LCD-TV mit Doppeltuner gesucht

MC.Iglo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Website
www.schwarzes-wuerzburg.net
Hallo zusammen.

Bin auf der Suche nach einem anständigen LCD-TV im 32" Bereich und auch nicht zu teuer.
Habe schon von sehr vielen gehört, dass der Samsung LE32R32 absoluter Hammer für den Preis ist.
Nur leider möchte ich auch ab und zu 2 TV-Sender parallel schauen (Meistens kommt ja echt nur Müll im TV aber manchmal kommen gleich 2 Dinge, die man sehen will -> Film und ChampionsLeage z.B.)
Absolute Bedingung natürlich dass er HDready (720p) ist. Eigentlich so, wie das Modell von Samsung, nur mit Doppeltuner halt :)
LG bietet auch Geräte in der Größenordnung an, aber von denen habe ich nur negatives gehört. Hersteller wie Sony sind mir schlicht zu teuer :-(

Vlt. weiß ja doch einer was...
 
MC.Iglo schrieb:
Hallo zusammen.

Bin auf der Suche nach einem anständigen LCD-TV im 32" Bereich und auch nicht zu teuer.
Habe schon von sehr vielen gehört, dass der Samsung LE32R32 absoluter Hammer für den Preis ist.
Nur leider möchte ich auch ab und zu 2 TV-Sender parallel schauen (Meistens kommt ja echt nur Müll im TV aber manchmal kommen gleich 2 Dinge, die man sehen will -> Film und ChampionsLeage z.B.)
Absolute Bedingung natürlich dass er HDready (720p) ist. Eigentlich so, wie das Modell von Samsung, nur mit Doppeltuner halt :)
LG bietet auch Geräte in der Größenordnung an, aber von denen habe ich nur negatives gehört. Hersteller wie Sony sind mir schlicht zu teuer :-(

Vlt. weiß ja doch einer was...


Verlangst du da nicht etwas viel...?

Geräte mit Doppeltuner gibt es ja viele - meist analog + DVB-T
Allerdings frage ich mich wirklich, was man denn in einem HDTV mit eingebautem DVB-T will?
Das wäre wie ein Ferrari mit Umschaltung auf Strombetrieb - völlig sinnlos.
Zwar kann man mit DVB-T digital empfangen - aber HD Material wird es darüber wohl nie geben. Dafür reichen wohl die Bandbreiten nicht aus. Und wenn man dann in ländlichen Gegenden wohnt, dann hat man sowieso nur die Hälfte der Programme. Bei portablem PC ja ganz ok- aber als Tuner in einem HDTV wohl nur Alibi.

Wenn du CL schauen willst und dann noch per PiP einen Film, dann kommt da wohl ein TV von Humax in Frage. Dort gibt es Modelle mit eingebautem HD-Receiver und Einschub für Premiere Abo-Karten. Tuner 2 wäre dann der Analogtuner. Das wird aber gegen deine Preisvorstellung sein.

Da Analog ja etwa um 2010 abgeschaltet werden soll muss man sich schon fragen ob das noch nötig ist oder ob man HD Geräte nicht ohne Tuner nur als Monitore verkaufen sollte, da sie ja meist sowieso nur über Set-Top-Boxen betrieben werden.

Am besten wäre es wohl, man besorgt sich einen HDTV (oder auch nur HD-Monitor) der TV Signale auch über mehrere Scartanschlüsse entgegen nehmen kann.
So kann man auf Scart 1 einen Receiver betreiben und auf Scart 2 einen weiteren. Mit PiP sollte man dann zwischen den Quellen hin-und herschalten können.

Da gibt es sicher viele Modelle die das können. Zugegeben Samsung wohl eher nicht, da diese Geräte (blödsinnnig eigentlich) PiP nur in Verbindung mit HDMI oder PC akzeptieren. Also ein PiP zwischen Analog-TV und DVB via Scart funktioniert nicht, obwohl zwei Tunerquellen anliegen.

Gruss
Mangels
 
Zurück