Was muss ich bei mir als nächstes aufrüsten

seb1

Benutzer
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
mein Rechner
CPU 2,2 GHz
Ram 768
Grafik Nvidea GeForce 6600 GT agp 8x
bitte um viele Ratschläge
Grafik is aber nich so wichtig will ich nich aufrüsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi!

um dir richtig helfen zu können müssen noch ein paar dinge geklärt werden.

1. wofür willst du deinen pc benutzen?
2. wieviel willst du ausgeben?
3. warum willst du die grafikkarte unbedingt behalten?
 
PC zusammenstellen

Ich will ihn zum spielen benutzen
und max 100 dafür ausgeben
weil ich die Karte erst neu gekauft habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja... zum Spielen wäre ein neuer Prozessor sicher nicht verkehrt. :/

Dein RAM.... hm... schwierig. Ist grade so zum Aufrüsten zu viel und zum Spielen zu wenig...:ugly:

Und die Graka tuts zwar noch, wird aber mit den allerneusten Games sich sicherlich nicht gaaanz leicht tun. Sorry.

An sich ist der ganze Rechner nicht mehr so das Allerneuste. Aber wenn du wirklich nur 100 Eier zur Verfügung hast, dann würd ich am ehesten zum neuen Prozessor raten...
 
hm. was willst du denn spielen? ich hab die erfahrung gemacht, dass viele spiele sich mit heruntergedrehten deails und kiloweise ram auch mit miserablen rechnern noch spielen lassen. ich hatte da mal nen rechner der hatte 1,5 gb ram und sonst nix (geforce 2 mx, intel celeron 1,2GHz) und dank dem vielen ram konnte ich letztes jahr noch sehr viel spielen. nicht in hübsch, aber in ruckelfrei.
 
Abraxa schrieb:
hm. was willst du denn spielen? ich hab die erfahrung gemacht, dass viele spiele sich mit heruntergedrehten deails und kiloweise ram auch mit miserablen rechnern noch spielen lassen. ich hatte da mal nen rechner der hatte 1,5 gb ram und sonst nix (geforce 2 mx, intel celeron 1,2GHz) und dank dem vielen ram konnte ich letztes jahr noch sehr viel spielen. nicht in hübsch, aber in ruckelfrei.

Da muss ich ihr beiplichten...
Nicht immer ist die CPU sooo wichtig...denn 2,2 Ghz ist gut fix...

Aber mit Ram kannst du einiges ausbügeln...

Dein Ram konifguration lasst mich mal vermutten du hast einen 256 MB und einen 512MB Riegel
poste doch mal deren Spezifikationen...

Mit Everest bekommst du die heraus.
http://download.freenet.de/archiv_e/everest_home_edition_7158.html
 
Naja, 2,2 Ghz sind nur dann fix wenns ein AMD ist ;) .. Notfalls auch noch ein P4.. Aber bei einem Celeron wäre ich schon bei ebay um CPU und evtl. noch Board zu verticken..
 
Also ein neuer CPU wäre garantiert nicht verkehrt, vorausgesetzt du hast Intel. (Als AMD wäre er schnell genug) Ansosten wäre es vllt noch ganz nett wenn du den Namen von deinem Mainbord reinschreibst, den erfahrungsgemäß können alte Mainborde den Computer auch ausbremsen.
 
256 + 512 MB SDRAM 133 MHz Modulart: Unbuffered Modulspannung: LVTTL
Modulbreite: 64 bit
 
Was für einen Prozessor hast du denn, Intel oder AMD? Na ja, mit einem FSB von 133 MHz. ist ja nicht mehr viel mit CPU aufrüsten, wo du schon einen 2200 MHz. Proz. hat.
Ich würde dir auf jeden Fall vorschlagen zumindest den RAM auf mindestens 1GB aufzustocken.
Grafikkarte na ja, 6600 GT ist auch nicht mehr so der bringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
seb1 schrieb:
256 + 512 MB SDRAM 133 MHz Modulart: Unbuffered Modulspannung: LVTTL
Modulbreite: 64 bit
Nun was soll man sagen...dein Board wird vermuttlich max einen 2400+ unterstützen...
Problem woher bekommen da die XP -CPU nicht mehr so verkauft werden...sprich du bekommst nur noch gebrauchte ware oder er ist extrem teuer.

nun die 6600GT ist ok...damit kann man noch was anstellen wenn man hier und da abstriche macht..

Also persönlich würde ich nichts mehr nachrüsten und so ca 400€ sparen...und dann die alten Teile verkaufen...gut sind da verwandte da bekommst noch das meiste und dann ein neues system aufziehen...
 
seb1 schrieb:
ich habe jetzt 1000MB mir geleisted
es interessiert hier sicherlich keinen was du dir jetzt letzten endes gekauft hast und es ist doch völlig sinn und zweckfrei alte threads wieder rauszukramen findest du nicht:autsch:

und was 1000MB? 1000MB arbeitsspeicher gibts nicht. wenn dann 1024MB oder 1GB:ugly:
 
name vom Board QDI PlatiniX 2

1024 Mb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seb1 schrieb:
ich habe jetzt 1000MB mir geleisted

1. Weißt du was SD-, DDR- und DDR2-Ram bedeutet?
2. Wenn ja, weißt du welchen du dir neu gekauft hast?
3. Waren es zwei 512er oder ein 1024er Riegel?
4. Wieviele Ram-Steckplätze hast du auf deinem Mobo zur verfügung?

Außerdem würde ich nun kein Geld mehr verschwenden. Verkaufe, was geht und spare, wie schon geschrieben, bis du dir für etwa 500€ was neues anständiges beschaffen kannst. Ich würde auch lieber so einiges rückgängig machen> aus Fehlern lernt man ;) .
 
500 €

dan sag mir mal was man für 500 € groß bekommt
:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seb1 schrieb:
dan sag mir mal was man für 500 € groß bekommt
:confused:

Nen kompletten Rechner :

System 1 - Preisklasse bis maximal 500 Euro
AMD Athlon64 3500+ 2,20GHz Boxed Sockel-AM2 89,61 EUR
MSI K9N Neo-F Sockel AM2 69,54
1024MB DDR2RAM MDT PC667 CL4 Twinpack 121,42 EUR
DVD Brenner LiteOn SHM-160P6S schwarz bulk 35,92 EUR
160GB Samsung P80SD HD160JJ 8MB SATA II 55,38 EUR
Miditower Basic 9970-BS 400W 33,05 EUR
Xpertvision 256MB GF7600GS PCIe 87,94 EUR
Gesamtbetrag incl. MwSt. (Brutto): 492,86 EUR

http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=8845
 
Zurück