Optisches Kabel

Aniki

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Wollte bei meiner Anlage die normalen Audiokabel gegen ein optisches Kabel tauschen hab auch schon mal mich umgeschaut und war erstaunt das es die schon für unter 5 Euro gibt und bis 180 Euro raufgehen.
Da ich mich aber net so gut damit auskenne wollte ich mal fragen auf was ich achten muss und wie eure Erfahrung mit solchen Kabeln ist.
 
Kauf dir ein Kabel so zwischen 20 und 30 Euro, die sind gut genug. Ich glaube nicht das man noch so einen großen Unterschied hört wenn man viel teurere Kabel benutzt. Habe selber Optische Kabel zwischen 20 und 30 Euro und bin voll und ganz zufrieden. Die Marke spielt dabei keine Rolle. Von den ganz billigen würde ich dir aber abraten. Das sind meistens ganz dünne und machen irgendwie einen unsoliden eindruck.
 
War gestern im Blöd Markt und hab mich mal beraten lassen und der Verkäufer hat mir ein Kabel empfohlen von Hama 0,75m lang komplett abgeschirmt für 24,99 Euro dass hab ich dann auch gleich mitgenommen und funktioniert einwandfrei.
 
Zurück