PS2 - TV vertikale (grünliche Streifen)

Blahzay78

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal da ich neu bin!:)

Ich hab ne Frage zu meiner PS2 in Verbindung mit dem Fernseher! Bei allen Spielen seh ich je Dunkler es gerade ist vertikale grüne Streifen auf dem TV. Desis echt sehr störend! Liegt des an dem RGB/Scart- Kabel??

Währe dankbar wenn jemand das Problem kennt oder es sich denken kann und mir antwortet!

MfG

Me :)
 
Goldkontakte

Hi

Ich nehm mal an, dass du das original Sonykabel hast.
In dem Fall kann es helfen ein RGB Kabel mit vergoldeten Kontakten zu kaufen.
Die Bildfehler müssten damit eliminiert werden.

zB.: RGB Kabel Pro von Madrics, gibt´s bei Amazon für ca 7 Euro!
 
Pat Bateman schrieb:
Hi

Ich nehm mal an, dass du das original Sonykabel hast.
In dem Fall kann es helfen ein RGB Kabel mit vergoldeten Kontakten zu kaufen.
Die Bildfehler müssten damit eliminiert werden.

zB.: RGB Kabel Pro von Madrics, gibt´s bei Amazon für ca 7 Euro!


Ich habe schon ein RGB Gold Kabel naja an dem is halt de rStecker a bissle lose! kanns sein dass es daran liegt? Oder könnten es au die Scart eingänge vom Fernseher sein?
 
Blahzay78 schrieb:
Ich habe schon ein RGB Gold Kabel naja an dem is halt de rStecker a bissle lose! kanns sein dass es daran liegt? Oder könnten es au die Scart eingänge vom Fernseher sein?

Könnte natürlich beides sein. Hast Du den an dem Scart-Eingang andem Du Deine PS2 anschließt z.B. mal einen DVD Player angeschlossen? Dann könntest Du ausschließen das es der Scart-Eingang deines Fernsehgerätes ist, es sei denn, die Störungen oder ähnliche treten dann auch dabei aus. So als Ferndiagnose vermute ich jedoch mal das es an dem lockeren RGB Stecker liegen könnte. Darf ich vieleicht noch fragen was Du für einen Fernseher hast und wie alt er ist? Ich bin jetzt kein Fachman in sachen Fernsehtechnik, aber ich könnte mir vorstellen das Uraltmodelle auch nicht mehr ganz geignet sind für die heutigen Konsolen. Hat denn die PS2 an Deinem Fernsehgerät schonmal fehlerfrei funktioniert? Ich könnte mir vorstellen das es auch an dem Fernseher an sich liegen könnte. Wenn Du die Möglichkeit hast einfach mal Deine PS2 mit dem jetzigen RGB Kabel an einen anderen Fernseher anschließen, mal sehen wie es da aussieht. Wenn es da auch zum selben Fehler kommt, spricht eigentlich erstmal alles auf Dein RGB Kabel das du dann austauschen solltest. Wenn es jedoch fehlerfrei läuft, so kann es nur noch an deinem Fernseher bzw. am Scart-Eingang deines Fernsehers liegen.
 
Zurück