet
 
Maus Pad:
Das Revoltek Precision Light Pad ist für 15€ ein echtes Muss, für jeden, der vorhat sich für rund 15€ ein Mauspad zu kaufen. Einen Erfahrungsbericht könnt in dem Thread '' Eine neue Maus muss her!!'' nachlesen.

An die Mods: könnte den vllt. mal einer anpinnen? Immerhin ist er als Informationsquelle gedacht, damit man nicht immer einen Thread aufmachen muss.
 
Zurück