"Gefällt mir"-Übersicht83Gefällt mir
  1. #136
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.691
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Für Windows 10 kommt im aktuellen Insider-Build ein echt praktisches Feature:

    Windows 10 - Aktivierung wird mit älteren Windows-Produktschlüsseln möglich - GameStar

    Mit dem Insider Build kann man Windows 7, 8 oder 8.1 Keys für die Installation von Windows 10 benutzen. Großartig! Damit sind saubere Neuinstallationen endlich kein Problem mehr. Es scheint aber eine kleine Einschränkung zu geben, dass der Key vorher auf dem PC benutzt worden sein muss... Das dürfte aber wohl nur wenigen Benutzern Probleme machen.
    I3uschi gefällt dieser Beitrag.

  2. #137
    Avatar von Runzelmeier
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard

    ...harhar...
    ...irgendein Win10-Update fand`s witzig das Netzwerk lahmzulegen (also kein Internet, weder über LAN noch WLAN).
    ...dachte erst nagut, setzten wir das einfach auf einen Wiederherstellungspunkt vor 2 Wochen zurück - leider keine optimale Vorgehensweise. Klappte nicht. System wollte nicht mehr starten.
    Also jetzt alles komplett zurückgesetzt. Läuft wieder. Jetzt darf ich den ganzen Programmrotz wieder neuinstallieren...
    ...erster fetter Minuspunkt von Win10

  3. #138
    Avatar von Phuindrad
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Ort
    Planet Greblin
    Alter
    32
    Beiträge
    4.176
    Blog-Einträge
    29

    Standard

    Hi. Auch wenn ich kein Interesse habe Win10 zu holen, denke ich das das hier von Interesse sein kann...
    Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist, aber Microsoft arbeitet an einem neuen Windows namens "Redstone", welches wohl kein neues Windows wird, sondern wohl eher ein größeres Update, also etwas das Windows 10.1 werden soll.

    Quelle:
    Windows 10.1 Redstone: Exklusive Bilder - COMPUTER BILD
    I3uschi gefällt dieser Beitrag.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick


  4. #139
    Avatar von Runzelmeier
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard

    ...so muß mich bei Win10 leicht entschuldigen. Der 2. PC hatte dasgleiche Problem wie der Große. Problem war der AVG... (in 5 min erledigt - Notiz an mich selbst: PC nur nüchtern richten; mit paar Bier im Blutkreislauf kommt nur Blödsinn raus )
    StHubi gefällt dieser Beitrag.

  5. #140
    Avatar von Phuindrad
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Ort
    Planet Greblin
    Alter
    32
    Beiträge
    4.176
    Blog-Einträge
    29

    Standard

    Ich weiß nicht ob ich das hier schon gelesen habe, aber bei den Problemen mit Windows 10 kann man ja sagen das das alle Windows zum Anfang hatten und erst nach und nach stabil und schnell wurden.^^
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick


  6. #141
    Themenstarter
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    Meine Fresse.

    Wieviel einfacher, angenehmer und lebenszeitschonender so etwas einfaches wie das deaktivieren des Passworts, einem das Leben erleichtern kann.
    Jetzt ging mir das so auf den Sack, dass ich das geändert habe.

    Laptop wird eh mehrmals am Tag Ein- und Ausgeschaltet und jeeeedes mal PW eingeben... *NERV!

    Wer sich auch von dieser Last befreien will:

    Windows 10 - Login-Passwort deaktivieren


  7. #142
    Avatar von nordischerdruide
    Mitglied seit
    26.04.2007
    Ort
    https://www.ndr.de/
    Beiträge
    1.505
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Phuindrad Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob ich das hier schon gelesen habe, aber bei den Problemen mit Windows 10 kann man ja sagen das das alle Windows zum Anfang hatten und erst nach und nach stabil und schnell wurden.^^
    ist oft so, auch mit anderen dingen.
    habe nun doch wieder windows 10 auf mein spielenotebook gezogen.
    diesmal sind aber die kleinen fehler weg, die mich anfangs etwas störten.
    somit wäre das ein beleg für deine these ^^
    Phuindrad gefällt dieser Beitrag.

