Moin Moin,

ich stehe kurz vor dem Umzug und will mich natürlich möglichst rechtzeitig um vernünftiges Internet kümmern, habe diesbezüglich aber ein paar Fragen. (Nebeninfo: Wohne in Kiel)

Also DSL 100.000 wären schon was feines, infrage kommt unter anderem Internet & Telefon 100 von Kabel Deutschland. HAt da jemand zb Erfahrungen mit gemacht? Wieviel Leistung kann ich effektiv erwarten?
Man muss sich ja außerdem bei KD ein Gerät leihen, infrage kommen ein WLAN-Router oder eine Fritz!Box 6360 von AVM (von der ich nicht nur gutes gehört habe...). Was brauch ich, bzw. was kann die Fritz!Box mehr als der WLAN-Router?

Und gibt es sonst noch gute Tarife/Anbieter, die ihr mir empfehlen könntet, bei denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Was ist sonst zb mit der Doppel-Flat von 1&1? Hat da auch jemand Erfahrungen mit gemacht und kann was dazu sagen? Wäre super!

Ich bin dankbar über jede Meinung!