"Gefällt mir"-Übersicht63Gefällt mir
  1. #181
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.418

    Standard

    Die 1070 wird bald auf um die 350€ fallen, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Dann ist sie auch wieder attraktiv und ich werde zuschlagen. Hab immo auch „nur“ eine 1060. Die wird dann auf eBay verkloppt und da die damals ein Schnäppchen war komme ich vllt sogar mit plus raus.


    Max MadDk870 und Runzelmeier gefällt dieser Beitrag.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


    •   Alt
       

  2. #182
    Themenstarter
    Avatar von Phuindrad
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Ort
    Planet Greblin
    Alter
    31
    Beiträge
    4.127
    Blog-Einträge
    29

    Standard

    EDIT:
    Hat sich erledigt, verzeiht die Umstände.
    Geändert von Phuindrad (09.11.2017 um 20:29 Uhr)
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick


  3. #183
    Themenstarter
    Avatar von Phuindrad
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Ort
    Planet Greblin
    Alter
    31
    Beiträge
    4.127
    Blog-Einträge
    29

    Standard

    Hallo.
    Ich bins wieder... Also...
    Kann ein "Sharkoon WPM 500 Bronze" eine GTX 660 Ti oder eine HD 7870 versorgen oder brauche ich da ein NT mit mehr "Power"?
    Danke im Vorraus.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick


  4. #184
    Avatar von Runzelmeier
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.237

    Standard

    ...reicht eindeutig.
    Die beiden liegen irgendwo zwischen 150-180W. Bis 80% kann man gehen - also etwa 400 W. Bleiben min. 220 W. Selbst ein stromfressender großer FX sollte gehen...
    grinch66 und Phuindrad gefällt dieser Beitrag.

  5. #185
    Themenstarter
    Avatar von Phuindrad
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Ort
    Planet Greblin
    Alter
    31
    Beiträge
    4.127
    Blog-Einträge
    29

    Standard

    Schöne Sache.
    Danke für die Info.

    PS:
    Wie gut kann eine 7800 GTX auf Windows XP mit DirectX 9 Spielen umgehen?
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick


  6. #186
    Avatar von Runzelmeier
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.237

    Standard

    ...gut ?
    Komplette x9-Unterstützung - kann Dx10 nicht...

  7. #187
    Themenstarter
    Avatar von Phuindrad
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Ort
    Planet Greblin
    Alter
    31
    Beiträge
    4.127
    Blog-Einträge
    29

    Standard

    Dx10 ist mir in diesem speziellen Fall völlig egal und spielt absolut keine Rolle.
    Dazu habe ich mein Haupt System.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick


  8. #188
    Themenstarter
    Avatar von Phuindrad
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Ort
    Planet Greblin
    Alter
    31
    Beiträge
    4.127
    Blog-Einträge
    29

    Standard

    Was muss man dabei beachten wenn man einen FX 6300 auf sagen wir mal 4 GHz takten will? Also mein MB soll CPUs von bis zu 140 Watt TDP vertragen und mein neuer Alpenfön Ben Nevis kühlt auch ordentlich.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick


  9. #189
    Avatar von Runzelmeier
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.237

    Standard

    CPU-Temperatur sollte nicht auf/über 60 Grad gehen. Spannung lässt man auch besser unter 1.5 V. Viel Spaß....

  10. #190
    Themenstarter
    Avatar von Phuindrad
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Ort
    Planet Greblin
    Alter
    31
    Beiträge
    4.127
    Blog-Einträge
    29

    Standard

    Danke.
    Kann übrigens ein inkompatibler Grafikkartentreiber also in diesem Falle ein alter AMD Cataclyst Treiber dafür sorgen das ein PC mit einer Nvidia Karte nicht mehr anläuft?
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick


  11. #191
    Avatar von Runzelmeier
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.237

    Standard

    ...ähm...eigentlich nicht. Ins Bios kommst Du schon noch bzw. Du hast eine Bildausgabe beim Starten (vorm Win Start) ?
    XP ist bei mir zulange her...
    ...wenn der PC beim Windowsstart blockiert sein sollte, kann es schon am Treiber liegen...
    ...alte Karte wieder rein, Treiber deinstallieren - neue Karte wieder rein, neue Treiber installieren...

    Wenn Du gar keine Bildausgabe (auch fürs Bios) mehr hast, gibt es folgende Gründe:
    a, Karte defekt
    b, Videoausgabe wieder auf dem VGA-Port (PC würde normal starten, Festplatte arbeitet, nur Du siehst davon nichts...)
    c, Karte ok aber rgendwie inkompatibel zum Motherboard
    d, Slot am Motherboard defekt

    Wenn Du ein AMD-Board (wahrscheinlich ohne onboardGraKA) hast, piept der PC maximal bei a, c und d - sonst macht er nix. Videoausgabe fehlt, ergo Systemarrest. a und d kannst Du durch Einbau einer anderen GraKa bzw. Einbau der Nvidia in einen anderen PC ausschließen.
    c wäre doof. Welches MB und Graka sind bei Deinem Problem denn im Einsatz ?

  12. #192
    Themenstarter
    Avatar von Phuindrad
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Ort
    Planet Greblin
    Alter
    31
    Beiträge
    4.127
    Blog-Einträge
    29

    Standard

    Kein Bild, nichts. Es liefen nur die Lüfter an und das wars. Auch kein Ton vom verbauten Lautsprecher.
    Ich habe das Gigabyte GA-78-LMT-USB3 und nein, der PCI-E Slot funktioniert problemlos mit der alten Grafikkarte.
    Ich wollte das System eh auflösen.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick


  13. #193

    Mitglied seit
    23.03.2018
    Beiträge
    27

    Standard

    Hi, habe vor kurzem 1050TI OC edition gekauft, blebt die Karte in kommenden Spielen aktuell oder?

    P.S. 40 FPS reichen mir eigentlich in jedem Spiel

  14. #194
    Themenstarter
    Avatar von Phuindrad
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Ort
    Planet Greblin
    Alter
    31
    Beiträge
    4.127
    Blog-Einträge
    29

    Standard

    Es kommt immer darauf an in welcher Detailstufe und Auflösung du spielen willst. Die 4GB VRAM sind recht gut, aber nichts weltbewegendes. Ich denke in 1080p und Mittleren bis Hohen Einstellungen kannst du noch ein paar Jahre Freude haben.
    TimGamer gefällt dieser Beitrag.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick


    •   Alt
       

  15. #195

    Mitglied seit
    23.03.2018
    Beiträge
    27

    Standard

    Denke auch so... mal schauen, was die Karte bei dem neuen Farcry ergibt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •