Premiere HD

Jigsaw-Killer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Hallo

Weiß ja nicht so ganz genau ob ich hier richtig bin mit meiner Frage.

Habe normales Premiere, da ich mir im Dezember letzten Jahres einen Samsung LCD Fernseher geleistet habe möchte ich jetzt auch mal HDTV zu Hause genießen und wollte mir Premiere HD zum Abo dazu nehmen.

Kann mir irgendjemand über eigene Erfahrungen mit Premiere HD schreiben.
 
kann eigentlich nicht klagen.

Vorteilhaft fand ich (als Kabel-TV-Nutzer), dass Premiere sein HD-Programm etwas überarbeitet hat und HD-Sport für Discovery -HD gekippt hat. Es gab halt nicht genügend Sport-Sendungen in HD, so dass es zu sehr vielen Wiederholungen kam.
Jetzt gibt es eben Discovery-HD, welches deutlich abwechslungsreicher ist. Sporthighlights, wie z.B. ausgewählte Spiele der Champions-League werden dann auf Prem HD-Film übertragen.

Gegen das Bild ist nichts zu sagen. wird in 1080i gesendet. Manchmal stockt das Bild zumindest bei mir kurz, was ich aber in erster Linie auf HDCP zurückführe.
Ton in Spielfilmen in DD 5.1, bzw. PCM stereo sowohl auf Deutsch als auch in der Originalsprache. Premiere üblich eben.´

Preise dürften ja bekannt sein, möglich evtl. auch bei entsprechender Umstellung des Prem-abos ist der kostengünstige Erwerb einer HDTV-Set-Top Box.

Fazit: sicher noch nicht ganz das "Gelbe vom Ei" aber ein guter Anfang.


Gruss
Mangels
 
Gegen das Bild ist nichts zu sagen. wird in 1080i gesendet.



Wird Nicht alles in 1080i gesendet , vieles auch darunter...
 
Zurück