DVD-Player defekt?

Aniki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Ich haben ein Problem und zwar fängt mein DVD Player (DVF-3070 von Kenwood) immer mehr an zu spinnen.
Am Anfang wo ich ihn gekauft habe (vor zwei Jahren) hat er jede DVD ohne Probleme gelesen doch neuerdings benötigt er sehr lange zum lesen oder liest sie gar nicht, erst wenn ich ihn mehrmals an und aus schaltet nimmt er sie an jedoch verpixelt er mir das Bild beim anschauen ab und zu, hab es auch mit einer Reinigungs-DVD versucht da ich dacht die Linse sei dreckig (hat anfangs auch geholfen), der Abschuß war gestern :motz:, wollte mir Silent Hill anschauen und mitten im Film ist das Bild stehen geblieben und wollte nicht mehr weiter (DVD war nur ausgepackt und in den Player eingelegt) . Jedoch das komische ist wenn ich die DVD von z.B. Sin City einlege nimmt er sie sofort ohne Probleme.
Meine Frage ist jetzt hat mein Player Probleme manche DVDs zu lesen oder ist er kaputt und ich kann mir einen neuen zulegen?

Kennt jemand das Problem?:confused:
 
Aniki schrieb:
Ich haben ein Problem und zwar fängt mein DVD Player (DVF-3070 von Kenwood) immer mehr an zu spinnen.
Am Anfang wo ich ihn gekauft habe (vor zwei Jahren) hat er jede DVD ohne Probleme gelesen doch neuerdings benötigt er sehr lange zum lesen oder liest sie gar nicht, erst wenn ich ihn mehrmals an und aus schaltet nimmt er sie an jedoch verpixelt er mir das Bild beim anschauen ab und zu, hab es auch mit einer Reinigungs-DVD versucht da ich dacht die Linse sei dreckig (hat anfangs auch geholfen), der Abschuß war gestern :motz:, wollte mir Silent Hill anschauen und mitten im Film ist das Bild stehen geblieben und wollte nicht mehr weiter (DVD war nur ausgepackt und in den Player eingelegt) . Jedoch das komische ist wenn ich die DVD von z.B. Sin City einlege nimmt er sie sofort ohne Probleme.
Meine Frage ist jetzt hat mein Player Probleme manche DVDs zu lesen oder ist er kaputt und ich kann mir einen neuen zulegen?

Kennt jemand das Problem?:confused:


Es hört sich an als wenn Dein Laser etwas dejustiert wäre.Das hatte ich auch schon bei mehreren Playern.Checke einfach mal deine DVDs durch.
Ansonsten würde ich den mal zum Händler bringen falls noch Garantie drauf ist.
Aber Silent Hill ist ein Sonderfall,einige Player zicken bei der Disc wegen des Kopierschutzes rum.

Ich bin Dir bestimmt keine grosse Hilfe gewesen,aber mehr weiss ich leider auch nicht

Google doch mal ein bisschen ob das dein Player betrifft.Ansonsten schaue mal in den Silent Hill Thread im DVD Bereich,da steht auch ne Menge drin.
 
@Aniki

Also ich kann mich @FGTH1308 definitiv nur anschließen! Hört sich für mich auch definitv nach einem dejustierten Laser an. Ging mir auch bei meinem allerersten Player so. So ziemlich genau etwa nach 2 Jahren und ein paar Monaten, also nach ablauf der Garantie, fing es langsam an das er mal anfing zu hacken bei einigen Filmen, manche aber ohne Probleme abspielte. Zuerst dachte ich halt das es kleiner Krazer auf den DVD´s war, da es meist Leih DVD´s aus der Videothek waren, aber dann kam das immer häufiger vor und auch bei meinen eigenen, teilweise sogar frisch gekauften. Also konnte es definitiv nicht an Krazern liegen und es wurde auch immer schlimmer bis hin zum Bildstillstand, wie bei Dir halt.

Naja und da es halt dann bei jeder DVD war, war das natürlich ganz klar das da was nicht stimmt ;) also musste ich mich schweren Herzens von ihm getrennt. War halt mein erster DVD Player :D . Mein zweiter hat dann so ca. 4 Jahre gehalten, war ein Red Star und war auch sehr mit ihm zufrieden, also Preis/Leistung halt. Hätte ich beim Kauf gewusst, dass es Red Star dann bald nicht mehr geben würde, hätte ich wohl sogar direkt zwei mitgenommen, aber sowas weiß man ja nie im Vorraus. Naja und mein aktueller ist der Phillips DVP 3020 mit dem ich eigentlich recht zufrieden bin. Kein Layerwechsel sichtbar, kaum hörbar, außer halt kurz beim einlesen der DVD nur, was ich leider zu bemängeln habe, das er bei gewissen Directors Cut Versionen wie z.b bei der Alien-Reihe, die Seamless Breaching zum einfügen der erweiterten Szenen benutzen, etwas dabei anfängt zu hacken und halt es zu einer 3-4 sek. verzögerung kommt, wie halt bei einem schlechten Layerwechsel. Aber gott sei Dank sind es die wenigsten DVD´s die davon betroffen sind, bei den meisten macht er absolut keine Probleme und alles läuft wie geschmiert.

Das habe ich hier übrigens hier im Forum erfahren, das dieses Hacken in meinem Fall dieses Problem war, hatte schon angst das mein neuer DVD-Player schon defekt ist, was im Nachhinein wohl besser gewesen wäre, da ich ihn dann hätte einfach Umtauschen können, aber so muss ich erstmal einen Player finden, der die ganzen Vorzüge meines jetzigen beinhaltet und noch dazu halt kein Problem mit Seamless Breaching hat, was sich bisher als recht schwierig zeigt, da ich bisher nur Testberichte von Playern gefunden habe, wo halt der Layerwechsel berücksichtig wurde und sonstigen Vorzüge aufgezählt werden, aber nirgends erwähnt wird ob er Probleme beim Seamless Breaching hat oder nicht.

Das verrückte an der Geschichte ist, dass dieses Problem schon seit Jahren bekannt ist und es, wie es im meinem Fall beispielhaft zu belegen ist, sogar aktuelle Player noch Probleme mit diesem Verfahren haben. Von daher kann ich Dir nur raten, dass Du Dich vorher im Internet oder sonst wo ganz genau informierst, was für einen Player Du Dir zulegst und nicht den selben Fehler wie ich machst und einfach einen Player von einem Namenhaften Hersteller nimmst, der noch dazu im Angebot war. Nicht immer die bekannteste Marke ist die beste.
 
Also Garantie hat er nicht mehr und ich nehme mal an das es sich nicht lohnt ihn reparieren zu lassen, also muss ein Neuer her.
Und so wie ich in anderen Bereichen gelesen habe wird die Entscheidung sehr schwer.:autsch:
 
Die gleichen Probleme habe ich mit meinem Cyberhome mittlerweile auch. Neuer DVD-Player ist bestellt und von daher hoffe ich, dass die Probleme der Vergangenheit angehören.

Dir viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Player :)
 
Hab mich jetzt auch entschlossen mir einen neuen Player zu kaufen, ich habe mich für den DV-696-AV-S von Pioneer entschieden den ich morgen hole.
Wieder ein neues Spielzeug :D.
 
Zurück