DVD Player mit DivX

Mazrim_Taim

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Mazrim_Taim schrieb:
Hi
möchte mir einen neuen DVD-Player kaufen welcher auch DivX abspielt.

Habe mich bis jetzt für den CyberHome CH-DVD 4620 (DivX-zertifiziert) entschieden. Kleiner Preis und viele Funktionen.

Gibt es irgendwas was gegen diesen Player spricht oder gibt es einen besseren (in der selben Preisklasse < 50€)?

http://www.amazon.de/CyberHome-CH-DVD-4620-DivX-zertifiziert-DVD-Player/dp/B000EFF8F8/sr=1-2/qid=1160340146/ref=sr_1_2/302-8411039-1128817?ie=UTF8&s=ce-de

Die Qualität...
1. ich habe noch auch eine Cyperhome 405 Modell nach einem Jahr ist der gelinde gesagt unbrauchbar..denn der röhrt so laut das man keine film mehr in ruhe kucken kann.
 
Mudsee schrieb:
Die Qualität...
1. ich habe noch auch eine Cyperhome 405 Modell nach einem Jahr ist der gelinde gesagt unbrauchbar..denn der röhrt so laut das man keine film mehr in ruhe kucken kann.

mmm
mein alter Cyperhome (ka welches Modell) ist ca. 10Min laut danach wird er ganz leise :ugly:.
Müssen sich wohl erst warmlaufen :rolleyes:

Egal werde den mal bestellen.
 
Mudsee schrieb:
Viel Glück...ich habe nun den Panasonic S52 und wow das ist ein unterschied...
http://www.geizhals.at/deutschland/a195073.html

zu spät
Das Geräz ist angekommen und mir viel sovort die ultimative Fernbedienung auf. Selten so ein scheiß gesehen ABER egal da ich idR eh nur Play und Pause brauche.
Das Gerät hat keinen Ein/aus Schalter was ich über so ne "Trittleiste" gelöst habe.

Das Gerät ist sehr leise und spielt alles ab.
Reicht mir
 
Mazrim_Taim schrieb:
zu spät
Das Geräz ist angekommen und mir viel sovort die ultimative Fernbedienung auf. Selten so ein scheiß gesehen ABER egal da ich idR eh nur Play und Pause brauche.
Das Gerät hat keinen Ein/aus Schalter was ich über so ne "Trittleiste" gelöst habe.

Das Gerät ist sehr leise und spielt alles ab.
Reicht mir

Nun mein Pan ist auch schon wieder weg....über 1 sek pause beim layerwechsel ist nicht ok..nein gar nicht...so nun beginnt die suche vom neuem:)


und diese unart...das der powerknopf zu standbve schaltet ...ist echt unangenehm.
1. Leuchtet dann noch eine lampe die gar nicht mal so unhell ist. und 2. wie war das mit dem stromsparen??
 
Ich kann dieses Gerät empfehlen. Läuft bei mir seit einem halben Jahr sehr zuverlässig und hat bisher alles lesen können. Praktisch ist auch der Slot für SD-Karten. Negativpunkt: kein Ausschaltknopf, nur Standby. Preisklasse: ca. 70 €.
 
DVD-Player

Hallo erst mal an alle!
zum Thema gute DVD-Player gibt es immer eine Frage die man sich vorm kauf stellen muss!Nähmlich schaue ich überwiegend orriginale oder gebrannte!
Das Problem ist nähmlich das ein Marken-DVD-Player ein HIFI Laufwerk hat!
Das hatt denn Vorteil das bei den Orriginalen die Bildqualität hochwertiger ist!
Der Nachteil ist das dieses HIFI-Laufwerk nicht so flecksiebel bei denn gebrannten Formaten liest.(In den´meisten Fällen nur die StandartformateVCD,SVCD,JPEG,MP3,DivX)

So die computerlaufwerke von den günstigen Playern lese zwar mehr gebrannte!
Haben dafür aber dann bei denn orriginalen Qualitätsabstriche (Schlechteres Bild)
Wenn ihr also mehr orriginale schaut dann kauft ein Marken artikel!
Empfehlenswert sind auf jeden Fall
Panasonic DVD-S52EGSPionner DV393 S
Beide Player sind ohne HDMI Schnittstelle!
:D
 
Wibel schrieb:
Hallo erst mal an alle!
zum Thema gute DVD-Player gibt es immer eine Frage die man sich vorm kauf stellen muss!Nähmlich schaue ich überwiegend orriginale oder gebrannte!
Das Problem ist nähmlich das ein Marken-DVD-Player ein HIFI Laufwerk hat!
Das hatt denn Vorteil das bei den Orriginalen die Bildqualität hochwertiger ist!
Der Nachteil ist das dieses HIFI-Laufwerk nicht so flecksiebel bei denn gebrannten Formaten liest.(In den´meisten Fällen nur die StandartformateVCD,SVCD,JPEG,MP3,DivX)

So die computerlaufwerke von den günstigen Playern lese zwar mehr gebrannte!
Haben dafür aber dann bei denn orriginalen Qualitätsabstriche (Schlechteres Bild)
Wenn ihr also mehr orriginale schaut dann kauft ein Marken artikel!
Empfehlenswert sind auf jeden Fall
Panasonic DVD-S52EGSPionner DV393 S
Beide Player sind ohne HDMI Schnittstelle!
:D

DEr S52 hat einen problem ca 1 sec layerwechsel..das ist nicht akzeptabel
 
Marken-DVDP haben oftmals einfache DVD-Laufwerke die du in jeden X-beliebigen PC stecken könntest.

NAD DVD-Spieler haben Panasonic-Laufwerke, andere Philips, Cyberhome Cybertech......

Was definierst du als ,,Hifi"-Laufwerk ? (Ist mir ja noch die untergekommen der Begriff).

Zu Cyberhome: Die bauen ganz solide Geräte, habe hier einen ca. 4-5 Jahre alten CH-DVD 402 stehen, gut verarbeitet, richiger Ausschalter an der Front und super Bildquali, läuft ohne Probleme.

Übrigens haben sogenannte ,,NoName" Spieler schon des öfteren ,,Marken" DVD-Spieler in die Hose gesteckt.

Teuer und Name heißt nicht das das Gerät an sich gut sein muss, auch Schrott kann teuer sein, genau wie Qualität günstig sein kann.

Wenn du dich für einen bestimmtes Gerät interessierst hol vorher lieber Erfahrungsberichte von anderen Benutzern ein, ein Ruf ist lange nicht alles...

MFG Zin-Azshari
 
Zin-Azshari schrieb:
Marken-DVDP haben oftmals einfache DVD-Laufwerke die du in jeden X-beliebigen PC stecken könntest.

NAD DVD-Spieler haben Panasonic-Laufwerke, andere Philips, Cyberhome Cybertech......

Was definierst du als ,,Hifi"-Laufwerk ? (Ist mir ja noch die untergekommen der Begriff).

Zu Cyberhome: Die bauen ganz solide Geräte, habe hier einen ca. 4-5 Jahre alten CH-DVD 402 stehen, gut verarbeitet, richiger Ausschalter an der Front und super Bildquali, läuft ohne Probleme.

Übrigens haben sogenannte ,,NoName" Spieler schon des öfteren ,,Marken" DVD-Spieler in die Hose gesteckt.

Teuer und Name heißt nicht das das Gerät an sich gut sein muss, auch Schrott kann teuer sein, genau wie Qualität günstig sein kann.

Wenn du dich für einen bestimmtes Gerät interessierst hol vorher lieber Erfahrungsberichte von anderen Benutzern ein, ein Ruf ist lange nicht alles...

MFG Zin-Azshari

Sodale ich lerne Kaufmann im Einzelhandel und arbeite mit DVD-Playern und Fernsehern...
Ein Vertreter von Sony definierte Hochwertige Laufwerke von Markenartikenl so!(HIFI-Laufwerke) Ist nicht auf meinem Mist gewachsen.
Natürlich ist es immer noch ein Computerlaufwerk das aber deutlich weniger gebrannte Formate ließt!Hatte ich in meinem Beitrag vorher auch erwähnt!
Und irgendetwas mus an den laufwerken ja anders sein weil sie nicht so flexsibel sind! Ich schlage mich jeden Tag mit diesen Problemen rum.
Und spreche aus erfahrung das ein Cyberhome DVD-Player mehrere DivX Filme auf einer DVD-Rohling öffnen und abspielen kann!
Ein Sony Player z.b. konnte es nicht!
Und warum? Weil das Laufwerk nicht dazu gedacht ist!
Nun zum Komentar billig DVD-Player haben schon markenartikel in den Sack gesteckt!
Das ist richtig!Aber diese Produkte sind von ihren Teilen her nicht sehr hochwertig z.B.DVD-Laufwerk
Und sind demnach deutlich anfälliger als andere Geräte!
Wie gesagt mehr gebrannte Filme noname Artikel
Überwiegend Orriginale und sehr wenig gebrannte Markenartike!
Oder nimmt die Rohlinge mit und testet sie in einem Geschäft ob der Player sie nimmt
PS: Die aussage mit dem Ruf ist richtig!
Es gibt viele Firmen die die Qualität stark senken wenn sie einen gewissen Ruf haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wibel schrieb:
Natürlich ist es immer noch ein Computerlaufwerk das aber deutlich weniger gebrannte Formate ließt!
Wenn es doch ein Laufwerk für den PC ist liest es theoretisch alles was rund ist und einen durchmesser von 12/8 cm hat. Hier kommt es dann aber auch darauf an ob die Software des Abspielgerätes was mit den Daten auf der DVD anfangen soll.


Und warum? Weil das Laufwerk nicht dazu gedacht ist!
Eher die Software des Spielers...

Das ist richtig!Aber diese Produkte sind von ihren Teilen her nicht sehr hochwertig z.B.DVD-Laufwerk
Und sind demnach deutlich anfälliger als andere Geräte!
In meinem Cyberhome CH-DVD 402 steckt ein Cybertech-Laufwerk, diese sind auch im Endkundenmarkt verfügbar, schlecht sind diese nicht.
Bei günstigen Geräten wird dann eher an den D/A Wandlern, der Videosektion und der Anschlißvielfalt gespart.

Der Cyberhome ist übrigens gut verarbeitet, solides Stahlblech Gehäuse mit gut-verarbeiteter Plastikfront und guter Fernbedienung. Sogar der Netzstecker ist steckbar, also nicht fest.

Da hab ich schon deutlich billigere DVD-S gesehen, auch von ,,Markenherstellern"

Schlechte Fernbedienungen gibt es auch bei 6000€ Geräten (z.b. Audionet Art G2)
 
Diese Aussagen sind alle korreckt!
Ich bin der Meinung wenn man sich einen DVD-Player zulegen will
sollte man das Gerät selbst ausprobieren und sich die Bedienung Fernbedienung...Alles genau ansehen ob sie einem zusagt oder nicht!
Eine gute Kritik aus einem Test heißt nähmlich nicht das jeder Endverbraucher
gleich gut damit zu recht kommt!
 
Zurück