Verzögerung zwischen Bild und Ton

Screamer

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Mir ist es gestern bei schauen von "Blow" aufgefallen, dass das Bild mit dem Ton nicht synchron ist. Und zwar erklingt immer zuerst das Geräusch und ca. 0.2 Sekunden später folgt die Aktion auf der Leinwand. Klar, stark stören tut es nicht, da die Verzögerung nur sehr minimal ist, doch perfekt ist es halt nicht. Weiss jemand was ich tun kann damit Ton und Bild synchron laufen?
 
Screamer schrieb:
Hallo zusammen

Mir ist es gestern bei schauen von "Blow" aufgefallen, dass das Bild mit dem Ton nicht synchron ist. Und zwar erklingt immer zuerst das Geräusch und ca. 0.2 Sekunden später folgt die Aktion auf der Leinwand. Klar, stark stören tut es nicht, da die Verzögerung nur sehr minimal ist, doch perfekt ist es halt nicht. Weiss jemand was ich tun kann damit Ton und Bild synchron laufen?

Probiere mal Stop und dann den Film mit Wiedergabe wieder starten.Manchmal hilft das.
 
Screamer schrieb:
Hallo zusammen

Mir ist es gestern bei schauen von "Blow" aufgefallen, dass das Bild mit dem Ton nicht synchron ist. Und zwar erklingt immer zuerst das Geräusch und ca. 0.2 Sekunden später folgt die Aktion auf der Leinwand. Klar, stark stören tut es nicht, da die Verzögerung nur sehr minimal ist, doch perfekt ist es halt nicht. Weiss jemand was ich tun kann damit Ton und Bild synchron laufen?

Klar gibt es da möglichkeiten, aber ob du dir das wirklich antun willst ist eine andere Frage. Vorausgesetzt die Asynchronität kommt von der DVD und ist nicht Hardwarebedingt

- Rippen der DVD
- vob Dateien mit Project X o. ä. demuxen
- die getrenten Video und Audio Dateien in Mpeg2Schnitt Cuttermaran o. ä. einlesen und den Tonversatz korrigieren und abspeichern
- simples DVD Authoring mit ifo Edit oder aufwändig mit DVDLab zB.

Vorrausgesetzt es befindet sich kein Hartnäckiger Kopierschutz auf der DVD, ansonsten wird die Liste länger
 
Agent Orange schrieb:
Klar gibt es da möglichkeiten, aber ob du dir das wirklich antun willst ist eine andere Frage. Vorausgesetzt die Asynchronität kommt von der DVD und ist nicht Hardwarebedingt

Ähh,mein beschriebener Tipp bezog sich auf eine Asynchronität nach dem betätigen der Pausentaste

nich das Ihr denkt ich bin http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/l024.gif
 
Agent Orange schrieb:
Vorrausgesetzt es befindet sich kein Hartnäckiger Kopierschutz auf der DVD, ansonsten wird die Liste länger
Also eine Anleitung zum Thema "Knacken von Kopierschutz" möchte ich hier nicht sehen !

Fragen wir mal bei dem Problem mal anders:
- Tritt es nur bei "Blow" auf ?
- Wenn ja , bei welcher Szene (Kapitel / Timecode) ?

Wenn das Problem nicht nur bei "Blow" ist , sondern auch bei anderen Filmen , dann die Frage:
- Was hast Du für Geräte (normales TV Röhren Gerät / LCD / Plasma / Beamer - Du schreibst zwar was von Leinwand , aber etwas genau sollte es schon sein).
 
Ähh,mein beschriebener Tipp bezog sich auf eine Asynchronität nach dem betätigen der Pausentaste

Ich weiß schon was du meinst ;)


gelini71 schrieb:
Also eine Anleitung zum Thema "Knacken von Kopierschutz" möchte ich hier nicht sehen !

Keine Sorge, von mir kommt etwas derartiges mit Sicherheit nicht. Weiß ja nicht einmal wie das funktioniert...
Wollte ihm nur den Aufwand verdeutlichen falls es von der DVD kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screamer schrieb:
Hallo zusammen

Mir ist es gestern bei schauen von "Blow" aufgefallen, dass das Bild mit dem Ton nicht synchron ist. Und zwar erklingt immer zuerst das Geräusch und ca. 0.2 Sekunden später folgt die Aktion auf der Leinwand. Klar, stark stören tut es nicht, da die Verzögerung nur sehr minimal ist, doch perfekt ist es halt nicht. Weiss jemand was ich tun kann damit Ton und Bild synchron laufen?

Also wenn Du einen Plasma oder LCD-Fernseher hast, dann ist das "lipsync"-Problem bekannt.
Als ich mir vor ca. 1 Jahr einen Plasma gekauft habe, ist mir das auch bei mehreren DVDs aufgefallen. Es handelt sich dabei aber nur um ältere Filme wie z. B. "Kampf der Welten" oder
" Raumpatrouille".

Es gibt Receiver und auch DVD-Player, die eine eigene "Delay"-Funktion haben. Dort kannst Du dann die entsprechende Verzögerung in ms einstellen. Mein Panasonic-Player DVD-S97 hat dies z. B. auch schon dabei.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen.
 
Zurück