  8. #143
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.691
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Ab heute wird das Update "Treshold 2" für Windows 10 mit dem Namen 1511 verteilt (Jahreszahl + Monat). Darin sollen einige Dinge enthalten sein, die mal für den Release von Windows 10 geplant aber dann nicht mehr umgesetzt worden sind. Auf meinem Firmen-Tablet konnte ich das Update schon laden. Auf meinem Desktop-PC zu Hause wurde es heruntergeladen, hatte ein Problem beim Installieren und dann war es nicht mehr zu sehen?!?

    Habt ihr das Update bekommen?

  9. #144
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    37
    Beiträge
    10.828

    Standard

    Kein Update, seh auch nichts. Dafür ist mein Surface irgendwie abgeschmiert (Akku war leer und danach ist es schlecht/nicht gestartet, dauernd wieder ausgegangen, dan gab es eine Fehlermeldung von wegen UEFI-Bios und als es wieder hochfuhr ging die Tastatur nicht mehr... Erst mit rumfummeln im minimalistischen Bios ging wieder irgendwas... Das Update finde ich allerdings nicht in der Historie. ^^
    Angeboten wird auch nichts...
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

  10. #145
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.691
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Seit heute morgen ist das Update 1511 auch auf meinem Desktop-PC angekommen. Edge hat ENDLICH den Kontextmenübefehl "Ziel speichern unter" gelernt. Außerdem kann man laut Blog-Eintrag jetzt auch die Daten von Edge mit anderen PCs synchronisieren lassen. Beides schon mal Dinge, die mir beim Start von Windows 10 ein wenig fehlten... Das Update ist übrigens RICHTIG fett! Es wird wie das Upgrade von Windows 10 installiert, so dass der Ordner C:\Windows.old nach der Installation übrig bleibt (kann man aber mit der Laufwerksbereinigung endgültig vernichten, wenn man nicht mehr zurück will).

  11. #146
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    37
    Beiträge
    10.828

    Standard

    Mit "Fett" meinst du, dass der Download riesig ist?
    Vom Funktionsumfang, den du beschrieben hast,
    passt das irgendwie nicht. ^^
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

  12. #147
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.691
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen
    Mit "Fett" meinst du, dass der Download riesig ist?
    Vom Funktionsumfang, den du beschrieben hast,
    passt das irgendwie nicht. ^^
    Ich habe ja nur die zwei Features beschrieben, die mir sofort aufgefallen sind. Das Kontextmenü das Startmenüs wird jetzt auch grafisch anders dargestellt. Fast alle Apps sollen laut Blog überarbeitet worden sein, eine Speicherkomprimierungstechnik soll Anwendungen im Speicher komprimieren, viele Symbole (USB-Geräte, Mikrofon, etc.) sehen jetzt anders aus, laut Blog kann man das Upgrade jetzt auch mit Windows 7 oder 8 Keys durchführen und noch so einiges mehr. Das Update ist aber auch vom Umfang her "fett"... Müssten ca. 2 GB sein, wobei ich das nur schätzen kann. Der Update-Manager von Windows 10 zeigt ja keine Dateigrößen mehr an...

  13. #148
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    37
    Beiträge
    10.828

    Standard

    Okay, das klingt ja doch umfangreicher. Vielen lieben Dank für die Info.
    Bin mal gespannt ob ich den Unterschied merke, wenn es auf einmal installiert ist. :-)
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

  14. #149
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.691
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von day Beitrag anzeigen
    Okay, das klingt ja doch umfangreicher. Vielen lieben Dank für die Info.
    Bin mal gespannt ob ich den Unterschied merke, wenn es auf einmal installiert ist. :-)
    Die Installation wirst du aber merken. "Auf einmal" würde ich den mehrfachen Bootvorgang wie beim Upgrade damals nicht nennen Da erscheint wieder das übliche Gedöns von "Dateien kopieren" und "Treiber und Features werden eingerichtet". Das dauerte auf meinem Desktop schon eine Weile...

  15. #150
    Avatar von nordischerdruide
    Mitglied seit
    26.04.2007
    Ort
    https://www.ndr.de/
    Beiträge
    1.505
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mein Spielenotebook mit Windows 10 ist nur am Wochenende aktiv.
    Dieses war ich unterwegs und somit kein UPDATE.
    Mein PC mit Windows 7 wird nur am letzten Wochenende aktualisiert, wegen den stetig auftretenden Fehler bei Windows eine gute Idee … habe ich bis Dato nicht bereut

    Ich würde auch gerne bei Windows 10 selbst entscheiden, wann und was auf dem Rechner landet, gibt es da eine Möglichkeit ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •