Sitzabstand zu einem 40 Zöller

Hando

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
928
Reaktionspunkte
0
Website
www.ofdb.de
Ich habe vor mir den LCD Fernsehr "40x2000" von Sony kaufen.
Diesen möchte ich zu 90% für die PS3,Blu-Ray und DVD nutzen.
Die restlichen 10% kommen fürs Fernsehen welches ich über DVB-C empfange.
Da ich aber max 2 1/2 Meter vom Fernseher wegsitzen kann würde es mich interessieren ob dieser Sitzabstand dafür zu nah oder ok ist.
 
Normalerweise gilt die alte "Weisheit": Sitzabstand=Diagonale des Fernsehers mal das 3-4fache.
 
Also ich habe einen 42" Plasma und saß wo ich ihn gekauf habe nur 2,5 Meter weg und da war das Bild zwar gut aber net spitze.
Jetzt nachdem ich mein Wohnzimmer umgeräumt habe sitz ich ca 5,5 Meter weg und das Bild ist wesentlich schärfer.
Wenn du meine Meinung hören willst entweder du kaufst einen kleineren Fernseher (wovon ich aber mal nicht ausgehe) oder du räumst den Raum so um (wenn es geht) das du so weit wie möglich vom Fernseher weg bis. Unter 4 Meter würde ich nicht so eine Größe ansterben.
 
Zurück