Seite 11 von 19 ... 456789101112131415161718 ...
"Gefällt mir"-Übersicht94Gefällt mir
    Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Was mir nach dem Update auffiel: Auf meiner C:-Festplatte sind jetzt 105 statt vorher 96 GB frei. Windows ist ein wenig schlanker geworden, allerdings sind ja in den 2 Tagen auch weniger Protokolle geschrieben worden als in den Monaten zuvor...

Edge gefällt mir jedenfalls jetzt RICHTIG gut, da er endlich einen vollständigen Eindruck macht. Die neuen Icons sind schick, vor allem ist dieses "USB-Geräte auswerfen"-Symbol ENDLICH modernisiert worden. Ich glaube, dass dieses Symbol seit Windows 98 immer gleich aussah Das war echt mal Zeit! Sogar die regedit.exe hat ein neues Symbol, welches seit Windows 95 immer gleich aussah! Windows 10 ist mit dem Update 1511 RICHTIG frisch geworden.

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

Ich bin im Moment nicht im Thema. Habe vor zwei Tagen ein Mörder Update bekommen. Auf dem Laptop ja, Pc nein. Weiss jemand was das war? Hat mehrere Stunden gedauert.

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Zitat Zitat von Max MadDk870 Beitrag anzeigen
    Ich bin im Moment nicht im Thema. Habe vor zwei Tagen ein Mörder Update bekommen. Auf dem Laptop ja, Pc nein. Weiss jemand was das war? Hat mehrere Stunden gedauert.
    Das müsste Update 1511 gewesen sein - starte mal "winver" über das Startmenü (einfach winver eintippen und Enter drücken). In der zweiten Text-Zeile steht da "Version 1511", wenn das das dieses Update war... Das Update wird in Wellen verteilt, weswegen es nicht zeitgleich auf allen Rechnern ankommt.

Themenstarter

Standard

Bei mir kam bis jetzt dieses Update weder auf dem Laptop noch auf dem Desktop PC an. Ich könnte versuchen es zu erzwingen, aber ich warte einfach bis ich an der Reihe bin. Habe auch schon viel gutes gehört. (Neben den üblichen Windows Hatern ^^)

Lang genug sind beide Rechner auch täglich an, also Empfangsbereit.

Der Lappi verfolgt ja mit Argus Augen sämtliche News. (inkl. dem aktuell wieder verstärkt auftretenden Fanboyismus hier bei der GA )
    Auf dem PC wollte ich nur kurz ne Runde Civ BE spielen und dann weiter Tomb Raider. Tcha, "nur noch eine Runde" und es war halb 4 heute Morgen, schönen Dank auch.

- - - Updated - - -

Zitat Zitat von nordischerdruide Beitrag anzeigen
    ...
    Ich würde auch gerne bei Windows 10 selbst entscheiden, wann und was auf dem Rechner landet, gibt es da eine Möglichkeit ?
    Meines Wissens nach bei der "Home" Edition nicht, verzögern nur bei der "Pro" Edition.
    Was heißt denn "was auf dem Rechner landet"? Die Updates kann man wohl nicht überspringen, falls das gemeint war.

Moderator
    Blog-Einträge
    26

Standard

Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Das müsste Update 1511 gewesen sein - starte mal "winver" über das Startmenü (einfach winver eintippen und Enter drücken). In der zweiten Text-Zeile steht da "Version 1511", wenn das das dieses Update war... Das Update wird in Wellen verteilt, weswegen es nicht zeitgleich auf allen Rechnern ankommt.

Ja stimmt. Ist Version 1511. Wozu ist die?
    Was ist neu?

Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Max MadDk870 Beitrag anzeigen
    Ja stimmt. Ist Version 1511. Wozu ist die?
    Was ist neu?
    Windows 10: Version 1511 ist da | heise online

Max MadDk870 gefällt dieser Beitrag.

Blog-Einträge
    1

Standard

die versionsnummer erinnert mich ein bisschen an linux ubuntu, da ist auch immer das jahr und der monat zu sehen.
    habe am spätnachmittag zeit gehabt es einzuspielen, bzw das macht das system ja unaufgefordert.
    das einzige was ich ihm abgewöhnt bekommen habe, war der neustart danach.da will ich bitte noch sagen wann!
    und eine systembereinigung habe ich auch noch durchgeführt, satte 65 GB hat er frei gemacht.
    StHubi gefällt dieser Beitrag.

