Xbox One Controller am PC Problem.

FIDEL CASTRO

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
3.735
Reaktionspunkte
269
Ist es bei euch auch so das der Linke Analog Stick ab und zu selbständig macht so das der Spielcharakter anfängt sich langsam vorwärts zu bewegen oder wenn man im Spielmenü ist das er selbständig nach oben navigiert bis ich den Stick berühre? Ist mein Analogstick defekt oder liegt es daran das die sehr empfindlich sind? Das nervt ziemlich wenn das passiert.
 
Also ich benutze beide meiner One Controller regelmäßig am PC und konnte dieses Problem bisher nicht feststellen. Mein PS3 Controller hat das mal gemacht, da der Analogstick verschmutzt war und deshalb schwergängiger zu bewegen war.
 
Meine habe ich gebraucht gekauft aber ist kaum benutzt und sieht wie neu aus. Die Sticks sind garnicht ausgeleiert und sehr leichtgängig. Keine ahnung ob es eine Macke hat.
 
Kann sein, dass er langsam den Geist aufgibt...
Bei mir ist gerade der Logitech Rumble Pad eingegangen, da kam das auch vermehrt so.
Als ich hatte die Variante mit Kabel und irgendwie wurde da immer wieder einmal die Verbindung unterbrochen, lag nicht am USB-Stecker und auch nicht Am Controller selbst, haben ihn sogar auseinander geschraubt, sondern einfach eine Abnutzungserscheinung im Verbindungskabel.
Da hat sich bei mir der Controller regelmäßig verabschiedet, dann musste ich immer das Kabel befingern, irgendwann war dann die Verbindung wieder da, was eben auch zur Folge hatte, dass sich die Charakter auch selbstständig machten... bewegten oder drehten...

Vielleicht liegt es daran, hoffe für dich, es gibt einen anderen Grund...
cy
 
Ist es bei euch auch so das der Linke Analog Stick ab und zu selbständig macht so das der Spielcharakter anfängt sich langsam vorwärts zu bewegen oder wenn man im Spielmenü ist das er selbständig nach oben navigiert bis ich den Stick berühre? Ist mein Analogstick defekt oder liegt es daran das die sehr empfindlich sind? Das nervt ziemlich wenn das passiert.

ZEN hier aus dem Forum hatte genau diesen Fehler auch schon mal so beschrieben und sein Controller war neu. Schlechte Marge vllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was damit ist. Habe mir jetzt eine andere gekauft. Ebenfalls gebraucht aber neuwertig und läuft super.
 
Zurück