Plasma TV oder LCD (oder ...)?

stanleydobson

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
3.101
Reaktionspunkte
0
Ich bin an einem Punkt angekommen,an dem mich mein 08/15 55cm TV nur noch abnervt

Ich habe zuerst über einen beamer nachgedacht...obwohl 1000 euro für mich schon happig sind...dann dachte ich mir,moment 500-1000 std lampendauer und dann kann man wieder hunderte euros für ne lampe hinlegen,also warum nicht ein plasma tv...dann hab ich die preise gesehen und war erstmal aus dem traum gerissen...dann sah ich hd ready lcd fernseher....die etwas günstier zu haben sind....

was sind die unterschiede von plasma tv und lcd tv
ich hätte am liebsten einen ab 82cm diagonale,am liebesten einen über 100cm...
500-1000 euro...wobei 1000 echt das max sein soll...ich würd eher etwas günstigeres bevorzugen..
 
hab jetzt mal bissle gesucht und gesurft,speziel nach LCD 32" (ca 82 cm diagonale)

das ist so mein schwerpunkt erstmal...was muss so ein gerät für eigenschaften haben,zbsp bei der auflösung und dem kontrast,da gibt es ja verschiedene angaben
 
stanleydobson schrieb:
ich will einfach nur ein größeres bild ;)

Dann nimm doch ein Röhren-TV mit grosser Bilddiagonale.
Die sind ausgereift, preiswert und haben ein tolles Bild.
Die Plasmas und LCD-TVs für bis zu 1000 Euro sind vom Bildeindruck nicht optimal. Du bekommst zwar ein großes Bild aber ein schlechtes. Full HD-Ready sind die auch nicht.
Wenn Du trotzdem ein unausgereiftes LCD-TV kaufen willst, dann schau Dir vor dem Kauf das Bild am laufendem Gerät im Handel an und achte darauf, daß das Bild kein Kantenflimmern zeigt und daß keine Bildunschärfen auftreten, wenn sich etwas im Bild von einer Seite zur anderen bewegt (Bewegungsunschärfe).
 
ja im prinzip richtig
aber so röhren tvs sind doch schon ganz schöne klotze..kosten aber rund die hälfte nur

aber bild von lcd muss doch besser sein oder?
 
Ich kenne beide Geräte nicht.
Aber schau dir die Bildqualität im Geschäft an.
Ein Bild, was Dir gefällt, ist das wichtigste Kaufargument.
Traue nur deinen Augen und nicht irgendwelchen Testberichten.
Kaufe nichts, was du nicht vorher angeschaut hast.
Zukunftssicher ist gar kein Gerät, denn es gibt immer wieder was Neues.
Garantien von Onlinehändlern sind nutzlos, wenn der Händler Pleite macht.
Kaufe nur bei zuverlässigen Onlineversendern, die länger bestehen als die 2 Jahre Garantie. Oder kaufe im Geschäft deines Vertrauens.

Es gibt billige gute Geräte und teure schlechte Geräte, deshalb zuerst auf die Bildqualität schaun und dann aufs Preisschild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher zu nem LCD Fernseher greifen, denn bei Plasma besteht eher die Gefahr das bei Bildstillstand das Bild eingebrannt wird.
Besonders bei Konsolen soll das häufig auftreten! Auserdem gefällt mir die Bildqualität der Plasmafernseher nicht, ich habe schon mal HD Filme auf Plasmaglotzen gesehen und muss sagen das sie mir auf LCD besser gefielen.
Mein Kumpel hat einen riesigen LCD Fernseher (weiß aber nicht welchen) und sein Vater hat auch einen von Sony.
Beide super Bild und Ton!
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du einem Beamer gegenüber gar nicht so abgeneigt.

Hier mal ein richtig guter Preistipp:
Saturn-HH bietet den Panasonic PT-AE 900 für 800,- Euro an und legt noch eine Ersatzlampe obendrauf...!!!
Damit sollten alle weiteren Bedenken ausgeräumt sein, da die Lampe eine Lebenserwartung von 3000 Stunden im Eco-Modus hat. Solltest du 20 Stunden pro Woche Filme schauen, hält die Lampe rund 3 Jahre!!!

Ansonsten würde ich unserem FRANZ WALSH zustimmen und einen großen Röhrenfernseher empfehlen, da die Technik sehr weit entwickelt ist.

Gruß
Swordfish
 
Du meinst wohl eher einen günstigen Fernseher mit HDMI-Eingang. Einen HDMI-Ausgang brauchst du eigentlich nicht.
Geh einfach mal zum nächsten Saturn oder Media Markt oder einem "kleineren" Händler um die Ecke und schau dir die Geräte an.
Ich hab heute im Media Markt Hamburg Fernseher bereits für weit unter 1000 Euro gesehen, die über HDMI-Eingänge verfügten.
Desweiteren lies dich mal durch Testzeitschriften wie z.B. Heimkino und Audiovision. Da bekommst du zusätzliche "objektive" Tipps in deiner anvisierten Preisklasse.
 
Hallo,
für mich kam ein Flachbildfernseher auch nicht in Frage, da mir die Bildqualität einfach zu schlecht war. Vor ein paar Wochen hab ich mir beim Media Markt ein paar angesehen und bin teilweise recht begeistert von der guten Bildqualität. Da hat sich echt was getan. Ich besitze einen Beamer Sanyo Z3, den ich jetzt aber verkaufen werde. Mir ist das ewige aufbauen und verkabeln und scharfstellen zu umständlich. Der Panasonic wurde schon für 1299,- angeboten. Der hat überragende Testergebnisse und von der tollen Bildqualität konnte ich mich auch überzeugen. Wenn der für 1000,- Euro angeboten wird schlage ich zu. Und das wird er irgendwann. Ich warte.
Gruß Karsten
Panasonic TH 42 PV/PX 60 EH 42-Zoll/ 107 cm 16:9 "HD-Ready" Plasma-Fernseher
 
Wer bei eBay mal ein wenig stöbert, der findet schnell LCD-Fernseher des Herstellers "MAQMA" und zwar mit viel Zoll für wenig Geld.

Viele trauen dieser Noname-Marke nicht, aber die Technik spricht für sich: Die LCD-Fernseher von MAQMA beinhalten ein Panel von Samsung - und da kann man wirklich von guter Qualität sprechen.

Link: hier


Gruß
Steffen
 
NoiZ schrieb:
Wer bei eBay mal ein wenig stöbert, der findet schnell LCD-Fernseher des Herstellers "MAQMA" und zwar mit viel Zoll für wenig Geld.

Viele trauen dieser Noname-Marke nicht, aber die Technik spricht für sich: Die LCD-Fernseher von MAQMA beinhalten ein Panel von Samsung - und da kann man wirklich von guter Qualität sprechen.

Link: hier


Gruß
Steffen

joa hatte ich auch ein 32" im auge...da die aber immer zwischen 500+600 euro weggingen und da noch nicht mal der preis für einen ständer bzw wandhalterung dabei war PLUS knapp 80 euro porto,hatte ich verzichtet und hab mir dann meinen yakumo geholt für 599
 
Ich würde eher zu nem LCD Fernseher greifen, denn bei Plasma besteht eher die Gefahr das bei Bildstillstand das Bild eingebrannt wird.

Schau mal in MM oder Saturn oder wie se alle heißen rein, ob Du da schon mal ein eingebranntes Bild gesehen hast ,auf soon Plasma.. Denn die laufen Täglich - wöchentlich- usw... Informiere Dich mal darüber...
 
Einen LCD kannst du zB auch liegend trabsportieren! Beim Plasma geht das Bild davon kaputt. Außerdem verbraucht ein Plasma TV 100% mehr Strom!
 
Zurück