"Gefällt mir"-Übersicht2Gefällt mir
  • 2 Beitrag von StHubi
  1. #1
    Avatar von DerSchallf
    Mitglied seit
    19.02.2015
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    821

    Standard Netzwerk über Strom, jemand Erfahrung?

    Hallo Leute, bin heute wieder in meine Heimat gezogen bzw in mein Elternhaus. Mein Vater hat NetCologne und via Netzwerkkabel kommen auch knapp 12mbit an. Via Wlan kommen bei mir im Zimmer gerade mal 1mbit an dank 70iger Jahre Massivbau. Eben einen Wlan Repeater geholt und auf halben weg zwischen Router und meinem PC installiert. Dank dem Teil 1mbit, vorher gerade mal maximal 400kbps. Reicht mir nicht da ich von meiner alten Wohnung 50mbit Kabel verwöhnt bin. Jetzt habe ich aber auch keine Lust ein Netzwerkkabel durch das Haus zu legen und bin auf die Idee NEtzwerk via Strom gekommen. Genauer gesagt auf dieses Set bei Amazon. Dann könnte ich eine Dose bei mir ins Zimmer für meinen PC und eine Dose in mein Medienzimmer stecken.

    Jetzt würde ich gern wissen ob jemand Erfahrung damit hat? Meist lese ich nur gutes darüber.
    PSN: Schallf-deXboxLive: DerSchallfSteam: Schallf

  2. #2
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.685
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von DerSchallf Beitrag anzeigen
    Jetzt würde ich gern wissen ob jemand Erfahrung damit hat? Meist lese ich nur gutes darüber.
    In den meisten Fällen funktioniert das auch wirklich SEHR gut. Wichtig ist allerdings, dass die verwendeten Steckdosen alle über einen FI-Schalter laufen. Die Schalter haben oft einen zu hohen Widerstand und können teilweise sogar den ganzen Datenverkehr blockieren. Von Bekannten weiß ich auch, dass es keine gute Idee ist Kühlschränke, Waschmaschinen, Trockner oder andere Stromschlucker am selben Stromkreis zu versorgen... Funktionieren soll es zwar auch, wenn diese laufen, aber eben nicht mehr immer zuverlässig.
    DerSchallf und Max MadDk870 gefällt dieser Beitrag.

  3. #3
    Themenstarter
    Avatar von DerSchallf
    Mitglied seit
    19.02.2015
    Ort
    Köln
    Alter
    37
    Beiträge
    821

    Standard

    Danke Denk mal mit dem nächsten Gehalt wird das Set bestellt. Mit den 1,5 Mbit komme ich vorerst mal zurecht, auch wenn ich mich ins ISDN Zeitalter zurückversetzt fühle

    Edit: Sehr seltsam: PS3 und Xbox360 bekommen folgende Werte: Download zwischn 4,5 und 8 Mbit und Upload 1 Mbit. Wundert mich jetzt das mein PC so wenig abbekommt. Alles steht etwa 2m entfernt zum Repeater.

    Jetzt weiß ich das ich nicht die geilste WLan Karte drin habe aber so schlecht sollte die nicht sein (von TP Link eine PCI Karte). Ews gibt natürlich bessere von TP Link als PCI-e aber da müsste ich erst schauen ob noch Platz in meinem PC ist und wenn ich die jetzt auch noch kaufe kann ich direkt das Strom-Set kaufen denn Netzwerkkabel hab ich genug übrig.
    Geändert von DerSchallf (20.03.2016 um 09:12 Uhr)
    PSN: Schallf-deXboxLive: DerSchallfSteam: Schallf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •