Seite 6 von 22 1234567891011121316 ...
"Gefällt mir"-Übersicht71Gefällt mir
  1. #76
    Avatar von Runzelmeier
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard

    ...waren das Steam-Spiele ? Wenn ja, alles schon neu installiert oder noch nicht (Stände sind im Unterverzeichnis der Steam-Installation) ?

    Den Laufwerkbuchstaben kannst Du nur nach einem Neuaufsetzen des Laufwerks ändern. Also Laufwerk löschen/ Neupartionieren etc... - mit gleichzeitigem Datenverlust Um die Programme wieder in die Win-Registrierung zu bekommen, musst Du es entweder neu installieren oder die Registrierung per Hand ändern...
    ...Neuinstallation und Daten kopieren ist einfacher .

    Der kleine PC sollte sogar ausreichen Spiele bis 2013 mit 720p flüssig zu spielen. Der größere für FullHD .

  2. #77
    Themenstarter
    Avatar von Phuindrad
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Ort
    Planet Greblin
    Alter
    32
    Beiträge
    4.175
    Blog-Einträge
    29

    Standard

    Das waren alles installierte Disk-Spiele. Ich meide Spiel-Downloads generell, vor allem mit dem XP System.
    Naja, inzwischen habe ich es so geändert das das Systemlaufwerk auf "D" bleibt die anderen beiden Partipitionen der zweiten Festplatte sind auf "E" und "F".
    "C" ist das DVD Laufwerk. Außerdem habe ich bemerkt das ich die Spiele alle auch so betreiben kann, nur nicht die Spiele von Popcap Entertaimend (Pflanzen vs Zombies, Zuma, Zuma´s Revenge, Bookworm, Bejeweled 2 + 3), alle anderen gehen. Nur eben ohne Spieldaten. Da dies aber nur Spiele sind worauf es eigentlich nicht unbedingt ankommt, lasse ich es so wie es ist. Meine Minecraft-Welten und Starcraft Daten sind ja noch vorhanden auf die es mir ankam. Von daher ist das kein Problem.

    Ich glaube ich speichere in Zukunft ein Programm-Backup in einen Verschlüsselten Bereich der zweiten Festplatte. Das sollte reichen.
    Der "kleinere" PC müsste aber mehr als der "größere" auf das Netz achten. Aber ich hoffe das ich auch mit der schwächeren Grafikkarte Minecraft noch mit Shader spielen kann.

    Mal sehen wie ich den größeren fordern könnte.
    MfG
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick


  3. #78
    Avatar von Runzelmeier
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard

    Zitat Zitat von Phuindrad Beitrag anzeigen
    Aber ich hoffe das ich auch mit der schwächeren Grafikkarte Minecraft noch mit Shader spielen kann.
    ..diesbezüglich wäre ich recht optimistisch

  4. #79
    Themenstarter
    Avatar von Phuindrad
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Ort
    Planet Greblin
    Alter
    32
    Beiträge
    4.175
    Blog-Einträge
    29

    Standard

    Ah, sehr gut.
    Nebenbei möchte ich mein alten Laptop aufrüsten, meinst du ein 2 Kerner und 2 GB RAM würden reichen? Ich weiß das nicht unbedingt Sinnvoll sein mag, eher sentimental da das mein erster Laptop war. Sockel und Anschlüsse passen.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick


  5. #80
    Avatar von Runzelmeier
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard

    ..heutzutage kommt man mit einem 2 Kerner nicht mehr besonders weit... welcher Sockel war es denn ?
    ...und kommt man an die CPU gut heran ? (Speicher geht ja immer - CPUs sind teilweise "übel" eingebaut...)
    2 GB sind auch für 2016 echt wenig .
    Möglich sicher, sinnvoll bedingt - hängt eher vom sentimentalem Wert ab...

  6. #81
    Themenstarter
    Avatar von Phuindrad
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Ort
    Planet Greblin
    Alter
    32
    Beiträge
    4.175
    Blog-Einträge
    29

    Standard

    Naja, das Ding ist 9 (!) Jahre alt, mehr gibt der Mobile Sockel "S1", auch ist 2 GB das Limit das vom alten MB gesetzt wird. Naja, es sind vier Schrauben die die Heatpipe auf die CPU drücken, sollte machbar sein. Ich will ja keine modernen Spiele, einfach das alte XP aufmöbeln und da es schon so alt ist und ich nichts wichtiges drauf habe, ist es nicht so schlimm falls was daneben geht.
    Und für wichtige und anspruchsvolle Spiele ist ja bald mein "Großer" da.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick


  7. #82
    Avatar von Runzelmeier
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard

    ...mache es einfach . Für Office ist er dann etwas besser zu gebrauchen, aber selbst fürs normale "Internet", bleibt er recht langsam...
    ...ist dann eher ein Spaßprojekt.

