Gute Stereoboxen gesucht

Pumpkin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Moin!
Ich bin auf der Suche nach guten Stereoboxen um sie an den Pc und später, wenn genug Geld da ist an eine Anlage anschließen.
Ich weiss, dass ich da am besten mal probehören sollte, ich wollte nur mal hören ob ihr irgendwelche Tipps für mich habt, worauf ich achten muss oder Vorschläge, was ich nehmen sollte.
Sie sollten einen 12qm Raum vernünftig beschallen können und am besten so um die 200 Euro kosten. Oder sollte ich für etwas Vernünftiges vielleicht etwas mehr ausgeben? Ich kenne mich in dem Bereich leider nicht so gut aus.
Gruß Pumpkin
 
Hi,

für 280 EUR bekommt man ein Paar Nubert 311, für 200-250 EUR ein Paar Magnat Quantum 502/503, für 200-260 EUR ein Paar Monitor Audio Bronze B1/B2, für 200 EUR ein Paar Klipsch RB 25, für 250 EUR ein Paar KEF IQ1, für 230 EUR ein Paar Mordaunt-Short MS 902....

alles solide und gute Einstiegslautsprecher in die audiophile Welt und für deine Zimmergröße ausreichend. Klanglisch allerdings sehr unterschiedlich, vor allem die Klipsch mit ihrem Horn sticht das heraus, letztendlich Geschmackssache und nur durch Probe hören beim Händler zu klären.
 
SFI schrieb:
Hi,

für 280 EUR bekommt man ein Paar Nubert 311, für 200-250 EUR ein Paar Magnat Quantum 502/503, für 200-260 EUR ein Paar Monitor Audio Bronze B1/B2, für 200 EUR ein Paar Klipsch RB 25, für 250 EUR ein Paar KEF IQ1, für 230 EUR ein Paar Mordaunt-Short MS 902....

Eine sehr schöne Aufstellung.
Ohne Gelegenheit zum Probehören würde ich mich spontan für die Magnat Quantum entscheiden.
Probehören sollte man eigentlich zu Hause, damit man feststellen kann, wie die Boxen im eigenen Zimmer klingen.
 
Pumpkin schrieb:
Moin!
Ich bin auf der Suche nach guten Stereoboxen um sie an den Pc und später, wenn genug Geld da ist an eine Anlage anschließen.