Hilfe! dts problem!!

copper

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
weis zwar nicht ob ich hier richtig bin aber ich mach trotzdem mal weiter
ich hab ein problem mit einigen dts spuren bei filmen und zwar klingen die
deutlich schlechter als die dolby spuren was besonders bei krieg der welten auftritt weis nicht woran das liegt mein reciever ist ein yamaha 757 und auch ein yamaha player 550 hatte vorher auch schon den 657 als reciever da war es genauso würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte auch fals ich hier im faschen forum seien sollte
 
copper schrieb:
weis zwar nicht ob ich hier richtig bin aber ich mach trotzdem mal weiter
ich hab ein problem mit einigen dts spuren bei filmen und zwar klingen die
deutlich schlechter als die dolby spuren was besonders bei krieg der welten auftritt weis nicht woran das liegt mein reciever ist ein yamaha 757 und auch ein yamaha player 550 hatte vorher auch schon den 657 als reciever da war es genauso würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte auch fals ich hier im faschen forum seien sollte


Hmmm.Schwer so eine Vermutung anzustellen. Was meinst du mit "klingen schlechter"? Wirken sie zu leise? Zu Dumpf? Hast du die Verkabelung mal überprüft? Oder die Einstellung am DVD-Player (Welchen Digitalen Audio-Ausgang etc.)
An der DVD Krieg der Welten liegt es auf jeden Fall nicht. Die DTS-Spur ist eine der wuchtigsten und "lautesten" die ich kenne.
 
Naja die klingt deutlich leiser als wie die dolby spur.
Auch die effekte kommen nicht so gut rüber.
An den player einstellungen kanns nicht liegen da paßt alles.
 
Der Midnightmodus könnte bei DTS aktiviert sein. Das würde zumindest erklären, dass die Dynamik fehlt.
Check doch mal die Einstellungen von Dolby und DTS nacheinander im Menü deines Players und Receivers.
Bei mir kann ich beide Tonformate gesondert einstellen.
 
Zurück