  8. #83
    Themenstarter
    Avatar von Phuindrad
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Ort
    Planet Greblin
    Alter
    32
    Beiträge
    4.175
    Blog-Einträge
    29

    Standard

    Für die paar Euro die das kostet macht das nichts und ich kann gute erfahrungen sammeln.

    Außerdem denke ich das ich wenn der W7 PC voll einsatzbereit ist den XP weniger nutze und da kann mir der Verbauch auch egal sein dann, weswegen ich dann wahrscheinlich den Phenom II X4 970 nehmen werde. Wenn schon denn schon.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick


  9. #84
    Themenstarter
    Avatar von Phuindrad
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Ort
    Planet Greblin
    Alter
    32
    Beiträge
    4.175
    Blog-Einträge
    29

    Standard

    So, ich habe den Sempron @ 1,8 Ghz gegen einen Athlon II X2 @ 1,8 Ghz getauscht und... Läuft. Hat mich echt gefreut das das so Problemlos geht und das auch das MB mitmacht.^^
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick


  10. #85
    Avatar von Runzelmeier
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard

    ...schön

    Verbrauch bei den PCs ist mir persönlich meist egal...
    ...das muss die Waschmaschine und der Kühlschrank mit AAA-Kennzeichung wieder "reinholen"

  11. #86
    Themenstarter
    Avatar von Phuindrad
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Ort
    Planet Greblin
    Alter
    32
    Beiträge
    4.175
    Blog-Einträge
    29

    Standard

    Bei meinem XP PC, den ich dann weniger nutze ist mir das dann auch egal.^^
    Bei meinem neuen "Haupt-PC" achte ich mehr darauf das die Kiste schön Leise aber Leistungsfähig ist und dann achte ich auf den Verbrauch.

    Außerdem denke ich ich werde mir für meinen 98er PC ein IDE Laufwerk besorgen und mich nicht mit Sata-IDE Adaptern abquälen. Original ist besser.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick


  12. #87
    Themenstarter
    Avatar von Phuindrad
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Ort
    Planet Greblin
    Alter
    32
    Beiträge
    4.175
    Blog-Einträge
    29

    Standard

    Ich bin es wieder:

    Als was kann ich einen PC / Server bezeichnen der lediglich dazu dient um als Interne "Superfestplatte" ein Speicherort für alle Backups / Fotos dient und nur von ausgewählten PCs in einem internen WLAN mit festgelegten Profilen genutzt zu werden?

    Danke im Vorraus.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick


  13. #88
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.685
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Phuindrad Beitrag anzeigen
    Ich bin es wieder:

    Als was kann ich einen PC / Server bezeichnen der lediglich dazu dient um als Interne "Superfestplatte" ein Speicherort für alle Backups / Fotos dient und nur von ausgewählten PCs in einem internen WLAN mit festgelegten Profilen genutzt zu werden?

    Danke im Vorraus.
    Meinst du ein NAS? Network Attached Storage?

  14. #89
    Themenstarter
    Avatar von Phuindrad
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Ort
    Planet Greblin
    Alter
    32
    Beiträge
    4.175
    Blog-Einträge
    29

    Standard

    Oki, Danke. Ja, ich glaube das wars. Ich dachte nur da gäbe es noch irgendwelche weiteren Spezifischen Bezeichnungen...
    *Informiermodus an*
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick


  15. #90
    Themenstarter
    Avatar von Phuindrad
    Mitglied seit
    25.07.2010
    Ort
    Planet Greblin
    Alter
    32
    Beiträge
    4.175
    Blog-Einträge
    29

    Standard

    Hallo.
    Was haltet ihr eigentlich vom Kauf von PC Komponenten via Ebay? Ich überlege mir da einiges an Prozessor-Material zu beschaffen und würde gerne wissen was es da zu beachten gäbe. Danke im Vorraus.
    Phuindrads auf Youtube:
    Klick


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •