DVD-Recorder Kaufempfehlung

Micky;Maus

Gelöscht
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

also ich will mir einen HD-DVD-Recorder zulegen. Soll max 400.-Euro kosten!

Welchen könnt ihr empfehlen?

Ach ja Divx sollte er natürlich auch abspielen können!

Danke schon mal
 
DVD-Recorder

HAllo Micky Maus!
Ich würde dir denn Panasonic DMR EH 56 empfeheln
Er hat eine 160 GB HDD ein Guide-Plus Funktion(Funktioniert nur über KAbelanschluss nicht über Sattelit) einen DVin
Und die 1 Sec. Aufnahme-Funktion!Zusätzlich beschreibt der Recorder auch noch alle Disc Fomrate DVD-R/RW/DL DVD+R/RW/DL,DivX MP3 JPEG DVD-RAM.Er ist aber ohne HDMI Schnittstelle!
Ich hatte das Gerät persöhnlich schon mal ausprobiert und war sehr zufrieden
mit der Bedienung FB BDA...
Das Gerät hatt mitlerer weile eine UVP von 399 Euro bei den Elektromärkten!
:)
 
Hallo Wibel,

danke für die gute Beschreibung. Hört sich wirklich gut an der DVD-Recorder.
Das einzige Manko (hätte ich vielleicht in meinem 1. Post schreiben sollen) ist, das er keinen HDMI-Anschluss hat.
Hätte ich schon gerne, vorallem weil mein LCD-TV 2 HDMI-Anschlüsse hat.

Werde mir den Recorder aber trotzdem mal anschauen und danke nochmal
 
Micky;Maus schrieb:
Hallo Wibel,

danke für die gute Beschreibung. Hört sich wirklich gut an der DVD-Recorder.
Das einzige Manko (hätte ich vielleicht in meinem 1. Post schreiben sollen) ist, das er keinen HDMI-Anschluss hat.
Hätte ich schon gerne, vorallem weil mein LCD-TV 2 HDMI-Anschlüsse hat.

Werde mir den Recorder aber trotzdem mal anschauen und danke nochmal

Panasonic DVD-Rekorder kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
Rekorder mit HDMI-Anschluß wirst du aber kaum für 400,-- EUR bekommen.
Da mußt du ca. 100,-- EUR draufpacken
 
Hallo kuschelkater,

danke für den Hinweis. Kannst du einen guten DVD-Recorder in dem Preissegmet bis 500.-Euro empfehlen?
 
Micky;Maus schrieb:
Hallo kuschelkater,

danke für den Hinweis. Kannst du einen guten DVD-Recorder in dem Preissegmet bis 500.-Euro empfehlen?

Kann für ca. 500,-- EUR auch nur ein Panasonic Model empfehlen.
habe kein bestimmtes im Auge, habe für den Preis aber sogar bei Karstadt
schon einen Panasonic mit HDMI gesehen (mit 160 GB Festplatte).
Mußt dich mal umsehen.
 
Alles klar. Vielen Dank für die Ratschläge. Werde mich mal umschauen nach den Panasonic-Recorder und hier wieder posten, welchen DVD-Recorder ich genommen habe.

Danke nochmal
 
Ich rate vom Panasonic ab..denn z.b der Layerwechsel dauert bei denen schon mal locker eine halbe bis ganze Sekunde...und das ist untragbar.

Desweitern leuchtet er im Standbye modus (Rote lampe Standbye) schon vor sich hin......


ich würde eher zu einem Sony greifen
 
Hallo Mudsee,

hast du da einen bestimmten DVD-Recorder von Sony im Auge? Er sollte auf jeden Fall einen HDMI-Anschluss haben und natürlich DIVX abspielen.
 
Da mein alter DVD Recorder den Dienst verweigert hat und das aufnehmen zur Qual wurde habe ich mir kurz entschlossen einen neuen zugelegt.

Und zwar den Philips DVDR3570H. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden,und dank der 19 % Aktion von Media Markt konnte ich den Recorder für knapp 220 € kriegen.

Besonders begeistert bin ich von dem GUIDE Plus+.Damit wird das aufnehmen zum echten Kinderspiel,so das sogar meine Frau das begreift ;)
Von mir gibt es eine Kaufempfehlung für das Gerät !
 
Zurück