Mein PC wurde gescannt! Hacker? Bitte um Hilfe!

ShadowAngel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, heute habe ich 2 mal folgende Meldung von meiner Firewall (gdata internet security 2006) erhalten:

Ihr Rechner wurden von einem entfernten Rechner auf offene Internet-Dienste (Ports) gescannt.

Netzwerk Info:
Netzwerk : LAN-Verbindung
Entfernter Rechner : 195.50.140.114


Versucht jemand meinen Rechner zu Hacken? Oder ist das was harmloses?
Falls sich jemand auskennt wäre ich über eine Antwort sehr dankbar.

Mfg,

Shadow
 
ShadowAngel schrieb:
Hi Leute, heute habe ich 2 mal folgende Meldung von meiner Firewall (gdata internet security 2006) erhalten:

Ihr Rechner wurden von einem entfernten Rechner auf offene Internet-Dienste (Ports) gescannt.

Netzwerk Info:
Netzwerk : LAN-Verbindung
Entfernter Rechner : 195.50.140.114


Versucht jemand meinen Rechner zu Hacken? Oder ist das was harmloses?
Falls sich jemand auskennt wäre ich über eine Antwort sehr dankbar.

Mfg,

Shadow


ich denke,dass das harmlos ist da sonst sicher ein Roter balken oder so auftauchen würde:confused: .Außerdem hast du doch firewall und sicher noch andere programm,die das verhindern würden:ugly:
 
battlefront2 schrieb:
ich denke,dass das harmlos ist

Danke für deine Antwort, der Anfang hat mich schonmal beruhigt :D
Meine Freundin meint auch das Port-Scans nichts schlimmes seien, ich hoffe mal das sie (ihr) recht habt :)
 
ShadowAngel schrieb:
Hi Leute, heute habe ich 2 mal folgende Meldung von meiner Firewall (gdata internet security 2006) erhalten:

Ihr Rechner wurden von einem entfernten Rechner auf offene Internet-Dienste (Ports) gescannt.

Netzwerk Info:
Netzwerk : LAN-Verbindung
Entfernter Rechner : 195.50.140.114


Versucht jemand meinen Rechner zu Hacken? Oder ist das was harmloses?
Falls sich jemand auskennt wäre ich über eine Antwort sehr dankbar.

Mfg,

Shadow
Die IP ist komisch aber im Internet wird fast immer gescannt.)
Und eine Firewall blockt solche scann uns sagt hier ist gar kein Rechner...
Aber 2 Dinge ..du hast
A. bei allen konten ein passwort..auch beim administrator...
und unter Msconfig dienste ist kein komischer dienst aktiv?
 
Mudsee schrieb:
Die IP ist komisch aber im Internet wird fast immer gescannt.)
Und eine Firewall blockt solche scann uns sagt hier ist gar kein Rechner...
Aber 2 Dinge ..du hast
A. bei allen konten ein passwort..auch beim administrator...
und unter Msconfig dienste ist kein komischer dienst aktiv?

Alle Benutzer haben einen Passwort. Jetzt hab ich mal unter msconfig bei Dienste nachgeschaut, da war ein Unbekannter Dienst namens Boonty Games :confused: Habs jetzt mal deaktiviert
 
ShadowAngel schrieb:
Alle Benutzer haben einen Passwort. Jetzt hab ich mal unter msconfig bei Dienste nachgeschaut, da war ein Unbekannter Dienst namens Boonty Games :confused: Habs jetzt mal deaktiviert

Boonty Games ist so viel ich weiss von einigen Spieledownloadseiten. Also, sollte nicht so schlimm sein.

Die obrige IP Addresse ist von einem DNS Server. Hast du auf deinem Computer einen aktiven Web Server?

Was es das scannen angeht - Kids mit cracker Programms versuchen so an nicht geschuetzte Computer ranzukommen. Das gibt es und wird es geben. Solange das keine richtige Attacke auf deinen Computer ist, sondern nur hier und da mal, dann ist das OK - weil es eben alle IP-Addressen automatisch abscannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
ShadowAngel schrieb:
Alle Benutzer haben einen Passwort. Jetzt hab ich mal unter msconfig bei Dienste nachgeschaut, da war ein Unbekannter Dienst namens Boonty Games :confused: Habs jetzt mal deaktiviert


Ok wie gesagt würde das scheint ok zu sein...aber gehe mal in den abgesicherten Modus
da kommst du hin wenn du F8 beim Hochfahren drückst...
Logge dich administrator ein....
Ich hoffe der hat auch ein passwort:)
Dann Systemsteuerung-Leistung/Wartung-Verwaltung-Computerverwaltung- Benutzer...sollte da nichts komsches sein hat man dich nur versucht zu pingen...sprich du solltest keine probleme haben...



Empfehlenswert sind auch tools wie Addaware und Search& Destroy gelegendlich durchlaufen zu lassen...
 
Zurück