Reichen meine Komponenten und meine Systemleistung für z.B. Crysis

Dragon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand sagen was für Komponentenanforderungen Crysis braucht und ob ein AMD Sempron 2800+ (2.00 GHz) , 1GB RAM und eine Geforce 6800 LE ausreicht um es zu spielen.
 
Dragon schrieb:
Kann mir jemand sagen was für Komponentenanforderungen Crysis braucht und ob ein AMD Sempron 2800+ (2.00 GHz) , 1GB RAM und eine Geforce 6800 LE ausreicht um es zu spielen.

Das kann noch keiner sagen, bis das Spiel rauskommt, dauert's noch ein wenig. Ich befürchte aber: mit deinem System wirst du die Grafik sehr stark zurückschrauben müssen.
 
Ich denke auch, dass die 6800er LE etwas mau sein wird. Wenn Crysis tatsächlich Dirext X 10 und einen aufgebohrten Shader verwendet, wirst Du wohl schon eine 7x NVidia Karte brauchen mit mindestens 256 MB Speicher.
 
es sei denn die LE is freigeschaltet, sprich 16 pipelines und 6 vertex shader. aber wird trotzdem sehr sehr eng. hast ja jetzt schon n bischen probleme mit den spielen
aber wart erst mal ab bis cryses kommt ;)
 
probleme hatte ich bis jetzt noch nie, egal ob ich (Doom 3, Prey, Far Cry, El Matador demo .usw) gespielt habe.
 
Dragon schrieb:
probleme hatte ich bis jetzt noch nie, egal ob ich (Doom 3, Prey, Far Cry, El Matador demo .usw) gespielt habe.
Far Cry läuft auch mit einer GeForce 2.;) Wenn du glück hast kannst du's spielen.
Crysis wird wahrscheinlich neue Massstäbe setzen und da wirst du mit 2GHr nicht weit kommen.

PS: X800 besser als 6800?
 
nOOb schrieb:
Far Cry läuft auch mit einer GeForce 2.;) Wenn du glück hast kannst du's spielen.
Crysis wird wahrscheinlich neue Massstäbe setzen und da wirst du mit 2GHr nicht weit kommen.

PS: X800 besser als 6800?

Es kommt drauf an welches Modell
von der X800 oder der 6800:)

Aber zu der hauptfrage. Vermuttlich wirst du ein paar abstriche machen müssen...aber wie groß die sein werden wirst du erst bei dem spiel direkt merken...
Wann soll es denn rauskommen? oder wenn es so was gibt nimm ein Demo...da sieht du realtiv gut wie gut oder schlecht es bei dir läuft..
 
Dummerweise will man ja immer so spielen wie es auf den Screenshots aussieht - und dafür reicht der Rechner natürlich nicht :) ..
 
Mit einem AMD 2800+ biste noch im Rennen. 1 GB Ram geht schon in Ordnung. Besser werden 2 GB sein (vermute ich mal), aber 1 GB wird mit Sicherheit auch funzen.;)

und wie erwähnt... mit der 6800 LE wirds schon etwas enger, ich denke aber mal, dass das Spiel laufen wird. :)

Schließlich wollen die Leutz von Crytech ihr Spiel auch an Leute bringen, die keinen High-End-Rechner haben :D
 
Mudsee schrieb:
Es kommt drauf an welches Modell
von der X800 oder der 6800:)
X800 (normal) und die 6800GT

Edit: Gehört zwar nicht zum Thema, aber man kann ja mal ein Auge zudrücken.;)
 
Dragon schrieb:
Kann mir jemand sagen was für Komponentenanforderungen Crysis braucht und ob ein AMD Sempron 2800+ (2.00 GHz) , 1GB RAM und eine Geforce 6800 LE ausreicht um es zu spielen.
Ich galub nicht. Vor allem dein Prozzi und deine Graka machen es beinahe unmöglich, das Spiel zum laufen zu bringen.
 
Edu schrieb:
Ich galub nicht. Vor allem dein Prozzi und deine Graka machen es beinahe unmöglich, das Spiel zum laufen zu bringen.

Also deine Aussage ist leider falsch...

Das spiel wird laufen...mit abstrichen...es wird länger brauchen zu laden...und bei den Grafikeinstellungen wird mann nicht die besten einstellungen nehmen können...

Warum behaupte ich das..nun weil z.b Starship Troppers was auch gehörig grafik braucht bei mir noch gut (mit den Genannten Abstrichen) auf eine GF5700 lief..
 
Topfschläger schrieb:
Mit einem AMD 2800+ biste noch im Rennen. 1 GB Ram geht schon in Ordnung. Besser werden 2 GB sein (vermute ich mal), aber 1 GB wird mit Sicherheit auch funzen.;)

Du übersiehst, dass es sich bei der CPU um einen Semperon handelt. Der ist schon etwas lahmfüssig.

und wie erwähnt... mit der 6800 LE wirds schon etwas enger, ich denke aber mal, dass das Spiel laufen wird. :)

Schließlich wollen die Leutz von Crytech ihr Spiel auch an Leute bringen, die keinen High-End-Rechner haben :D

Ich denke, dass man bei solchen Spielen, die sowohl in Grafik, als auch vermutlich wieder im Gameplay, Maßstäbe setzen, der Anspruch des Users mehr sein sollte, als nur zu Spielen. Ich will die Technik, die ich vom Entwickler vorgesetzt bekomme auch auf dem PC sehen.
 
Mudsee schrieb:
Also deine Aussage ist leider falsch...

Das spiel wird laufen...mit abstrichen...es wird länger brauchen zu laden...und bei den Grafikeinstellungen wird mann nicht die besten einstellungen nehmen können...
Gibts irgendwo bestätigte Systemvorraussetzungen?
Die einzigen, die ich bisher gelesen habe:
Minimum:
- Athlon 64 3000+ / Intel 2.8 GHz CPU
- Nvidia 6600 / Ati X800GTO Grafikkarte
- 768 MByte RAM, 1 GByte unter Windows Vista
- 6 GByte Festplattenspeicher
- 256kbit+ Internetverbindung
- DVD-Laufwerk
- DirectX 9.0c mit Windows XP

Optimal:
- Dual-Core CPU (Athlon X2 / Pentium D)
- Nvidia 7800GTX / Ati X1800 XT Grafikkarte oder entsprechende Direct3D-10-Grafikkarte
- 1,5 GByte RAM
- 512kbit+ (128kbit+ Upload) Internetverbindung
- Direct3D 10 mit Windows Vista

Quelle: http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2006/august/erste_systemvoraussetzungen_crysis/

Hab mich sogar noch tierisch darüber aufgeregt, weil ich keinen 64er Athlon habe, sondern nur die Standard 3ghz
 
Mit deiner CPU wirst du das Spiel aber trotzdem Spielen können;) . Die Hardware anforderungen die du genannt hast sind auch die, die mir bekannt sind.
 
Zurück