Seite 3 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht4Gefällt mir
  1. #31
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.575

    Standard

    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Ich werde langsam verrückt. Es bleiben jetzt nur noch 2 Optionen übrig.

    Folgendes habe ich schon ausprobiert:


    1. Grafikkarte in den unteren PCIe Slot stecken ()
    2. Front Audio Anschluss vom Mainboard trennen (teste ich noch)
    3. Onboard Soundkarte im BIOS (UEFI) deaktivieren ()
    4. Externe Soundkarte "Extern Creative Labs Omni Surround 5.1" ()
    5. altes Netzteil (530 W) einbauen (teste ich noch)


    Ich hoffe das Netzteil bring mir die Erlösung, sonst weiß ich keinen Rat mehr
    Wenn davon nix hilft kann es nur noch das Mainboard sein.

    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  2. #32
    Themenstarter
    Avatar von Purzel
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Wien
    Alter
    34
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    Wenn davon nix hilft kann es nur noch das Mainboard sein.
    Ich hoffe nicht. Falls doch, weiß ich nicht welches. Ob ich mir dazu gleich eine neue CPU kaufe? Mh, mal sehen...

    © Purzel

  3. #33
    Avatar von Runzelmeier
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard

    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    [*]Onboard Soundkarte im BIOS (UEFI) deaktivieren ()
    ...hast Du noch das Rauschen und Knistern auf den Boxen trotz deaktiverter Soundkarte ?
    (genauer: Sind die Störgeräusche auch bei aufgedrehten Lautsprechern und softwareseitig deaktivierten Ausgang aufgetreten?)
    ...und ist die verbogene Blende noch installiert ?

    ...trenn` mal die Frontanschlüsse (ist eh nur der/die Stecker auf dem Mainboard zu ziehen).
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Dachte mir aber dann bricht doch das Mainboard. Irgendwas muss doch unter dem Mainboard sein das es nicht auf den einen Abstandhalter will. Mainboard wieder raus. Okay nach kurzem suchen hatte ich den Übeltäter gefunden. Es war doch tatsächlich ein Abstandhalter mit einer Schraube liiert.
    ...was war da eigentlich los? Für normale ATX-Größe hätte kein Extra-Aufwand beim MK-I anfallen dürfen....
    Name:  thermaltake_chaser_mk_i_vn300m1w2n_a_images_5023413.jpg
Hits: 33
Größe:  72,4 KB
    Geändert von Runzelmeier (11.06.2017 um 14:28 Uhr)

  4. #34
    Themenstarter
    Avatar von Purzel
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    Wien
    Alter
    34
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von Runzelmeier Beitrag anzeigen
    ...hast Du noch das Rauschen und Knistern auf den Boxen trotz deaktiverter Soundkarte ?
    (genauer: Sind die Störgeräusche auch bei aufgedrehten Lautsprechern und softwareseitig deaktivierten Ausgang aufgetreten?)
    Ja die habe ich noch, es hat sich nichts geändert. Kein bisschen! (sind aber nur zu hören wenn Sound / Musik läuft, vorallem mit Bass. Ich merke das z.B. an dem Intro von MoH)

    Zitat Zitat von Runzelmeier Beitrag anzeigen
    ...und ist die verbogene Blende noch installiert ?
    Die ist jetzt wieder gerade und sitzt richtig. Nur 2 Nasen sind etwas verbogen. Habe das den Support von Gigabyte schon mitgeteilt. Die meinten das wäre nicht das Problem, solange die Blende richtig sitzt. Netzteil hatten die auch schon vorgeschlagen, genauso wie die Frontanschlüsse... Schaue ich mir noch an. Geht leider jetzt nicht. Komme erst nächste Woche Sonntag wieder dazu.

    Zitat Zitat von Runzelmeier Beitrag anzeigen
    ...trenn` mal die Frontanschlüsse (ist eh nur der/die Stecker auf dem Mainboard zu ziehen).
    Versuche ich mal. Kann erst nächsten Sonntag wieder umbauen.

    Zitat Zitat von Runzelmeier Beitrag anzeigen
    ...was war da eigentlich los? Für normale ATX-Größe hätte kein Extra-Aufwand beim MK-I anfallen dürfen....
    Name:  thermaltake_chaser_mk_i_vn300m1w2n_a_images_5023413.jpg
Hits: 33
Größe:  72,4 KB
    Was genau meinst Du? Das Gehäuse habe ich mir ja gekauft, weil das alte zu klein (besser gesagt nicht breit genug war für die Anschlüsse der Grafikkarte)!
    Geändert von Purzel (11.06.2017 um 15:26 Uhr)

    © Purzel

  5. #35
    Avatar von Runzelmeier
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard

    Du hattest doch Probleme beim Einbau des MB - mit einer "liierten Schraube". Bei einem neuen Gehäuse ist mir soetwas rätselhaft...

    ..zum Knistern/Rauschen (alternativ von einem Erdungs- bzw. Hardwareproblem): Möglich sind eine Stromproblematik (Netzteil oder Steckdose (evtl. andere ausprobieren - oder 180 Grad verdreht einstecken)) bzw. irgendwas vom Mikrofoneingang (fällt mit dem Frontanschluss dann weg)...
    ...leider ein sehr weites Feld

    ..gibt`s in Wien einen seriösen PC-Servicefachmann? (Mehr als 60 € sollte so ein kleiner Check nicht kosten - billiger als neues MB - vor Abgabe aber Preisniveau klären...)
    Geändert von Runzelmeier (11.06.2017 um 18:43 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Lüftersteuerung und dazugehörige Lüfter+Kabel
    Von AERO im Forum Hard- und Software (PC)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2006, 17:08
  2. Welches DVI Kabel brauch ich?
    Von XIx3 im Forum Hard- und Software (PC)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:24
  3. Mal kurze Kritik
    Von onkelhombach im Forum Meinungen, Vorschläge und Ideen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 20:54
  4. Frage zu Netzteil
    Von HeldDerWelt im Forum Hard- und Software (PC)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 08:58
  5. HDMI Kabel für PS3 bei Launch
    Von Shadow-one im Forum Technikabteilung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 08:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •