LAN Netzwerk einrichten

-Snake-

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich hoffe jemand kann helfen.
Wir heben 2 PCs miteinander verbunden (cross over kabel), die IP Adressen eingegeben aber die beiden Rechner können nicht aufeinander zugreifen!
Wenn man den Befehl ping eingibt kommt nur bei einer der Adressen das 100% OK sind bei der anderen Adresse kommt 100% fehlgeschlagen (oder so ähnlich).
Wir probieren jetzt schon ewig aber nichts geht!
 
-Snake- schrieb:
Ich hoffe jemand kann helfen.
Wir heben 2 PCs miteinander verbunden (cross over kabel), die IP Adressen eingegeben aber die beiden Rechner können nicht aufeinander zugreifen!
Wenn man den Befehl ping eingibt kommt nur bei einer der Adressen das 100% OK sind bei der anderen Adresse kommt 100% fehlgeschlagen (oder so ähnlich).
Wir probieren jetzt schon ewig aber nichts geht!

Firewall aktiv??
Gleiche IP-Arena??
Z.B 192.168.100.5 Rechner 1
192.168.100.6 Rechner 2

Welches BS haben die Rechner??
 
Damit man auf den anderen Zugreifen kann,muss der erstmal einen Ordner freigeben.Wenn das gemacht ist,dann klappt das auch mit dem erkennen;)
 
Außerdem müssen die Rechner in derselben Arbeitsgruppe sein.
(Systemsteuerung -> System -> Computername)

Und neben der Firewall muss auch z.B. Norton AntiVirus deaktiviert sein.
 
johnny7 schrieb:
Außerdem müssen die Rechner in derselben Arbeitsgruppe sein.
(Systemsteuerung -> System -> Computername)

Und neben der Firewall muss auch z.B. Norton AntiVirus deaktiviert sein.


Norton blockt Pings?? und zugriffe??
 
Ihr müsst auch in der selben Arbeitsgruppe sein
die kann man bei
Arbeitsplatz - Eigenschaften - Registerkarte "Computername"
einstellen

/Edit: da war wohl schon einer schneller
 
Mudsee schrieb:
Norton blockt Pings?? und zugriffe??
Bei einer LAN mit ein paar Freunden hat der eine uns einfach nicht gefunden; nachdem er Norton deaktiviert hatte, klappte es.

Aber da ging es um Online-Spiele, bei Pings weiß ich es nicht.
 
Mudsee schrieb:
Norton blockt Pings?? und zugriffe??
Norton AntiVIrus blockt bei meinem Kumpel auch alles. Selbst in Spielen kann man nicht connecten, wenn er den Server aufgemacht hat und Norton ANtiVirus an hat.
 
Ich weiß warum ich norton nicht mag..aber die Roten sind auch nicht besser...
Freund hat sich es geholt...danach king seine TV-Karte nur mit Krisseln...
Würde bei der alles geblockt weil sie Skyline fähig war...


Nun die Selbe Arbeitsgruppe ist nicht zwingend:)

Solte es immer noch hacken..FTP Server aufmachen und mit eine FTP client ziehen...

Ist auch schneller und lohnt sich bei großen datenmengen:)

http://www.michael-roth-software.de/indexd.php
das ist mal so ein Server tool:)
 
IP Adressen 192.168.0.1 und 192.168.0.2
Norton Deaktiviert
Betriebssysteme win xp professional und win xp media center
Selbe Arbeitgruppe
Ordner sind freigegeben!!!!!!!!

Der PC mit 0.2 kann sich selber nicht mal "anpingen"

Der PC mit 0.1 zeigt die Computer in der Netzwerkumgebung an (kann aber nicht auf den anderen zugreifen da ich nicht die Rechte hätte) aber der andere zeigt gar nichts an!
 
-Snake- schrieb:
IP Adressen 192.168.0.1 und 192.168.0.2
Norton Deaktiviert
Betriebssysteme win xp professional und win xp media center
Selbe Arbeitgruppe
Ordner sind freigegeben!!!!!!!!

Der PC mit 0.2 kann sich selber nicht mal "anpingen"

Der PC mit 0.1 zeigt die Computer in der Netzwerkumgebung an (kann aber nicht auf den anderen zugreifen da ich nicht die Rechte hätte) aber der andere zeigt gar nichts an!
Alle Firewalls aus? Verlangt der ein Passwort, wenn du auf ihn zu greifen willst?
 
alle firewalls sind aus
was hat es mit dem ftp server auf sich?
 
-Snake- schrieb:
IP Adressen 192.168.0.1 und 192.168.0.2
Norton Deaktiviert
Betriebssysteme win xp professional und win xp media center
Selbe Arbeitgruppe
Ordner sind freigegeben!!!!!!!!

Der PC mit 0.2 kann sich selber nicht mal "anpingen"

Der PC mit 0.1 zeigt die Computer in der Netzwerkumgebung an (kann aber nicht auf den anderen zugreifen da ich nicht die Rechte hätte) aber der andere zeigt gar nichts an!


Ist XP media im Netzwerk so doff wie XP Home?? da hat man auch probleme was freizugeben.


Nun das ist ein Programm wo du z.B Partionen/ order freigeben kannst die mann dann mit eine n FTP client ziehen kann

Nehmen wir an du gibt den server xxx.0.2 dann IE oder anderen Broser eingeben ftP://192.168.0.2 dann kommst du in denn freigegeben bereich

Das Protokoll ist schneller und besser ...merk man bei großen daten enorm...und mit softwreclient kann man unterbrochne Downloads wieder aufnehmen, den Server sich speichern ect...
Und so einen Client zun ziehen und senden..braucht man auch wenn man HP ins netz setzten möchte:)

Der Server wo ich mal verlinkt habe ist freeware..es gibt noch andere..das selbe gilt auch für die clients
 
Zurück