Blog-Einträge
    2

Standard

Für diejenigen, bei denen das Update herumzickt gibt es hier einige Lösungsansätze:
    Windows 10 Herbst-Update zickt: CHIP hilft bei Problemen mit Threshold 2 - CHIP
    Bei meinem Rechner musste ich auch das Media Creation Tool verwenden, da es über die reguläre Updatefunktion zwar runtergeladen hatte aber nicht installieren wollte.Komischerweise hatte der Rechner meiner Stieftochter überhaupt keine Probleme.
    Achtet aber darauf, das aktuelle Media Creation Tool zu verwenden.
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    I3uschi gefällt dieser Beitrag.
    So merke ich mir die 11-88-0.
    11. September, 88. Stockwerk, 0 Chance

Themenstarter

Standard

Hat jemand eine Idee, wie ich mit dem Edge Browser eine Seite übersetzen kann?

Vorzugsweise von "chinesisch" auf "deutsch". Ggf. gibt es eine App aus dem Store die man in den Browser integrieren kann!?

Themenstarter

Standard

Also eine Übersetzungs-Möglichkeit habe ich noch immer nicht gefunden. Aber Chrome kann das ja.

Gestern war es so weit und ich habe den halben Tag damit verbracht Windows 10 ganz frisch neu aufzuspielen.
    Glücklicherweise hatte ich noch einen alten 4GB USB Stick, das reicht aus.
    War jedenfalls nötig da der PC doch hier und da angefangen hat zu "zicken".
    Jetzt läuft alles wieder wie geschmiert. Dank meiner neuen System-SSD (Evo 850 120 GB) startet der Rechner jetzt kalt in 9,77 Sekunden.

Als kleiner Tipp was euch jede Menge Zeit spart um die ganzen Progs wieder aufzuspielen:
    https://ninite.com/
    Ich kannte diese Seite noch nicht, hat mir mein Bruder empfohlen. Thx Bro'

Hoernchen1234
    Gast

Standard

Mittlerweile bin ich echt kurz davor Windows 10 wieder runterzuwerfen um Windows 7 wieder zu installieren. Ständig nervt irgendwas.
    Vor paar Tagen hab ich Age of Empires 2 installiert aber es startet nicht.
    Jetzt wollte ich Gothic spielen. Startet ebenfalls nicht.
    Auch nicht im Kompatibilitätsmodus. Keine fehlermeldung oder irgendwas. Es macht einfach überhaupt nichts.

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Vor paar Tagen hab ich Age of Empires 2 installiert aber es startet nicht.
    Jetzt wollte ich Gothic spielen. Startet ebenfalls nicht.
    Auch nicht im Kompatibilitätsmodus. Keine fehlermeldung oder irgendwas. Es macht einfach überhaupt nichts.
    Also Gothic war noch nie besonders sauber programmiert, so dass mich das nicht gerade wundert. AoE2 gibt es doch in einer neuen Version. Oder welche ist deine?

Hoernchen1234
    Gast

Standard

Also Gothic war noch nie besonders sauber programmiert, so dass mich das nicht gerade wundert.
    Da es auf allen vorherigen Windows Versionen die ich hatte lief würde ich das jetzt mal nicht aufs Spiel schieben.

AoE2 gibt es doch in einer neuen Version. Oder welche ist deine?
    Hab die alte Version. Dass es die HD Version gibt weis ich. Aber die gibts sicher nur digital und ich zahle sicher nicht nochmal dafür wenn ich die alte Version schon habe.
    Immerhin weis ich da schonmal dass es am SafeDisk Kopierschutz liegt weil Windows 10 das offenbar nicht mehr unterstützt.
    Hm, AoE ist ein MS Titel. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
    Geändert von Hoernchen1234 (22.03.2016 um 00:20 Uhr)

Hoernchen1234
    Gast

Standard

Kann mir mal jemand sagen wie man den Sperrbildschirm nach dem Einschalten aus dem Standby bzw. Ruhemodus deaktiviert?
    Bei Windows 7 gibts dafür irgendwo ne Option. Unter Energieverwaltung wars glaube. Das gibts hier nicht mehr.
    Kennwortabfrage beim Start hab ich schon ausgeschalten.
    Auch gibt es eine Option namens "Sperrbildschirm nicht mehr anzeigen" oder so die ich schon aktiviert habe. Trotzdem kommt der jedes mal.

Standard Windows 10

Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand sagen wie man den Sperrbildschirm nach dem Einschalten aus dem Standby bzw. Ruhemodus deaktiviert?
    Bei Windows 7 gibts dafür irgendwo ne Option. Unter Energieverwaltung wars glaube. Das gibts hier nicht mehr.
    Kennwortabfrage beim Start hab ich schon ausgeschalten.
    Auch gibt es eine Option namens "Sperrbildschirm nicht mehr anzeigen" oder so die ich schon aktiviert habe. Trotzdem kommt der jedes mal.
    Puh, ich glaube das ist ne größere Sache. Hab jetzt paar Seiten gelesen. Scheinbar hat MS was dagegen, vermutlich weil da später mal Werbung angezeigt werden soll.

Ich weiß nicht ob diese Anleitung noch nach dem letzten großen Update funktioniert.
    http://www.giga.de/downloads/windows...ion-anleitung/